ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Welche Stahlfelge?

Welche Stahlfelge?

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:06

So ich hab nun mal eine Frage,

woher weis ich welche Stahlfelge ich habe? In der "Geburtsurkunde" (Fahrzeugdaten) steht drin:

Pos. 85 Winterreifen 205/55 R16 mit Stahlrad 6J 16ET 50

.

.

.

Pos.125 Stahlräder 6 1/2J x 16

 

Ich frage, weil ich demnächst nach Österreich zum Skifahren fahren werde, und sollte die Situation eintreten dass ich Schneeketten brauche dann möchte ich da nichts falsch machen.

Habe gehört dass die 6 1/2 x 16 Felge keine Zulassung für Schneeketten hat.

Was nun? *g*

 

mfg Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

"schneeketten and freigabe"

ist das Zauberwort das man in die Sufu geben muss !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:56

Bei der 6J kann ich 15mm Ketten nehmen.

Bei der 6 1/2 J kann ich 9mm Ketten nehmen.

Freigegeben sind aber trotzdem nur die 6J

Falls du das mit der Suchfunktion meinst. Nur weis ich dann immer noch nicht Welche Felge montiert ist.

Dass hier immer ohne genaues lesen des Posts auf die Suchfunktion verwiesen wird nervt schon gewaltig. Nur dass diese eben nicht immer die Frage beantwortet, das will hier niemand wissen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

 

Dass hier immer ohne genaues lesen des Posts auf die Suchfunktion verwiesen wird nervt schon gewaltig. Nur dass diese eben nicht immer die Frage beantwortet, das will hier niemand wissen.

Sicherlich erhält dies mein lieber Andreas meine vollste Zustimmung ! Was Dich gleichzeitig aber nicht von dem Vorwurf "Mensch benutz doch einfach einen der zigfach vorhandenen threads weiter !" freispricht;)

Ähhh eine kurze Zwischenfrag drängt sich mir dann doch noch auf :

Woher sollen wir eigentlich wissen was für eine Stahlfege Du hast :confused:

Hast Du die bei Eisen-Karl gekauft, oder vielleicht mit Deinem Fahrzeug gekauft ?

Solltest Du die von Werk aus mitbestellt haben so gehe ich stark von einer 6,X16" Felge aus ! Ne andere mit Winterreifen habe ich im Konfi nämlich nicht gefünden;) (also hätte da ein kurzer Blick genügt;))

Die breitere Stahlfelge wird mit Sommerreifen ausgeliefert !

Aber Respekt, gut gebrüllt Löwe;)

 

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Dass hier immer ohne genaues lesen des Posts auf die Suchfunktion verwiesen wird nervt schon gewaltig. Nur dass diese eben nicht immer die Frage beantwortet, das will hier niemand wissen.

 

Bevor Du hier losmeckerst, solltest Du lieber artig Danke sagen, denn bei Eingabe von g-j's Schlüsselwörter wärst Du schon nach kurzer Suche auf diesen Thread gestossen!

 

Aber Manchen scheint es wohl nicht zu reichen, dass man das Essen zubereitet bekommt, man beschwert sich lieber darüber, dass man nicht gefüttert wird. :rolleyes:

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:11

Noch was an G-J ( Der Schlaue :P ) Das mit den Klammern machste doch so gerne lol...

Was meinst wie ich Vorgegangen bin?

Mir kam das mit den Schneeketten in den Sinn, also ab an den PC auf motor-talk.de gegangen:

> Audi A3 8P Forum

> SuFu "Schneeketten"

==> Ergebniss: Unterschied bei den Felgen: "6J" und "6 1/2J"

> Geburtsurkunde/Fahrzeugdaten rausgekramt und nachgeschaut

==> Ergebniss: 2 verschiedene Angaben vorhanden (siehe oben Pos.85 und Pos.125)

> Erst jetzt habe ich es gewagt einen Thread aufzumachen um zu fragen wie ich nun rausfinde welche Stahlfelgen denn jetzt drauf sind. Schon mit dem Wissen im Hinterkopf dass die erste Antwort ist "benutz doch die SuFu"

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:14

@MdN

Oh man ihr und eure Sufu, diese habe ich benutzt und habe auch den von dir verlinkten Post schon gelesen. Kannst du mir sagen wie dieser Thread nur im greingsten auf meine gestellte Frage eingeht???

