Stahlfelgen 16" für Winter am GTI V
Hallo GTI-Fahrer
Hat jemand von Euch Winterräder mit Stahlfelgen für den GTI V in der Grösse 16 " im Einsatz?
Wenn ja, welche Felgenbreite habt Ihr?
6" oder 6.5"
Für Eure Antworten danke ich Euch.
Grüsse aus der Schweiz
savage1
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Weiß nicht aber ein Golf GTI mit Stahlfelgen find ich nur peinlich!! Da gibt man über 25T€ für ein Auto aus und kann dann die paar Euros für Winteralus aufbringen!! Die Meribel sind echt super!!
Eben, das sieht ja aus wie T4-Felgen 😁
Bei dem Auto sollte wirklich noch Geld für Winteralu´s über sein - das ist doch kein 1,4er Trendline 😉 ich hab schmucke Radkappen.
Ich habe auch die Stahlfelgen bei meinem dazu bekommen.
Bin dann gleich zum Händler und hab die schwarzen Deckel gegen Radkappen verhandelt...
Zitat:
Original geschrieben von PhiTh
Weiß nicht aber ein Golf GTI mit Stahlfelgen find ich nur peinlich!! Da gibt man über 25T€ für ein Auto aus und kann dann die paar Euros für Winteralus aufbringen!! Die Meribel sind echt super!!
und wieder so eine unsinnige Aussage...
manchen ist es halt wirklich Wurst was für pellen im "Winter" drauf sind und macnche müssen im Winter 18 Zoll fahren damit das Ego größer wird und der Geldbeutel natürlich kleiner...
Jedem das seine...
P.s. Ich fahre die Denver im Winter mit 225/45R17, dies finde "Ich" wirklich unsinnig jedoch habe ich kaum was dafür bezahlt...
Winterreifen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
und wieder so eine unsinnige Aussage...
manchen ist es halt wirklich Wurst was für pellen im "Winter" drauf sind und macnche müssen im Winter 18 Zoll fahren damit das Ego größer wird und der Geldbeutel natürlich kleiner...
Jedem das seine...
P.s. Ich fahre die Denver im Winter mit 225/45R17, dies finde "Ich" wirklich unsinnig jedoch habe ich kaum was dafür bezahlt...
Aber hallo,
jeder darf doch hier seine Meinung kund tun.
Tz tz
Ähnliche Themen
Das hat wohl nix mehr mit Meinung zu tuen !?
Hier wird man sofort reduziert wenn man keine Alus im Winter hat *tztztztztz*
Vor ein Paar Jahren hätte man jedem den Vogel gezeigt und jetzt ist es ein "must have" !?
muss man(n) nicht verstehen...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Das hat wohl nix mehr mit Meinung zu tuen !?
Hier wird man sofort reduziert wenn man keine Alus im Winter hat *tztztztztz*
Vor ein Paar Jahren hätte man jedem den Vogel gezeigt und jetzt ist es ein "must have" !?
muss man(n) nicht verstehen...
Hm, was ich noch viel weniger verstehe, sind Leute, die im Sommer über alles unter 18" lästern und dann im Winter mit Schubkarrenrädern rumfahren.
Wo bitte ist da die Logik?
Warum soll mein Auto nicht auch im Winter gut aussehen? Ist ja immerhin ein halbes Jahr.
Ich lauf im Winter ja auch nicht in Lumpen rum und mach mich nur im Sommer zurecht.
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied ob man 400 oder locker 800 und mehr nur für "Räder" ausgeben muss/soll...
Wer es brauch bitte aber lasst doch einfach die Leute in Ruhe denen es im "Winter" wurst ist ob sie alus fahren oder nicht...
P.s. evtl. haben diese Leute noch ein Haus für 500.000 EUR zu zahlen und für solch Spielerein kein Geld 😉
Man Man immer diese Diekussionen 😁
Also ich fahr Original 17er auf dem R. Wer auf dem GTI Stahl fährt spart einfach am falschen Ende. Es sieht scheisse aus, einfach scheisse, wie GTI ohne Xenon und 18er felgen.
GTI fahren und keine Kohle für die wichtigen Sachen haben 🙄
Blöder Spruch aber nur die Wahrheit! Ihr gebt 25-35.000€ für den GTI aus und regt euch über 400€ mehr auf wegen Alus 😁 *oink* 😁
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Es sieht scheisse aus, einfach scheisse, wie GTI ohne Xenon und 18er felgen.
GTI fahren und keine Kohle für die wichtigen Sachen haben 🙄
OK, dann sieht meiner scheisse aus. Ich find ihn dennoch schön. Was wichtig ist und was nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Nebenbei finde ich die abgedunkelten Scheinwerfer an meinem schwarzen wesentlich schöner, als das Chromgefunkel.
