ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlstrukturräder in der Comfort Ausstattung

Stahlstrukturräder in der Comfort Ausstattung

Themenstarteram 2. November 2008 um 10:39

Hallo,

mein bestellter Golf VI in der Comfort Ausstattung wird serienmäßig mit "Stahlstrukturrädern", die einer Alufelge ähnlich sein sollen, ausgeliefert. Weder bei meinem Händler, nicht hier im Forum und auch im Internet habe ich so gut wie keine Informationen hierzu vorgefunden. Hat jemand diese Räder schon mal gesehen oder kann vielleicht sogar ein Bild davon hier reinstellen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Einmal in den Konfigurator geschaut und die Frage wäre beantwortet gewesen ;).

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Du hast dir ein Auto bestellt ohne zu wissen ob dir die Felgen gefallen?

"Live" habe ich sie noch nicht gesehen, aber im Prospekt sind sie abgebildet (den wirst du doch zuhause haben?) Auf Bildern sehen sie fast aus wie Alu.

Einmal in den Konfigurator geschaut und die Frage wäre beantwortet gewesen ;).

Live sehen die richtig gut aus! Ich hab erst auf den 2ten blick realisiert das des Stahlfelgen sind :D

edit:

Hier erkennt man sie gut

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 2. November 2008 um 11:21

Hallo,

natürlich habe ich die Abbildungen im Prospekt und im Konfigurator gesehen, nur finde ich, dass diese "Kunstbilder" nicht unbedingt einen realen Eindruck vermitteln. Die Darstellung vom "schnecketot" Link dagegen ist relativ realistisch, vielen Dank dafür.

Ich glaub die Frage hat schonmal jemand in einem anderen Thread gestellt: Weiß jemand, ob diese Felgen irgendwann auch separat angeboten werden? Wären doch zum Highline ideal als Winterreifen-Felgen (und wohl etwas günstiger als die Davos-Felgen)?

Zitat:

Original geschrieben von charlysog

Die Darstellung vom "schnecketot" Link dagegen ist relativ realistisch, vielen Dank dafür.

Das Fleischhauer die Räder allerdings als LM-Rad anbietet, zeigt mal wieder die Inkompetenz der Verkäufer... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von charlysog

Die Darstellung vom "schnecketot" Link dagegen ist relativ realistisch, vielen Dank dafür.

Das Fleischhauer die Räder allerdings als LM-Rad anbietet, zeigt mal wieder die Inkompetenz der Verkäufer... :rolleyes:

Die haben sich die Räder bestimmt nicht genau angeschaut :) Is mir noch gar nicht aufgefallen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von charlysog

Die Darstellung vom "schnecketot" Link dagegen ist relativ realistisch, vielen Dank dafür.

Das Fleischhauer die Räder allerdings als LM-Rad anbietet, zeigt mal wieder die Inkompetenz der Verkäufer... :rolleyes:

.

 

..... sowie die Arroganz und die Vorurteile mancher Leute hier. :rolleyes:

 

Ich kenne keinen Neuwagenverkäufer bei VW, der sich nicht drüber

im klaren wäre welche Räder der neue Comfortline hat.

 

Sorry, solche dämlichen Sprüche (ja, sowas kommt immer gut an) nerven mich.

 

 

So, BTT:

 

Die Design-Stahlis sehen zweifellos gut aus, aber ich würde einen neuen Golf trotzdem

immer mit LM-Rädern bestellen, die kosten doch nur 200,-- mehr !!!

 

Ich mußte aber auch zweimal hinsehen um die edlen Teile als Stahlräder zu erkennen. Sind wirklich prima gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Ich mußte aber auch zweimal hinsehen um die edlen Teile als Stahlräder zu erkennen. Sind wirklich prima gelungen!

Hallo,

das perfekte daran ist ja ,das sie Stahlfelge selber das SternMuster hat und nicht die normalo Optik aufweisst.

So das man die dahinter liegende Felge selbst nicht sieht ,und davon ausgeht das der Wagen auf de "AluFelgen" steht

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

..... sowie die Arroganz und die Vorurteile mancher Leute hier. :rolleyes:

Ich kenne keinen Neuwagenverkäufer bei VW, der sich nicht drüber

im klaren wäre welche Räder der neue Comfortline hat.

Ich kenne genug Verkäufer, die selbst bei Modellen die schon seit Monaten auf dem Markt sind, die Details der Serien bzw. Mehrausstattungen nicht kennen. Traurig, aber wahr.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Das Fleischhauer die Räder allerdings als LM-Rad anbietet, zeigt mal wieder die Inkompetenz der Verkäufer... :rolleyes:

.

..... sowie die Arroganz und die Vorurteile mancher Leute hier. :rolleyes:

Ich kenne keinen Neuwagenverkäufer bei VW, der sich nicht drüber

im klaren wäre welche Räder der neue Comfortline hat.

Sorry, solche dämlichen Sprüche (ja, sowas kommt immer gut an) nerven mich.

 

So, BTT:

Die Design-Stahlis sehen zweifellos gut aus, aber ich würde einen neuen Golf trotzdem

immer mit LM-Rädern bestellen, die kosten doch nur 200,-- mehr !!!

Die Stahlräder sind wahrscheinlich leichter als LM Räder

Die Stahlräder sind nicht nur leichter als vergleichbare Alus, sie sind auch deutlich unempfindlicher!

Es gab in einem anderen Thread (finde ich grad nicht wieder) einen interssanten Link, wo erklärt wurde, wie die neuen Stahlstrukturräder hergestellt werden, wie sie aufgebaut sind, welche Vorteile sie bieten, ...

 

 

Gruß

Andreas 

dem kann ich nur beipflichten. diese neuen Stahlräder sind besser als Alus und zudem günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlstrukturräder in der Comfort Ausstattung