ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ausstattung ist noch drinnen?

Welche Ausstattung ist noch drinnen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:45

Hallo!

Habe mich jetzt entschieden meinen 1,2 TSI BMT zu verkaufen und den 1,4 TSI Highline zu kaufen. Leider habe ich nicht alles bzgl. der Ausstattung beachtet, was jetzt zur Folge hat, dass ich nicht 100%ig weiß, was an der Sonderausstattung so alles drinnen ist (Serie ist mir klar..).

Meinen alten 1,2TSI habe ich beim selben Händler gekauft (gebraucht, 8tkm). Der Listenpreis betrug hier lt. Verkäufer ca 23800€. Was aufgrund der Team-Ausstattung und dem 105PS 1,2TSI mit Bluemotiontechnology auch zu stimmen scheint.

Der Listenpreis für den jetztigen gekauften beträgt lt. Verkäufer etwas über 28000€. Hier das Angebot

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber irgendwie kommen mir jetzt Zweifel auf. 28000€ Listenpreis (er hat mir den Preis sogar gezeigt, habe ihn selbst gesehen) für einen stinknormalen Highline wie ich sehe (und ich habe etwas Erfahrung)

Habe mich mal schlau gemacht und geguckt was ein 1,4 122PS HL mit folgender Sonerausstattung so kostet:

-Farbe: Deep Black Perlefekt

-4 Türen inkl. hinten el. FH so kostet.

-Licht- und Sichtpaket

-Dynaudio Soundsystem (s. 3. Bild Lautsprecher hinter dem Lenkrad..)

Der Konfigurator zeigt hier einen Preis von knapp 24500€

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wo die restlichen knapp 4000€ "umherschwirren".

Welche Ausstattung könnte der Golf noch haben (vllt. sieht man auf den Bilder noch etwas?). Die Beschreibung ist jedenfalls nicht sonderlich ausführlich; das sieht man daran, dass z.B.: das Dynaudio Soundsystem einfach nicht beachtet wurde.

Der Händler würde mir den Wagen für 18300€ verkaufen. Noch weniger würde nicht gehen, da der Wagen ja neu etwa 28000€ gekostet haben soll (leider weiß ich nicht mehr wieviel genau...)

Also was könnte da noch drinnen sein (Radio, Scheinwerfer Vorne + Rückleuchten und Lenkrad kann man bereits ausschließen, da lt. Bilder "normal"/Serie)

Könnte mir noch die DWA+ vorstellen, ein Ersatzrad, Seitenairbags hinten, evtl. Spiegelpaket statt Licht und Sicht? was noch?

Beste Antwort im Thema

Meine Glaskugel ist in Urlaub.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Meine Glaskugel ist in Urlaub.

Also wenn ich den so sehe hat der überhaupt keine Extras ... ausser Climatronic und Higline halt. Das wars aber auch ... ach und da steht "Leder" ... Alcantara ist aber kein Leder (auf den Bilder sieht man das es Alcantara ist) !

Lederausstattung ... (laut Anzeige)

Mehr finde ich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von DerGroßmeister

Lederausstattung ... (laut Anzeige)

Ist aber Quatsch (wenn die Bilder das richtige Auto zeigen, wovon ich mal ausgehe); das sagt ja schon, dass der Verkäufer nun nicht die geringste Ahnung hat. Edroxx hat an der Stelle völlig recht.

vg, Johannes

das ist ja fast mal ein Highline-Kassen Modell (...), der Golf auf den Bildern hat nie 28.000€ Liste gekostet.

mal als Vgl.: der Golf aus meiner Signatur hat 2009 24.500€ gekostet, heute wahrscheinlich 25.000€. Hat zwar kein Dynaudio, aber RCD 510, Mufu-Lenkrad, Tempomat und Ablagenpaket, also 28.000€ kann eigentl. nicht sein.

Oder wurde der mit RNS510 bestellt (daher der LP) und auf RCD310 zurückgerüstet? :D

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:09

Ich würde den für 18300€ bekommen. Mehr Rabatt könnte mir der freundliche Herr nicht gewähren, da das Fahrzeug neu 28300(!)€ gekostet haben sollte. Der will mich wohl verar*****

Evtl. geht der von falschen Tatsachen aus ... kennt das Auto nur vom Papier und der Azubi hats falsch ins System gestellt ;) ..

Da kannst du dir ja eher n neuen kaufen. Der ist so gut wie nackt. Es sei denn das Navi versteckt sich unterm Sitz.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:07

Nunja, eigentlich reicht mir die Ausstattung. Hauptsache ein ordentlicher Motor, ordentliche Sitze und eine einigermaßen gute Optik.

So etwas wie z.b. einen Parklenkassistenten brauche ich da nicht (habe den in meinem jetzigen Team noch nicht mal ausprobiert;))

Da ich kaum Autobahn fahre bzw. nur ganz selten, bedarf es auch keinem Navi. Und falls es einmal ein anderes Radio sein soll, dann kann man das RCD 510 i. d. R. problemlos nachrüsten.

Ich bin fast 12 Jahre einen Golf 4 Basis gefahren (also keine el. Spiegel, keine el. FH, 75PS Sauger, alles vom einfachsten eben). Von daher wäre das für mich eher "nackt" oder eben nen 3trg. Trendline mit 80PS (da gibts bei uns in der Gegend genug von:D:p)

Naja wie dein Auto hinterher ausgestattet sein soll bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, allerdings sollte man auch einen fairen Preis zahlen können. Mit mMn super Ausstattung (160 ps, Xenon, RCD 510, 18 Zoll Felgen, Dynaudio zzgl. vieler kleiner Spielereien) komm ich auf einen Listenpreis von 31T€, demnach steht es für mich in keinerlei Verhältnis.

hi zusammen

also ich hab mir mal die mühe gemacht und geschaut bei dat, also ich find den preis heftig

da er nur noch 15213,00 € ek hat.

also ich pers. würd für diesen preis nichts kaufen und man kann alles schön rechnen, papier ist geduldig

 

grüßle

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 21:55

Die Preise von DAT werden auch nur am völlig nackten HL berechnet. Man muss berücksichtigen, dass zB eine Lackierung auch etwas kostet.

Ich würde mir mal die Preise bei Mobile.de anschauen (allerdings nicht die importierten HL, sondern die deutschen)

Da sieht es dann auch schon anders aus

Zitat:

Original geschrieben von FFMK4

Die Preise von DAT werden auch nur am völlig nackten HL berechnet. Man muss berücksichtigen, dass zB eine Lackierung auch etwas kostet.

Ich würde mir mal die Preise bei Mobile.de anschauen (allerdings nicht die importierten HL, sondern die deutschen)

Da sieht es dann auch schon anders aus

Mit ein bisschen Gewinn kommt das vielleicht hin mit den 18.000 €.

(Schließlich will der Händler auch noch was verdienen.

Allerdings hat er mMn beim Listenpreis nicht ganz die Wahrheit gesagt.

Einfach wahrscheinlich ein Preis, damit du dich besser fühlst.

- Ohhhh 10.000 € weniger, und so weiter - Klingt besser als 5.000€

Auf der Autobahn brauche ich eigentlich nie ein Navi, aber auf Landstraßen und vor allem in fremden Städten schon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Ausstattung ist noch drinnen?