ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stahlfelgen für Winterreifen -Rostanfälligkeit -

Stahlfelgen für Winterreifen -Rostanfälligkeit -

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2014 um 8:24

Hallo Zusammen!

Bekomme im Januar (hoffentlich) meinen neueen Golf VII in Wolfsburg bereitgestellt. Da dieser mit Sommerrreifen bereitgestellt wird, bin ich auf der Suche nach Winterbereifung. Die Reifen sollten nicht das Problem sein. Bin mir jedoch im Unklaren, über die Stahlfelgen. Sollte ich diese original von VW nehmen, oder ist es zu denen aus dem Zubehörhandel kein Unterschied? Mir geht es da hauptsächlich um die Rostanfälligkeit. Hatte bei meinem jetzigen Golf Plus welche aus dem Zubehörhandel und diese waren recht schnell verrostet. Hat jemand Erfahrung bzw. lohnt sich der Mehraufwand?

Danke für Eure Tips.

MfG ratzec

Beste Antwort im Thema

Der Mehraufwand lohnt nicht , habe welche von reifen.com , an den kanten ist leichter Rost, na und , die sind auch im 5. Jahr , kaufe auf jeden Fall die Original VW Radkappen , evtl auch gebraucht über Ebay , besser als 5 Euro Schrott von ATU

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde Alus nehmen, sind kaum teurer.

Der Mehraufwand lohnt nicht , habe welche von reifen.com , an den kanten ist leichter Rost, na und , die sind auch im 5. Jahr , kaufe auf jeden Fall die Original VW Radkappen , evtl auch gebraucht über Ebay , besser als 5 Euro Schrott von ATU

Meine für WiRfn gekauften Zbh-Stahlfelgen (Lemmerz, wenn ich das recht erinnere) zeig(t)en eine bessere, standhaftere Lackierung als die mir bekannten, gleichalten Werks-Stahlfelgen.

Heute würde ich allerdings auch für WiRfn wohl Alus nehmen.

Fahre wg. GJR die Werks-Alus auf dem u.g. Oldie unterdessen ganzjährig und kann nicht behaupten, dass denen der Wintereinsatz bisher geschadet hat. Die sehen noch immer wie neu aus.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 13. November 2014 um 13:59:27 Uhr:

Heute würde ich allerdings auch für WiRfn wohl Alus nehmen.

Fahre wg. GJR die Werks-Alus auf dem u.g. Oldie unterdessen ganzjährig und kann nicht behaupten, dass denen der Wintereinsatz bisher geschadet hat. Die sehen noch immer wie neu aus.

Hallo,

also ich würde nie wieder Alufelgen nehmen, günstige Alufelgen, können auch Rosten.

Lg

Andy

 

-20

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 13. November 2014 um 15:48:21 Uhr:

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 13. November 2014 um 15:48:21 Uhr:

Zitat:

@Taubitz schrieb am 13. November 2014 um 13:59:27 Uhr:

Heute würde ich allerdings auch für WiRfn wohl Alus nehmen.

Fahre wg. GJR die Werks-Alus auf dem u.g. Oldie unterdessen ganzjährig und kann nicht behaupten, dass denen der Wintereinsatz bisher geschadet hat. Die sehen noch immer wie neu aus.

Hallo,

also ich würde nie wieder Alufelgen nehmen, günstige Alufelgen, können auch Rosten.

Lg

Andy

Alu kann nicht rosten. :D

Gibt es nicht spezielle Alufelgen für den Winter ?

Gruß

joe

ja,gibt es

Das steht aber immer dabei oder eine Schneeflocke ist abgebildet

Ich möchte eigentlich auch keine Alus mehr für den Winter,hätte aber schon gerne mind.17 oder gleich 18"

Wenn ich etwas passendes finde was mir gefällt würde ich mir es überlegen.Dann aber möglichst in Schwarz glänzend lackiert oder pulverbeschichtet

An meinen jetzigen Stahlfelgen sehe ich noch keinen Rost.Habe ich gebraucht gekauft,original VAG

Die häßlichen Radkappen vom 7er habe ich gerade verkauft.Wenn Stahlfelgen,dann ohne Kappen

Stahlfelgen sehen eh sch...e aus, mit oder ohne Rost....

Es gibt auch genügend Alufelgen die Sch... aussehen

Im Winter werden sehr oft die billigen Dinger die auch genauso billig aussehen gefahren

Aber die gräßlichste Alufelge gefällt mir noch besser als die schönste Stahlfelge. Ist aber subjektiv.

Stahlfelgen haben den Vorteil, dass man sie leicht selber lackieren kann, wenn sie rostig sind. Habe ich Jahre gemacht, drum jetzt nur mehr Alu.

Wollte mir beim G5 in der Werkstatt für Winter noch Stahlfelgen kaufen, allerdings wären die teurer gewesen als die Alus.

Stahl + Zierkappe = 70.-

Alus = 60.-

bist du im Winter viel unterwegs und ist dazu wie immer mehr zu beobachten kräftig gesalzen, dann gammelt dir über kurz oder lang jede Stahlfelge weg. Würde nicht behaupten wollen, dass die Originalfelgen da besser oder haltbarer sind. Der einzige Unterschied ist der, dass du bei Originalfelgen sowohl in Stahl wie auch in Alu die vorhandenen Schrauben nutzen kannst. Wenn du im Zubehörhandel kaufst kann es sein, dass du dann extra Schrauben brauchst. Klar durchdacht allerdings wiederrum kein Nachteil, wenn im Winter für die Stahlfelgen extra Schrauben vorhanden sind. Die Schrauben nämlich gammeln genau so.

Wenn man passende Zbh.-Felgen für das jew. Fahrzeugmodell kauft, braucht man keine anderen Schrauben.

ah ich dachte man benötigt immer dann neue Schrauben, wenn es Felgen aus dem Zubehörhabdel sind. Wieder mal was gelernt.

Zitat:

@Taubitz schrieb am 15. November 2014 um 12:42:50 Uhr:

Wenn man passende Zbh.-Felgen für das jew. Fahrzeugmodell kauft, braucht man keine anderen Schrauben.

Das würde ich nicht verallgemeinern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Stahlfelgen für Winterreifen -Rostanfälligkeit -