Standheizung nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo,

will mir eine Standheizung nachrüsten. I-Phon App incl.
Hat jemand Erfahrungen,

Gruß Wolkea6

Beste Antwort im Thema

Also:
Ich hatte im 4B ne Webasto. Was besseres in Bezug auf Bedienung, Reichweite usw gibts bei Audi im 4G nicht.
Die Webasto hatte deutlich über 1km Reichweite, wärmte den Motor mit, konnte man die Innenraumtemperatur abfragen und selber entscheiden ob heizen oder nicht, lief toll als Standlüftung usw..
Die Fernbedienung war "schöner" und hatte mehr Features als die Audi.
Damals gabs halt noch keine App.
ich würde daher, als exzessiver STH Nutzer der beide Systeme kennt, die Webasto der Audilösung IMMER vorziehen.

545 weitere Antworten
545 Antworten

Hallo FFuchser,
danke für die Anregung. Habe aber "leider" einen Facelift - da gibt es kein Hidden Menue mehr 😠

Zitat:

@jam123 schrieb am 4. Januar 2017 um 17:14:07 Uhr:

Bei der Bedienung ging es mir vor allem darum, dass ich die Heizung über das Klimabedienteil ausschalten kann. Also keinen zusätzlichen Schalter usw....

Ach das geht? Ist mir bislang gar nicht aufgefallen, ich habe aber auch nur die kleine Klima...

mit welcher Taste soll das denn funktionieren ?

Sobald die Standheizung läuft (Symbol im Klimabedienteil) kann ich die Heizung durch drücken der Taste "OFF" am Klimabedienteil ausschalten. Lässt sich im Klimabedienteil codieren.

Ähnliche Themen

Die BDA sagt da was anderes... nur das Gebläse, nicht die komplette STH..

Wenn Sie bei eingeschalteter Standheizung die Taste OFF am Bedienteil der Klimaanlage drücken, können Sie das Gebläse ein- und ausschalten

Wäre mir auch neu.. Bei der Q geht das, Wippe nach oben und sie ist aus/an.
Beim A6 war es aber nur die Klima und nicht mehr.

Mach ich seit 4 Jahren fast täglich im Winter. Geht auch beim A4 B8. steht auch in der BDA.

...na dann habt ihr eben auch mal was dazugelernt 😉.
Anbei auch der "Originaltext" aus der BDA...

Off

dann kommts auf MJ drauf an.. bei meinem 2012er ist es lt BDA NUR das Gebläse..

Ich muss das Thema noch einmal hoch holen. Ist es möglich, bei verbauten Connect System parallel noch den Funksender zu verbauen? Sinn und Unsinn erst einmal dahingestellt.

Audi Connect ist verbaut und über die selbe SIM soll das GSM Modul der Standheizung mitlaufen?

Nein, es soll kein GSM Modul verbaut werden, sondern die Originale Audi Fernbedienung.

Verstehe ich nicht. Was hat Connect denn mit der Standheizung und deren FFB zu tun? Klar geht das.

Über das Connect System könnte man ja die Standheizung betreiben, da ich aber dies nicht will und keine FFB habe, möchte ich diese gerne nachrüsten. Leider hab ich dazu aber über die Suche nichts gefunden.

Verstehe den Zusammenhang von Connect und Sthz beim 4G auch nicht. Beim A4/Q7 geht es über eine App, aber auch nur wenn man den Dienst extra mit bestellt. Gibt es aktuell nicht mal zum nachrüsten wenn es bei der Bestellung vergessen wurde.

Deine Antwort