Standheizung Frischluftgebläse ohne Funktion
Hallo ich bin Kalle und bin neu hier ich habe ein Problem mit meinem Passat 3c und zwar kurz erklärt ich habe vor kurzem meine thermo Top v Werks verbaut aus dem auto gebaut da sie immer wieder mucken machte und durch eine thermo Top c mit t90 Fernbedienung ersetzt so Standheizung läuft aber die Lüftung schaltet nicht ein fehlerspeicher ausgelesen Fehler Frischluftgebläse keine Kommunikation
Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung was ich da prüfen könnte
42 Antworten
Danke für den Tipp dann werde ich mir ne Ansteuerung zum Gebläse basteln den Ärger mit der alten oder was heißt alt 6 Jahre hat mir gereicht
Habe da noch eine andere Frage man hat bei meinem Passat eine Anhängerkupplung nachgerüstete wenn jetzt der Anhänger angesteckt ist geht die El.Heckklappe nicht mehr auf was hat das für Gründe und kann man das abstellen
Danke schon mal für die Hilfe
Evtl. ist PDC hinten mit der el. Heckklappe gekoppelt. Da PDC hinten im Anhängerbetrieb deaktiviert wird, könnte es da einen Zusammenhang geben.
Das ist damit die Heckklappe nicht gegen einen Hänger donnert, wenn man sie z.B. mit dem Schalter in der Fahrertür ausversehen öffnet ohne nachzudenken. Das kann soweit ich weiß Codiert werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:00:14 Uhr:
Das ist damit die Heckklappe nicht gegen einen Hänger donnert, wenn man sie z.B. mit dem Schalter in der Fahrertür ausversehen öffnet ohne nachzudenken. Das kann soweit ich weiß Codiert werden.
Hab ich bisher nicht rausgefunden wie man das macht. Nervt mich auch tierisch!
Geht das Gebläse mit der Heiztaste am Klimabedienteil an?
Welche FFB nutzt du ? Eine T91 oder T91R?
Habe es heute morgen getestet die Heizung geht nicht über die schnell start Taste an nur über Funk das ist ein T90 und wenn es draußen kälter ist glaub 4 oder 5 grad dann geht sie auch an kann ich das umprogrammieren ob die nur zuheitzt oder eine standheizung ist wenn ich das mit der Lüftung noch hinbekomme dann währe sie ja eigentlich beides
Zitat:
@Exili123 schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:39:08 Uhr:
Zitat:
@VWFan82 schrieb am 14. Oktober 2020 um 16:00:14 Uhr:
Das ist damit die Heckklappe nicht gegen einen Hänger donnert, wenn man sie z.B. mit dem Schalter in der Fahrertür ausversehen öffnet ohne nachzudenken. Das kann soweit ich weiß Codiert werden.Hab ich bisher nicht rausgefunden wie man das macht. Nervt mich auch tierisch!
Ich habe dazu etwas in einem anderen Forum gefunden. Ich habe es selbst nicht probiert.
Steuergerät 6D (Heckklappe) auswählen,
Login mit 12345, ( bei manchen VCDS wird der code automatisch erkannt.)
Funktion 10 Anpassung klicken, dann oben Anpssungen? klicken und auswählen.
Öffnen Heckklappe mit Anhänger > aktivieren und evtl. den Wert noch eingeben. (Wert1)
Wenn man aber mit der Maus auf den Wert geht, erscheint ein Fenster und es wird erklärt.