@Golf5GTI/DSG:
Vom Prinzip gebe ich dir Recht. Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf diese Leute, die z.B. das Geld für die (zugegeben schöneren) 18" Detroit oder noch teurere 18"-19" ausgeben und dann im Winter mit 16" Stahlfelgen rumfahren.
Nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von knalle
OK, dann sieht meiner scheisse aus. Ich find ihn dennoch schön. Was wichtig ist und was nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Nebenbei finde ich die abgedunkelten Scheinwerfer an meinem schwarzen wesentlich schöner, als das Chromgefunkel.
Die H7 Scheinwerfer sehn, gerade am GTI, find ich billig aus, an den GTI gehört Xenon, und auf Schwarz sieht Chrom immer gut aus. 😉
Leder muss nicht sein, Navi auch nicht, aber von Aussen optisch Xenon und die Original 18er! Genauso müssen nicht die Scheiben abgedunkelt sein, is all son neumodischer Quatsch der NICHT immer gut aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Die H7 Scheinwerfer sehn, gerade am GTI, find ich billig aus, an den GTI gehört Xenon, und auf Schwarz sieht Chrom immer gut aus. 😉
Leder muss nicht sein, Navi auch nicht, aber von Aussen optisch Xenon und die Original 18er!
So hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Hätte ich damals den Unterschied "glanzgedreht" der Detroit zu den Denver gewusst, hätte ich sie ganz klar geordert. Aber mit den 17" kann ich auch leben. Beim Xenon bleibe ich bei meiner Meinung 😉.
Ansonsten habe ich das Geld lieber in FÜR MICH wichtige Sachen, wie 4 Türen, DSG, Winterpaket, Meribell, RNS300 (wegen Mp3) und andere nette Sachen investiert.
Du siehst, jeder hat andere Prioritäten und nicht jeder GTI ohne Xenon ist billig. Alleine die 4Türen kosten fast so viel wie Xenon.
Aber wir schweifen vom Thema ab 😁.
Gruß und schönen Tag noch.
Winter-ALUS
Noch mal zum Thema,
als ich mich vor dem ersten Winter nach der passenden
Bereifung umschaute, meinten die meisten Reifenhändler
sowie auch mein 🙂,
dass der Preisunterschied zwischen einem 16'' Alu-Komplett-Rad und einem
16''-Stahl-Komplett-Rad etwa 25-30 EUR beträgt, ohne
Berücksichtigung der 16''-VW-Radabdeckung die dann noch
zum Kaufpreis dazu kommt.
Entschied mich dann für ALU in 16'' mit 205/55R16 Dunlop Wintersport M3.
Der Preis komplett vor ca. 2 Jahren 890.- EUR incl. einer
kleinen Tasche mit diversem Inhalt.
Den Preis fand ich absolut fair.
Will gar nicht wissen, wie die Stahlräder jetzt nach zwei Wintern
aussehen würden. Die ALU's sind jedenfalls noch topp und
ohne ''ROST''. 😉 oder Lackschäden.
Grusss
Re: Winter-ALUS
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Entschied mich dann für ALU in 16'' mit 205/55R16 Dunlop Wintersport M3.
Der Preis komplett vor ca. 2 Jahren 890.- EUR incl. einer
kleinen Tasche mit diversem Inhalt.
Der Preis fand ich absolut fair.
Für diesen Preis bekommt man beim GTI die 17" Meribell. Also wirklich günstig.
Allerdings halt nur bei Neuwagenestellung über Händler, da die Räder dort hin geliefert werden.
Trotzdem hast du schöne Winterräder.
Gruß
Winter-ALUS
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Für diesen Preis bekommt man beim GTI die 17" Meribell. Also wirklich günstig.
Allerdings halt nur bei Neuwagenestellung über Händler, da die Räder dort hin geliefert werden.
Trotzdem hast du schöne Winterräder.
Gruß
Hallo,
ja, die Räder gleich mitbestellen ist günstig,
das war mir bekannt.
Allerdings gibt es eine große Unbekannte:
Was zieht VW für eine Reifenmarke auf ?
Ich kannte seinerzeit schon das Problem mit den ''Potenza''
im Sommer. War froh, daß ich die bei den 17''Sommerreifen
nicht geliefert bekam.
Ich wollte wieder die Dunlop im Winter, weil diese mir
auf dem IVer schon gute Dienste erwiesen, und
das konnte der Verkäufer auch nicht sagen was VW
aufzieht.
Gruss
Meiner Meinung nach, ist es sinnlos diskutieren was sieht besser aus - Allus oder Stallfelgen. Mann soll die Meinung den anderen einfach aktzeptieren . Ich sehe der Sinn des Trehades in dem, das man die zukunftige Käufer von GTIs auf das aussehen von Stahlfelgen ab Werk aufmerksam macht. Weil ich denke , das alle die es ab Werk bestellt haben waren sehr überascht .
Cu
Grand