ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tfsi springt im winter ab 0 Grad schlechter an!

Tfsi springt im winter ab 0 Grad schlechter an!

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 3:15

hallo leute !

also Mein Tfsi springt im winter wenn es sehr kalt ist schlecht an ab 0 Grad bis halt - 5 grad und weniger! es ist so als wenn die batt. leer ist also schwach!

wenn es wärmer ist kkam das prob. nicht vor !

hatte inspektion und soweit alles I.O!

hat einer das prob oder weis einer was es sein könnte habe noch garantie!

bitte um Hilfe !

Ähnliche Themen
17 Antworten

vielleicht machen gestestet neue batterie wenn selbige schwach bei kaelte ?!

 

gruesse vom doc !

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

vielleicht machen gestestet neue batterie wenn selbige schwach bei kaelte ?!

 

gruesse vom doc !

WAS ???????:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

WAS ???????:eek:

"?"-Taste defekt ?

Unser Doc,

hat versucht im "Magic-Style" zu antworten;)

Viele Grüße

g-j:)

Das ist mir auch schon aufgefallen das er schlechter anspringt wenn es kälter ist. Aber an der Batterie kann es doch nicht liegen, da mein magisches Auge grün schimmert. Was könnte da noch die Ursache für sein?

Hmmm,

 

muss am quer eingebauten TFSI liegen.

 

Beim TT ist es genau so:

 

Klick !

Gruß Olli

am 17. Dezember 2007 um 16:04

Kenn ich.Hab das gleiche an meinem TFSI

:confused:

Und wo kommt nun dieses Problem her? Doch die Batterie vielleicht? :confused:

Also ich beobachte das gleich bei meinem! Es ist nicht wirklich ein schlechtes Anspringen im alten "Anlasser ratter" Sinne, sondern man merkt alt eine gedenksekunde wo er sich etwas mehr anstrengen muss bis er läuft. Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.

 

Cu Meg

 

... und ich weis schon warum ich mir nen Diesel gekauft habe ;)

- Als ich den 2.0 TFSI das erste mal gehört habe- dachte ich mir : Ui auch nen Diesel (im Stand) ....

  Meine gönnt sich allerdings keine "Gedenksekunde" auch bei - 5°C wie heute morgen nicht; ich warte bis die Vorglühanzeige aus ist und dann wird gestartet -zapp isser da :)

 

 

häää du glühst vor???

schlüssel rein rum und feddich...........

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Und durch dieses Verhalten ähnelt der TFSI einem Diesel im Startvorgang noch mehr als er es schon in der warmen Jahreszeit tut. Tippe also darauf das es Konstruktionsbedingt ist.

 

Cu Meg

 

... und ich weis schon warum ich mir nen Diesel gekauft habe ;)

- Als ich den 2.0 TFSI das erste mal gehört habe- dachte ich mir : Ui auch nen Diesel (im Stand) ....

  Meine gönnt sich allerdings keine "Gedenksekunde" auch bei - 5°C wie heute morgen nicht; ich warte bis die Vorglühanzeige aus ist und dann wird gestartet -zapp isser da :)

 

 

Ich warte bis die Glühwendel aus ist (bei um die 0°C) dauert es ca. 1-2 Sekunden ..... Steht auch so in der BDA das man es so machen sollte ;)

Ob es bei den neuen Diesel noch "VORGLÜHEN" heisst oder nicht - weis ich nicht :p

 

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 20:32

also es ist nicht richtig schlechtes anspringen sonder als wenn er schwach wäre!

aber dann issa auch an aber so ohne kraft als wenn batt leer ist ich muss gleich auch ma auf das magic eye gucken hehe

suche ja shcon ne stärkere batt. aber die auch gleiche baugröße hat

Hatte mit meinem 2.0 TDI auch noch nie Probleme mit dem anspringen, egal wie kalt oder warm es war ;)

Mir ist nur aufgefallen, dass er morgens wenn ich so nach ein paar hundert Metern an der Ampel stehe, doch ein wenig aus dem Auspuff raucht, müsste denk ich jedoch normal sein oder?

Das bist du also, der für dem CO2-GAU verantwortlich ist :D

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tfsi springt im winter ab 0 Grad schlechter an!