ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stahlfelgen im winter??

Stahlfelgen im winter??

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:29

hallo.

also ich hab ein kleines problem.ich wollte mir heute winterreifen bestellen.stahlfelgen 6x16 mit 205 55 16.

leider meinte der reifenhändler das es sein könnte ,das ich bei meinem modell, welches ich leider erst am freitag ausgeliefert bekomme(->hab keinen brief und nix), nur alufelgen fahren dürfte?!

also es wird ein sportback 2.0tdi 170ps mit dsg, s-line sportpacket und s-line exterieur packet.

an dem sportpacket sollte es wohl scheitern??

kann mir da jemand weiterhelfen?stimmt das oder ist das käse?

vielen dank!!

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten

16 Alu musst du dir bestellen, darunter geht´s nicht

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

16 Alu musst du dir bestellen, darunter geht´s nicht

? er kann aber auch 16" Stahl fahren....?

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

? er kann aber auch 16" Stahl fahren....?

Ja, nur der 3.2 braucht min. 17".

Genau..

Also ich fahre zwar heute nur den 140 PS Sportback aber ich denke mal das es für den 170 PS Sportback nicht anders aussehen wird..

 

16 Zoll Stahlfehle mit 205/55/R16 ist OK !!!

Bedenkt bitte auch díe Optik !

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Denkt bitte auch díe Optik !

ist doch überhaupt nicht Thema...kannst ihm doch nicht auf die Frage ob er Alu nehmen muss mit ja antworten, weil Dir die Optik nicht passt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Peffen

also es wird ein sportback 2.0tdi 170ps mit dsg, s-line sportpacket und s-line exterieur packet.

Auf so nen Luxus-Baby gehören Alufelgen basta!

Oder willst Dich hier im Forum etwa lächerlich machen, denn viele von uns fahren 17" oder gar 18" im Winter und da willst Du auf nen locker 35.000 € Audi nur Stahlfelgen aufziehen??

EDIT: Hier der passendere Thread für so ein Wägelchen: Winterreifen auf 18"

Themenstarteram 22. September 2006 um 17:46

also erstmal vielen dank! dann werd ich die stahlfelgen nehmen!

alus im winter muß nicht sein....finde ich!->dafür streuen die burschen bei uns zu viel salz.

grüße

Hi Peffen,

wieviel kostet so ein Stahlrad inklusiver welcher Bereifung ?

Mit Kappen oder ohne ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Auf so nen Luxus-Baby gehören Alufelgen basta!

Oder willst Dich hier im Forum etwa lächerlich machen, denn viele von uns fahren 17" oder gar 18" im Winter und da willst Du auf nen locker 35.000 € Audi nur Stahlfelgen aufziehen??

EDIT: Hier der passendere Thread für so ein Wägelchen: Winterreifen auf 18"

wenn er die Sorge hätte sich wegen Stahlfelgen am A3 hier im Forum lächerlich zu machen, dann hätte er wirklich nen Problem... :rolleyes:

Als bei mir der Winterraederkauf anstand, war der Preisunterschied zwischen 16" Stahlraedern mit Audi-Radkappe und z.B. den Audi Abitos, den alten (haesslichen) Attraction Alus oder den Ambiente 16" Aluraedern relativ gering, um die 100 EUR wenn ich mich richtig erinnere.

Die Ambiente Raeder finde ich auch optisch ganz okay und waeren mir die 100EUR wert.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Auf so nen Luxus-Baby gehören Alufelgen basta!

Oder willst Dich hier im Forum etwa lächerlich machen, denn viele von uns fahren 17" oder gar 18" im Winter und da willst Du auf nen locker 35.000 € Audi nur Stahlfelgen aufziehen??

EDIT: Hier der passendere Thread für so ein Wägelchen: Winterreifen auf 18"

...und ab nem Listenpreis von 70.000,- € sollten diese gefälligst vergoldet sein!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Peffen

alus im winter muß nicht sein....finde ich!->dafür streuen die burschen bei uns zu viel salz.

Stahl rostet und Alu nunmal nicht ;) Also sehr fades Argument. ;)

Ich fahre seit über 8 Jahren nur Alufelgen im Winter und die sahen beim Verkauf immer aus wie neu, was man von den 2 Jahre alten Stahl-Winterrädern meines Nachbarn nicht sagen kann.

Also ob nun Stahl oder Aluräder....

Das sollte doch jedem überlassen sein...

Ich habe meine Stahlräder zum ersten A3 8P dazubekommen....und ich finde es reicht vollkommen !!!

Bei 100 EUR Unterschied hätte ich auch Aluräder genommen aber mittlerweile bekommt man über Ebay oder Onlinereifendiensten für 400 EUR nen Radsatz.....

Vorteil gegenüber einer Alufelge...Es tut nicht so weh wenn was dran kommt ;-) (rein psychologisch)

 

Aber jedem das seine !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stahlfelgen im winter??