ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf VI und schon das erste problem

Neuer Golf VI und schon das erste problem

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 17:40

Hallo wollt mal von euch wissen wie ihr darüber denkt?

Hab vor 2 Tagen endlich meinen neuen Golf 6 bekommen und nächste Woche schon ein Termin beim :-). Problem: Vordere rechte scheinwerferreinigungsdüse nicht richtig angepasst, ist bestimmt 2mm tiefer in der Stoßstange als die andere. Habe auch gleich schon ein Termin für nächste Woche zur Einstellung. Jetzt wollt ich mal von euch wissen wie das eigentlich mit einen Leihauto aussieht? Normallerweiße müsste doch der :-) mir einen zur verfügungstellen oder? Hat da jemand schon mal Erfahrungen? ist nämlich mein 1. neuer.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 17:53

RTFM:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Leihwagen nur bei Liegenbleiben unterwegs (siehe Mobilitätsgarantie)

 

Kein Anspruch. Könnte höchstens ein kulanter Händler sein. Wird bei so einer Kleinigkeit sicher nicht gemacht. Auf solche Kleinigkeiten kann man warten 

am 23. Juli 2009 um 17:50

wie betätigt man eigentlich die scheinwerferreinigungsdüsen ?!!!

am 23. Juli 2009 um 17:53

RTFM:D

Zitat:

Original geschrieben von QM59

wie betätigt man eigentlich die scheinwerferreinigungsdüsen ?!!!

Einfach, normal die Scheiben waschen. Irgendwann spritzen die dann auch, habe es aber noch nicht rausgefunden, wann eigentlich (Ist nämlich nicht jedesmal);)

Diese Einstellung dauert sicherlich keine halbe Stunde und da willst Du einen Leihwagen? :confused:

Mach Dich bei Deinem Freundlichen nicht lächerlich!

Wenn Fahrlicht angeschaltet. Und man sprüht dann sprühen sie mit. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Diese Einstellung dauert sicherlich keine halbe Stunde und da willst Du einen Leihwagen? :confused:

Mach Dich bei Deinem Freundlichen nicht lächerlich!

Das Hab ich auch gedacht. da sagte er :) mir aber was anderes. ich soll das auto um 8 bringen und kann es 15 uhr wieder abholen. ich glaub so lang tätest du auch nicht warten vorallem wenn du erst um halb sieben von der nachtschicht heim kommst.

am 23. Juli 2009 um 18:04

hatte das licht an und gespritzt :D aber vorne kam nichts!

am 23. Juli 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von viges

Hallo wollt mal von euch wissen wie ihr darüber denkt?

Hab vor 2 Tagen endlich meinen neuen Golf 6 bekommen und nächste Woche schon ein Termin beim :-). Problem: Vordere rechte scheinwerferreinigungsdüse nicht richtig angepasst, ist bestimmt 2mm tiefer in der Stoßstange als die andere. Habe auch gleich schon ein Termin für nächste Woche zur Einstellung. Jetzt wollt ich mal von euch wissen wie das eigentlich mit einen Leihauto aussieht? Normallerweiße müsste doch der :-) mir einen zur verfügungstellen oder? Hat da jemand schon mal Erfahrungen? ist nämlich mein 1. neuer.

Hallo zusammen

Mein Auto ist jetzt schon das siebte mal beim Freundlich, und das Auto ist 3 Monate alt

Meines Wissens nach bekommst du einen Leihwagen weil das ein Verschulden von VW ist sozusagen hast du einen Anspruch darauf. Habe immer einen Leihwagen bekommen.

am 23. Juli 2009 um 18:13

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, das die SRA bei jedem 5. mal ausfährt :)

Zitat:

Original geschrieben von viges

ich soll das auto um 8 bringen und kann es 15 uhr wieder abholen. ich glaub so lang tätest du auch nicht warten vorallem wenn du erst um halb sieben von der nachtschicht heim kommst.

Dann kär das doch vor Ort, denn hier kann dir bei diesem Problem niemand helfen.

Anspruch auf einen Leihwagen hast du jedenfalls nicht, liegt also in der Hand deines :) ob du gratis fahren darfst oder eben Geld für das schöne Euromobil auf den Tisch legen musst.

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Bass87

Zitat:

Original geschrieben von viges

Hallo wollt mal von euch wissen wie ihr darüber denkt?

Hab vor 2 Tagen endlich meinen neuen Golf 6 bekommen und nächste Woche schon ein Termin beim :-). Problem: Vordere rechte scheinwerferreinigungsdüse nicht richtig angepasst, ist bestimmt 2mm tiefer in der Stoßstange als die andere. Habe auch gleich schon ein Termin für nächste Woche zur Einstellung. Jetzt wollt ich mal von euch wissen wie das eigentlich mit einen Leihauto aussieht? Normallerweiße müsste doch der :-) mir einen zur verfügungstellen oder? Hat da jemand schon mal Erfahrungen? ist nämlich mein 1. neuer.

Hallo zusammen

Mein Auto ist jetzt schon das siebte mal beim Freundlich, und das Auto ist 3 Monate alt

Meines Wissens nach bekommst du einen Leihwagen weil das ein Verschulden von VW ist sozusagen hast du einen Anspruch darauf. Habe immer einen Leihwagen bekommen.

Das Denk ich ja genau so. :) hat mir aber gesagt das VW keinen leihwagen bezahlen würde. Deswegen hab ich ja mal das thema eröffnet, um zu wissen was da sache ist.

am 23. Juli 2009 um 18:18

Zitat:

Meines Wissens nach bekommst du einen Leihwagen weil das ein Verschulden von VW ist sozusagen hast du einen Anspruch darauf.

Nein, man hat kein Recht auf einen Leihwagen (Ausnahme ist die bereits erwähnte Mobilitätsgarantie, aber eben nur wenn man nicht mehr weiterfahren kann). Man hat nur ein Recht dass der Mangel kostenlos behoben wird. Wenn die Gewährleistung greift, kann man auch noch die Fahrtkosten zum Händler geltend machen, das wars aber dann.

Zitat:

Habe immer einen Leihwagen bekommen.

Das ist dann reine Kulanz vom Händler, er muss das nicht tun.

am 23. Juli 2009 um 18:18

...wir haben gestern den Wagen in WOB abgeholt und was sehe ich sofort? Einen Lackfehler!!!! Das Fahrzeug wurde noch mal den Technikern vorgeführt und lt. deren Aussage ist das ein Fall für die Lackgarantie und das Auto muss zum :D. Werde mal sehen wie die das mit dem Ersatzwagen so sehen.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuer Golf VI und schon das erste problem