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Stabi´s Preis???

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:42

Hallo zusammen...

ich hab in der Suchfunktion leider nichts gefunden! mein freundlicher hat mich gerade angerufen und mitgeteilt, dass die hülsen auf den stabilisatoren defekt sind. die stabis müssen jetzt komplett gewechselt werden. kostenpunkt 200 Euro!!! :O was kosten denn die stabis wenn ich sie mir so über den ersatzteilhandel bestellen würde!?

für ne schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!

felix

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31 Antworten

tausch doch nur die Hülsen für 10€..;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 11:13

also 200 euro mal wieder total überzogen? weiß jemand was die teile kosten?

@patrick

kann man die hülsen auch einzeln (ohne stabi) wechseln?

am 5. Oktober 2006 um 11:50

Tja, ich war so schlau und hab sie in der Audi-Werkstatt für ca. 170€ wechseln lassen :(

Gruß, ICE

am 5. Oktober 2006 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

also 200 euro mal wieder total überzogen? weiß jemand was die teile kosten?

@patrick

kann man die hülsen auch einzeln (ohne stabi) wechseln?

@felixf,

bin zwar nicht Patrick, aber weil es Dir eilt:

Stabihülsenwechsel

Das beherrschen die in der WS wahrscheinlich mal wieder nicht :mad:

Man kann dafür die dem Stabilisatordurchmesser entsprechenden, passenden, Gummihülsen vom Golf IV nehmmen.

Dazu muss man nur den Stabidurchmesser mit einer Schiebelehre ausmessen und die Gummitüllen aus dem ETKA suchen.

Dadurch braucht der Stabi nicht komplett demontiert zu werden und es muss auch keine teure Achs-Vermessung dannach erfolgen.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@felixf,

bin zwar nicht Patrick, aber weil es Dir eilt:

Danke Moerf, für die perfekte hilfe!!!

am 5. Oktober 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

 

Danke Moerf, für die perfekte hilfe!!!

jo, paßt schon.

Der Dank gebührt dem @Ch.M. aus dem TTOC e.V.

Übrigens: Das funtkioniert super. Mache ich bei Bedarf auch immer so.

der Sepp!!!;) bin ich grad mal auf dem Nachhauseweg und Du schnappst mir die Hilfebedürftigen weg:D

am 5. Oktober 2006 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

der Sepp!!!;) bin ich grad mal auf dem Nachhauseweg und Du schnappst mir die Hilfebedürftigen weg:D

es tut mir leid.. jetzt musst Du Deine Helfersyndrom anderweitig ausleben *griins* :D

Aber vielleicht mache ich heute meinen PC etwas früher aus ;)

Merke: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;)

wer zu früh kommt ebenfalls;)

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:43

sooo,auto zurück aus der werkstatt!

ich hab mit dem meister gesprochen, der behauptet aber felsenfest, dass die von euch beschriebene methode bei quattrofahrzeugen nicht funktioniert!!!

was sagt ihr dazu?

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

sooo,auto zurück aus der werkstatt!

ich hab mit dem meister gesprochen, der behauptet aber felsenfest, dass die von euch beschriebene methode bei quattrofahrzeugen nicht funktioniert!!!

was sagt ihr dazu?

is doch klar warum... er will dir lieber den kompletten stabi samt einbau und achsvermessung verkaufen!!!

hat er dir auch gesagt warum das beim quattro nicht funzen soll...?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 6:10

Ach keine Ahnung, er meinte halt das es auf keinen Fall gehen würde! Mir aber völlig egal...ich mach es morgen selbst!

Hat mir jemand die genau Teilenummer von den Teilen die ich bestellen muss? Vielleicht noch irgendwelche Tipps zum einbau?

am 6. Oktober 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

 

was sagt ihr dazu?

Der Typ ist ein Schwachkopf !

Ich fahre einen QuaTTro.. und habe es bereits bei anderen TT`s mehrfach praktiziert.

Wechsle die WS.. da haben die Jungs von Fremdwerkstätten scheinbar mehr drauf.

Der will das wohl nicht machen, weil sonst nicht voll abkassieren kann :mad:

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

 

hat mir jemand die genau Teilenummer von den Teilen die ich bestellen muss?

das richtet sich dannach, welchen Durchmesser der Stabi von Deinem TT hat.

Zitat:

Vielleicht noch irgendwelche Tipps zum einbau?

die Fotos sagen eigentlich alles.. das ist easy einfach. Musst nur den TT wirklich gut absichern, wenn er aufgebockt ist!

 

1J0 411 314 M 17mm

1J0 411 314 R 19mm (ur-QuaTTro)

1J0 411 314 T 20mm (ab Bj. 2000)

1J0 411 314 C ?

Dies ET Nummern stehen alle im Golf ETKA drin. Also vorher unbedingt den Stabi ausmessen.

Und was wichtig ist: unbedingt die passende Schelle mit dazu nehmen.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 8:49

danke moerf,

was ich nur nicht ganz verstehe, auf dem einen bild ist zusehen, wei die kaputte "lagerlhülse" mit dem schraubenzieher voll ganz abgebrochen wird. wie soll man dann eine neue Hülse draufbekommen? ist die auch geschlitzt?

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