ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlfelgen rosten bereits nach erstem Winter

Stahlfelgen rosten bereits nach erstem Winter

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. April 2013 um 16:46

Hallo,

im August 2012 habe ich meinen neuen Golf VI erhalten. Bei der Bestellung nahm ich einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen dazu. Im November wurden die Räder getauscht. Ich bin den Winter über ca. 2000 km gefahren. Jetzt nach dem Reifenwechsel habe ich festgestellt, dass alle Stahlfelgen schon rosten.

Gilt dafür auch die Garantie?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch dankbar.

Der Hohenlohegäwele

Ähnliche Themen
27 Antworten

Könntest Du mal den irreführenden Titel ändern?

Nach einem Winter und 2000km sind die nicht mehr neu.

Darauf gibt es wohl keine Garantie , habe Stahlfelgen aus dem Reifenhandel, sind jetzt im dritten Winter drauf und rosten minimal, einfach die Original Radkappen kaufen, dann sind die Felgen dem Beschuß von Schnee und Salz nicht direkt ausgesetzt, das hilft

Mach doch mal ein Bild, dann sehe ich ob, meine Räder besser sind.

Die Lackgarantie gilt m.E. nur für die Karosserie.

Die Radnaben werden wahrscheinlich auch schon angerostet sein...

Ich habe an den Stahlfelgen keinen warzunehmenden Rost, sind 4 Jahre alt.

An den Kanten wo es auf die Nabe geht ist sicherlich die eine oder andere kleine Stelle.

Meine Stahlfelgen werden gründlich gereingt und werden dann mit Kettenspray leicht eingesprüht. Das hält den ganzen Winter und Rost hat keine Chance. Nehme ich auch für den Unterboden falls mal etwas Kantenrost entstehen sollte. Hält und klebt wie die sprichwörtliche Pest und ist relativ preiswert.

Du sprühst dann also auch die Kontaktfläche der Felge mit der Nabe mit Kettenspray ein?

Ich sprüh da nix ein. Reifen wechseln und gut ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Match Variant

Hallo,

im August 2012 habe ich meinen neuen Golf VI erhalten. Bei der Bestellung nahm ich einen Satz Winterräder auf Stahlfelgen dazu. Im November wurden die Räder getauscht. Ich bin den Winter über ca. 2000 km gefahren. Jetzt nach dem Reifenwechsel habe ich festgestellt, dass alle Stahlfelgen schon rosten.

Gilt dafür auch die Garantie?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich euch dankbar.

Der Hohenlohegäwele

Hi, hast Du Radblenden drauf?

Wo steht das Fahrzeug?...(Sammelgarage - höhere Luftfeuchtigkeit)

Fahrzeugwäsche....wie oft?

Oder man nimmt gleich Alu's....:D (Radnaben werden aber trotzdem rosten -

weil es halt Stahl ist)

am 15. April 2013 um 14:08

Je nach Salzeinsatz und evtl. feuchtwarme Garage (ganz schlecht) ist das normal und es würde mich sehr überraschen wenn man da ne Garantie geltend machen könnte.

Radkappen drauf und gut ist. Stahlfelgen rosten leider recht schnell um die Schrauben herum, weil man da ja den Lack mit dem festdrehen der Schrauben kaputt macht. Oder auch gerne an den äußeren Kanten, wenn beim Aufziehen der Reifen nicht perfekt gearbeitet wird.

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:50

Der Golf steht in einer unbeheizten Einzelgarage. Bei Schlechtwetter bin ich sehr wenig gefahren und das Fahrzeug wurde öfters gewaschen.

Meine Frage ob die leicht rostenden Stahlfelgen ein Garantiefall sind, hat mir bisher niemand klar beantworten können.

Deshalb lasst es sein!

Albert

am 15. April 2013 um 17:12

Keine Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von Match Variant

Der Golf steht in einer unbeheizten Einzelgarage. Bei Schlechtwetter bin ich sehr wenig gefahren und das Fahrzeug wurde öfters gewaschen.

Meine Frage ob die leicht rostenden Stahlfelgen ein Garantiefall sind, hat mir bisher niemand klar beantworten können.

Deshalb lasst es sein!

Albert

NEIN....lautet die Antwort :p.....bissl Locker bleiben.

Foto's haste bis jetzt auch noch nicht reingestellt....:o...oder

rostet deine Kamera auch....noch ein Garantiefall!! ;)

Das leicht rostende Felgen kein Garantiefall sind, wurde dir schon mehrfach geschrieben.

Kontrollieren kannst du es einfach, in dem du mal in dein Serviceheft hinein guckst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stahlfelgen rosten bereits nach erstem Winter