Stahlfelgen auf Golf 7 GTI im Winter?
Sind stahlfelgen auf dem golf 7 gti im winter freigegeben?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gedi schrieb am 13. Oktober 2016 um 18:10:05 Uhr:
🙂😕😕😕😕😕🙄🙄😁😁😁😁 stahlfelgen au ein gti wie lächerlich
Was ist daran lächerlich ? Was für ein sinnfreier Kommentar.........
55 Antworten
Hallo
Habe noch 16 Zoll Stahlfelgen von meinem 7er GTD.
Würden die auf den neuen FL GTI (normalen) passen ?
Jemand Erfahrungen?
Mfg
Schlagt doch wenigstens einmal das ATU-Blättchen auf, da gibts für kleines Geld schon Alus...und wenn die nach 3 oder 4 Jahren durch sind, wirft man sie weg.
Hört doch auf mit Stahlfelgen auf dem schönen Auto...
Warum neue kaufen wenn ich ein kompletten Satz liegen habe.
Ähnliche Themen
auf dem normalen GTI passen sie, beim PP müssen es mind. 17" sein. Aber Stahlfelgen auf einen GTI😰
willst du 4-5 Moante mit solchen häßlichen Dingern fahren ?.....sieht doch scheiße aus, da spart man am verkehrten Ende😉
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 30. August 2017 um 12:10:14 Uhr:
auf dem normalen GTI passen sie, beim PP müssen es mind. 17" sein. Aber Stahlfelgen auf einen GTI😰
willst du 4-5 Moante mit solchen häßlichen Dingern fahren ?.....sieht doch scheiße aus, da spart man am verkehrten Ende😉
ja egal erstmal wie es aussieht. kann später noch was kommen. meine jetztigen von 7er GTD sind noch top. grad ma 2 Winter genutzt.
mich wundert es nur, weil die im vw Konfigurator nicht angeboten werden.
und über 1000 euro will und kann ich jetzt dafür nicht ausgeben.
Dann will ich mal, aus aktuellem Anlass, diesen alten Thread aus der Versenkung holen, auch wenn es bbgoo55 mittlerweile kaum mehr interessieren dürfte🙄
Irgendwie konnte ich mich net mit dem Gedanken anfreunden, warum mein zukünftiger GTI FL auf Alufelgen durch den nächsten Winter rollen sollte, da ja für den vorFL 16" Stahlfelgen in der COC-Bescheinigung durchaus vorgesehen sind, und beide Fahrzeuge sich Bremsentechnisch wohl net unterscheiden.
(und nein, es geht ausdrücklich nicht um den Performance)
Da mir das Netz keine Antwort liefern konnte, ist mir eine solche am heutigen Tage von VW mitgeteilt worden:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Entschuldigen Sie bitte die lange Bearbeitungszeit.
Die 16 Zoll Raeder haben beim Volkswagen Golf VII GTI keine Akzeptanz bei unseren Kunden gefunden. Aus diesem Grund haben wir
uns dazu entschlossen, den Golf VII GTI zur Produktaufwertung mit 17 Zoll Raedern „aufzuwerten“.
Mit 17 Zoll Raedern wirkt das Fahrzeug noch sportlicher und sie runden das Gesamtdesign ab.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Freundliche Gruesse"
Somit gibt es für den GTI FL keine Technische Notwendigkeit, auf 16 Zoll Stahlfelgen zu verzichten🙂
Dann hab ich jetzt über 6 Monate Zeit, VW und meinem 🙂 auf die Nüsse zu gehen, daß die mir eine entsprechende Freigabe zukommen lassen! Daß in einer aktuellen COC für den GTI 16 Zöller noch enthalten sind, das glaub eher ich nicht.
Und ja, 16" Stahlfelgen auf einem GTI 7 sehen total bescheuert aus😰😁
Zitat:
@Daniel476 schrieb am 10. März 2021 um 22:34:39 Uhr:
Servus Fahre auf meinen Golf 7 r 17 Zoll Stahlfelgen. So hässlich ist das nicht.
Grüße
Wieviel Kohle hast Du bekommen um auf einen 3 Jahren alten Beitrag
zu antworten . . . ?
E.Zitat:
Servus Fahre auf meinen Golf 7 r 17 Zoll Stahlfelgen. So hässlich ist das nicht.Grüße
Was soll das denn jetzt ?
Jetzt ist er raus der Herr Daniel 476.
Gibt es nicht mehr
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 11. März 2021 um 07:38:17 Uhr:
Zitat:
Servus Fahre auf meinen Golf 7 r 17 Zoll Stahlfelgen. So hässlich ist das nicht.Grüße
Was soll das denn jetzt ?
Jetzt ist er raus der Herr Daniel 476.
Gibt es nicht mehr
Covid19-Auswirkungen.