 

edit: Zitate rausgelöscht zwecks der Übersichtlichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ 

 

Oh man ihr und eure Sufu, diese habe ich benutzt und habe auch den von dir verlinkten Post schon gelesen. Kannst du mir sagen wie dieser Thread nur im greingsten auf meine gestellte Frage eingeht???

 

Ok, also nicht nur füttern, sondern auch noch vorkauen. :rolleyes:

 

 

Zitat:

Für die Winterreifen habe ich mir ebenfalls die Stahlfelgen ab Werk, sprich 6,5Jx16 205/55 R16 ET50, hergenommen.

 

Laut meinem Audi Partner gibt es dabei auch keine Probleme - habe extra nachgefragt.

 

Edit: Ich gehe doch mal davon aus, dass Du die Werksstahlräder hast, oder hast Du die zusätzliche Winterstahlräder gemeint? Dann stimmt die Angabe von g-j.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

Noch was an G-J ( Der Schlaue :P ) Das mit den Klammern machste doch so gerne lol...

Mach Dich bitte nicht lächerlich mein lieber Andreas,

ich habe großzügigerweise den Beitrag oben (extra für Dich mit Klammer;)) erweitert und ergänzt, Du hättest nämlich nicht mal die SuFu oder einen thread benötigt.

Ein Blick auf audi.de und in den Konfigurator hätte genügt;)

Ja, der g-j:) der ist schon ein Schlauer;):D

Liebe Grüße

g-j:)

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:27

STOPP!

So da hier jeder und damit schließe ich mich nicht aus, den Post des anderen nicht richtig liest nochmal kur und bündig das was ich nicht verstehe:

Geburtsurkunde meines A3 8P:

Pos. 85 Winterreifen 205/55 R16 mit Stahlrad 6J 16ET 50

Pos.125 Stahlräder 6 1/2J x 16

 

Da dort BEIDE angeben vorhanden sind, frage ich euch WIE ich rausbekomme welche Felge es nun ist. Damit sollte sich auch erübrigen dass ich keine Felge von irgendeinem Fritze gekauft habe.

edit: wenn Winterreufen auf der 6J ausgeliefert werden ( steht ja auch so auf Pos. 85 )

warum steht dann an Pos.125 die 6 1/2 J Felge.

Zitat:

Original geschrieben von AndreasZ

STOPP!

So da hier jeder und damit schließe ich mich nicht aus, den Post des anderen nicht richtig liest nochmal kur und bündig das was ich nicht verstehe:

 

Geburtsurkunde meines A3 8P:

 

Pos. 85 Winterreifen 205/55 R16 mit Stahlrad 6J 16ET 50

Pos.125 Stahlräder 6 1/2J x 16

 

Da dort BEIDE angeben vorhanden sind, frage ich euch WIE ich rausbekomme welche Felge es nun ist. Damit sollte sich auch erübrigen dass ich keine Felge von irgendeinem Fritze gekauft habe.

 

edit: wenn Winterreufen auf der 6J ausgeliefert werden ( steht ja auch so auf Pos. 85 )

warum steht dann an Pos.125 die 6 1/2 J Felge.

 

 

Also noch mal kurz zusammengefasst:

 

6,5 J x 16 Stahlsommerräder

6,0 J x 16 Stahlwinterräder

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:32

Ok, also sollten die 6J montiert sein.

Nur verstehe ich dann die Pos.125 der Geburtsurkunde meines A3 nicht :confused:

WEIL DAS DIE STAHLFELGE IST, DIE AUF DEM FAHRZEUG IST, WENN KEINE ALUFELGE GEORDERT WIRD !;)

(Viele Grüße)

g-j:)

Hallole ...

 

Steht sowas nicht auch irgendwo eingeprägt auf der Felge drauf ... Innenseite / Außenseite  , einfach mal nachschauen !

 

( Tippe jetzt einfach mal auf 6 x 16 )

 

Gruß

 

Hermy

 

 

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

Steht sowas nicht auch irgendwo eingeprägt auf der Felge drauf ... Innenseite / Außenseite , einfach mal nachschauen !

 

( Tippe jetzt einfach mal auf 6 x 16 )

 

Gruß

 

Hermy

DANKE!! Auf das wollte ich hinaus ob das nicht irgendwo steht. Genau das wollte ich wissen kann leider nicht suchen ob da was steht weil es ist dunkel draußen ;) Daher hätte es gereicht wenn mir einer sagt: "Steht da und da auf der Felge ;)"

Deine Antwort
Ähnliche Themen