Stahlfelgen 16" für Winter am GTI V
Hallo GTI-Fahrer
Hat jemand von Euch Winterräder mit Stahlfelgen für den GTI V in der Grösse 16 " im Einsatz?
Wenn ja, welche Felgenbreite habt Ihr?
6" oder 6.5"
Für Eure Antworten danke ich Euch.
Grüsse aus der Schweiz
savage1
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GRAND62
Ich sehe der Sinn des Trehades in dem, das man die zukunftige Käufer von GTIs auf das aussehen von Stahlfelgen ab Werk aufmerksam macht. Weil ich denke , das alle die es ab Werk bestellt haben waren sehr überascht .
Ab Werk bestellt man sowieso keine zusätzlichen Kompletträder, da diese bei einem Schaden - welcher gerade im Winter ruckzuck passiert - einfach viel zu teuer sind als Ersatzteil.
Eine 17" Werkfelge liegt bei >300 € pro Stück! Was bringt es mir da wenn ich für Winterräder bei Neuwagenbestellung nur 800 € bezahlt habe, aber dann bei einem Schaden mal eben 300 € über den Tresen schieben darf? Und jetzt bitte keine Ausflüchte, mal eben durch den Schneewall am Straßenrand den Bürgersteig nicht gesehen und schwupps ist die Felge im Eimer.
Da hole ich mir für den Winter lieber Felgen vom Zubehörmarkt und kann im Schadenfall auch wieder günstig Ersatz beschaffen. Und wer richtig Preise vergleicht bezahlt unterm Strich sogar eher weniger als bei VW ab Werk.
Hab auch Stahlfelgen geordert. Mir waren andere Dinge wichtiger. Felgen kann man schnell mal wechseln im Gegensatz zu Xenon zum Beispiel.
Hauptsache ich hab meinen Fahrspaß.
Und man muss auch nicht immer allen seine Philosophie als Dogma anpreisen!
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Spraxel
Felgen kann man schnell mal wechseln im Gegensatz zu Xenon zum Beispiel.
Na dann versuch mal bei eBay Stahlfelgen und dann Alufelgen zu verkaufen. Für Stahlfelgen bekommt man dort trotz gleichem Neupreis wesentlich weniger, wenn man denn überhaupt einen Käufer findet. 😉
Xenon am GTI
Hallo Oli, Du redest ganz schön viel Blech!! Wenn ich das schon höre, H7 am GTI sieht Scheisse aus, Leder und Navi muß nicht sein usw..... Du hast eine komische Auffassung!!
Ähnliche Themen
Re: Xenon am GTI
Zitat:
Original geschrieben von Doppeldietergti
Hallo Oli, Du redest ganz schön viel Blech!! Wenn ich das schon höre, H7 am GTI sieht Scheisse aus, Leder und Navi muß nicht sein usw..... Du hast eine komische Auffassung!!
Jeder hat so seine Auffassung, würd ich den GTI bestellen hätte er Xenon, Navi Leder etc SICHER drin 😉
Muss jeder selber wissen!
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
GTI fahren und keine Kohle für die wichtigen Sachen haben 🙄
Blöder Spruch aber nur die Wahrheit! Ihr gebt 25-35.000€ für den GTI aus und regt euch über 400€ mehr auf wegen Alus 😁 *oink* 😁
wieder so ein Quatsch...
aber wir wissen voher es kommt 😉
P.s. gibt auch "Menschen" die mehr wert auf Kompfort etc. legen als "nur" auf die Optik...
Re: Re: Xenon am GTI
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Muss jeder selber wissen!
genau so ist es !!!
Kann man denn jetzt auf die Stahlfelgen die ab Werk geliefert werden, Radkappen draufstecken sodass man sie nicht mehr sieht? Bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden.
Danke
Winterreifen
Habe auch die Winterreifen auf Stahlfelgen mitbestellt! Sind noch unbenutzt. Ich hoffe, daß meine VW-Grinsbacke diese gegen die Meribel-Alu-Winterräder noch eintauscht.
Felgen
Zitat:
Original geschrieben von kampfschlumpf
Kann man denn jetzt auf die Stahlfelgen die ab Werk geliefert werden, Radkappen draufstecken sodass man sie nicht mehr sieht? Bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden.
Danke
Kann man.
übrigens bei fast allen Stahlfelgen.
Gruss
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Kann man.
übrigens bei fast allen Stahlfelgen.Gruss
Okay, danke dir! Dann werden die mitbestellt! Das reicht mir fürn Winter völlig aus wenn da Radkappen draufkommen! Nur ohne Radkappen wären die selbst mir zu hässlich ^^
Also ich habe die Meribel nicht dazu genommen. Habe mir bei der Abholung in Wob 6,5x16" Winteralus (komplett mit Michelin-Reifen) gekauft. Die haben 650,- € gekostet.
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Kann man.
übrigens bei fast allen Stahlfelgen.
Ja, jetzt kann man das für 16" tatsächlich.
Nimm einfach die vom GOAL (der hat ja 16"-Stahlfelgen in der Serie) oder Passat (=baugleich Radzierblende).
Ich kann mich vage daran erinnern, dass mein Golf II GTI damals auch solche Lochfelgen drauf hatte. Aber da war ja auch 1989..... und ich hatte keine Kohle mir andere Felgen zu kaufen. Also die mitgelieferten schwarzen Kappen drauf zu machen geht mal gar nicht......
Entweder ganz ohne, oder halt Radkappen drauf.