ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Gummimatten für den Winter

Welche Gummimatten für den Winter

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 20:36

Der nächste Winter kommt bestimmt und da hat man wieder Schnee und Eis an den Füssen.....beides mit der Eigenschaft im Warmen zu Wasser zu mutieren.

Habt Ihr Tipps zu Passform und sonstige Tipps zum Handling bei Problemen, die mir bisher noch nicht eingefallen sind?

Wie kriege ich eigentlich diese Wasserränder gut von den Matten später runter?

Beste Antwort im Thema

So ein Quatsch, die originalen VW Gummimatten für den Golf 6 werden genauso wie die originalen Velourmatten in die dafür vorgesehen Befestigungspunkte fixiert, insofern hast Du auch keine Originalen.

Und wenn Du noch keine vernünftigen gefunden hast, liegt es evt. daran, das Du kein Geld ausgeben willst, denn anscheinend hat Dir da ja jemand irgendwelche Billig-Gummimatten mit einem "VW" Zeichen angedreht.....

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Hallo,

ich hab mir die VW Gummimatten aus dem Zubehör G6+ vorne und hinten ca.73 Euro bestellt.

Die Passform und die Qualität sind super was man auch erwarten kann bei dem Preis.

MfG R

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Wie kriege ich eigentlich diese Wasserränder gut von den Matten später runter?

Damit es erst gar nicht dazukommt, empfehle ich Dir dringend immer einen Satz Fußmatten zum Wechseln dabei zu haben... :D

Ganz viel Fußmattengedöns hier bei speeeeet ... ;)

Also ich habe auch die Original VW Golf6 Gummi Fußmatten. Habe sie von meinem Händler als Schmankerl dazubekommen:D

mfg Golfy90

Zitat:

Original geschrieben von Golfy90

 

Habe sie von meinem Händler als Schmankerl dazubekommen:D

 

mfg Golfy90

hats Dir geschmeckt????

Zitat:

Original geschrieben von Golfy90

... Habe sie von meinem Händler als Schmankerl dazubekommen:D

Naja Schmankerl hin oder hier, Huginzwei fragt konkret nach:

Zitat:

Wie kriege ich eigentlich diese Wasserränder gut von den Matten später runter?

Kann ihm keiner helfen..? :confused:

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 20:59

Schmankerl hin oder her...wichtig wäre nun auch zu wissen, wie das mit der Passform ist. Bilder wären auch nett.

Gibts die eigentlich auch in verschiedenen Farben? Ausser grau und schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Gibts die eigentlich auch in verschiedenen Farben? Ausser grau und schwarz?

Schau mal da, vielleicht gefallen Dir diese hier ... ;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:04

Gummimaten ohne Waffelmuster?

Das sieht aus wie der Flokati aus dem Schlafzimmer!

Also für mich wäre es absolut wichtig, dass die Gummimatten wasserundurchlässig sind. Es wäre schade, wenn die Fußmatten darunter feucht würden.

Und als Farbe käme für mich nur CANDY-Weiß in Frage!

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Golfy90

 

Habe sie von meinem Händler als Schmankerl dazubekommen:D

mfg Golfy90

hats Dir geschmeckt????

Wenn ich selbst die Gummifussmatten noch extra zahlen muss, war ich bei dem Händler die längste Zeit Kunde!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:06

Also meine Innenausstatung ist so Milchkaffeefarben.....da käme candy nicht gut.

Obwohl, die Wasserränder würde man da nicht so sehen.

also ich hab mir diese hier geholt: ebay-link

der Händler hat sehr schnell geliefert, und sie haben auch ne gute Qualität.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 21:09

Kann man die auch so anklippen? Oder wandern die durch den Fussraum?

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Kann man die auch so anklippen? Oder wandern die durch den Fussraum?

Schau Dir doch das Bild genau an und somit wäre die Frage beantwortet!

http://bilder.afterbuy.de/images/53074/Gummi_Fussmatten.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Gummimatten für den Winter