ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Standfestigkeit R8 V8

Standfestigkeit R8 V8

Audi R8 42
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 19:40

Hallo an alle Autobegeisterten

Ich frage alle User die aus eigener Erfahrung oder durch Freunde Erfahrung mit dem Kauf und Besitz eines R8 V8 gemacht haben oder Leute die bei Audi arbeiten. Positive und auch negative Erfahrungen interessieren mich. Vieles was man im Internet liest lässt schnell den Schluss zu das der V8 zwangsläufig zu Motorschäden neigt nur die Frage wann, ist das wirklich so?

Ich weiß man kann den Motor schnell zerstören wenn man nach dem Motto lebt,, Ist der Motor kalt, tret in halt''

Danke euch und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2016 um 7:42

Meinst Du der R8 v8 ist ein Sportmotor? Ist ein sporticher motor mehr aber nicht. Das merkt man, wenn man mal einen Ferrari 458 italia mal probe gefahren ist.

 

 

Zitat:

@rebizzel schrieb am 2. August 2016 um 22:32:24 Uhr:

Aha hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie lange ein sportmotor hält? Im Cupporsche bspw hängst nach 50 Betriebsstunden erstmal 20k€ in die motorüberholung und vom Getriebe nicht mal geredet....

So jetzt soll aber einen hdz v8 im r8 den der Vorbesitzer immer kalt getreten hat, da der Wagen nach 3jahren aus dem Leasing ist, 300tkm halten :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich habe auch die 2te Variante genommen, das oil ist im Netz um Welten billiger als beim Händler. Hier in Bremen verlangen die 28,50€ für den Liter. Die Kosten für die Arbeit und den Filter beliefen sich auf knapp 300€. Und ich habe ein Stempel im Serviceheft

am 25. August 2016 um 13:00

So ein Hexenwerk ist eine BEDI beim R8 auch nicht.

Ich habe jetzt sogar einen Audi-R8 Stützpunkt gefunden, der sie anbietet.

Jörg

Bedi habe ich bei meinem V8 selber gemacht. Bei guter Vorbereitung ist die Reinigung relativ schnell erledigt. Habe hierzu zwei Mikrodüsen inklusive einem T-Stück und ein paar Meter Kunststoffleitung besorgt und das ganze an einen normalen Drucksprühen aus dem Bauhaus angeschlossen. Die Düsen vor der Drosselklappe platziert, die Sprühflasche im Innenraum und während der Fahrt die Reinigung durchgeführt. Die mechanische Reinigung hatte ich vor zwei Jahren gemacht und die Chemische war daher diesmal ausreichend.

Zum eigentlichen Thema:

Ich besitze meine R8 jetzt 7 Jahre und hatte ihn als Jahreswagen von Audi gekauft. Ich fahre den Wagen warm, Kurzstrecken nur in Ausnahmefällen, hauptsächlich Langstrecke mit gemischter Fahrweise (schnell oder zügig).

Der Wagen hat wenige KM auf dem Tacho (ca. 43.000 KM) da er nur bei schönem Wetter Langstrecke bewegt wird. Es ist halt nur ein Zweitwagen mit Saisonkennzeichen und wird gehegt und gepflegt.

Fazit:

Zweite Hand, wenig KM..... Schlecht? Gut? ???????

Kann man Pauschal nicht sagen. Beim Kauf einfach auf die Feinheiten achten und den gesunden Menschenverstand einschalten!

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 25. August 2016 um 22:18:05 Uhr:

Bedi habe ich bei meinem V8 selber gemacht.

Welches Mittel hast Du benutzt, wieviel, und wo hast Du es gekauft?

Die Idee mit dem Drucksprüher ist genial, danke!

Ventilreiniger von Liquimoly kannst du da durchjagen.

Einfach die ganze Flasche.

Bedireiniger gibt es jetzt auch in Sprühflaschen. Übrigens empfiehlt AUDI nach der Bedi-Reinigung einen Ölwechsel zu machen, da der Reiniger, auch das Öl verunreingt und in seine Bestandteile zersetzen kann.

Zudem würde ich mich nicht trauen, den ganzen gelösten Dreck durch meine sündhaft teuren Kats zu jagen..

Einmal nach der Bedi Reinigung den Audi R8 über die Autobahn jagen und fertig, muss keinen Ölwechsel machen

Na, ich bin gespannt was es mir nützt, das ich meinen R8 immer gepflegt und alle Inspektionen lückenlos durchgeführt habe, wenn ich ihn nächstes Jahr eventuell mit dann Ca. 22.000 km verkaufen möchte?!

Er ist dann 4 Jahre alt und er hat mal 150.000,00 gekostet! Bin nur selten damit gefahren und das auch immer mit Respekt zum Motor (erst warmfahren)

Schau wir mal ob sich das auf meinem Verkaufspreis positiv Niederschlag wird!?

Ist schon traurig wie hoch der Wertverlust beim R8 ist!

Soweit ich weiß, kann man aber auch unsachgemäße Handlungen beim R8 auslesen lassen!

LG

am 7. September 2016 um 19:17

Wenn jemand sein Auto pflegt und wenn man mit dem Verkäufer mitfährt, gibt man auch gerne mal für einen guten Wagen mehr aus. ;-) man sieht es einfach und man kann so schön beobachten, die Menschen müssen nur wieder sehen lernen ;-)

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 4. September 2016 um 21:21:21 Uhr:

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 25. August 2016 um 22:18:05 Uhr:

Bedi habe ich bei meinem V8 selber gemacht.

Welches Mittel hast Du benutzt, wieviel, und wo hast Du es gekauft?

Die Idee mit dem Drucksprüher ist genial, danke!

Hier ein paar Fotos vom Reiniger, Rechnung und den Düsen inkl. Schlauch und Druckbehälter.

Zu den Lieferanten gebe ich hier mal nicht an. Kannst Du aber per Mail erhalten.

20160912-164635
Duesen
Lamba-reiniger
+2

Und wann sprühst Du? Und vor allem, wo hast die Düsen hin? Löcher in die LMM gebohrt?

Die Düsen sind ganz leicht von den Schläuchen zu trennen. Habe diese durch die Schlauchanschlüsse des Ansaugschlauchs gesteckt und dann wieder aufgesteckt (den Bereich mit Karosserieband abgedichtet). Die Düse dann direkt vor die Drosselklappe fixiert (mit Kabelbinder) und während der Fahrt mit niedriger Drehzahl voll beschleunigt und eingespritzt. Zum Schluss kurz im Stand und das Fahrzeug einige Zeit abgestellt. So kann der Reiniger im Ansaugbereich einwirken. Anschließend bei fast leeren Tank von ein Einspritzsystemreiniger aufgefüllt und auf der Autobahn zügig bewegt.

Zitat:

@Yellow Parts schrieb am 12. September 2016 um 17:09:35 Uhr:

Kannst Du aber per Mail erhalten.

Danke, schickst Du mir bitte eine pm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Standfestigkeit R8 V8