1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. ST-Line X oder Vignale?

ST-Line X oder Vignale?

Ford Kuga DFK

Wird bald ein Kuga PHEV bestellen - wohne in Dänemark.

Mit extra ausstattung (alles) sind die ST-Line X und Vignale am genau selben Preis gelanden. Der ST mit 19 zoll etc. (ST packet) und der Vignale nur mit 18 zoll.

Welchen modell würdet ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Geschmacksache, mir gefallen die neuen deutlich besser.

90 weitere Antworten
90 Antworten

@ziehblau sieht gut aus. Bei einem weißen Auto sticht das Chrom auch nicht so hervor. Ich finde Chrom halt gruselig und an einem schwarzen Auto ist der Kontrast riesig, deswegen habe ich mich für die ST-Line entschieden. Meine Frau hat für ihren Puma auch Titanium X gewählt.

Warum hast du eigentlich keine E Kennzeichen?

Das ist im ganzen Corona Zulassungsstress vom Händler irgendwie vergessen worden... Letztlich für mich kein riesen Problem, bei uns in der Gegend gibt es da keine Vorteile...
Bin ich erstmal inkognito unterwegs...
Vielleicht andere ich es irgendwann nochmal...

Sorry "verpostet "

Steuer und Papiere sind in Ordnung...
Man muss ja kein E Kennzeichen nehmen, grundsätzlich ist es ja in Ordnung.

Zum Thema Fahrwerk:

Ich lese jetzt verstärkt das beim ST-Line wohl je nachdem ein Sportfahrwerk verbaut ist. Da die Felgen alle noch einmal ne Nummer größer sind als beim MKII würde ich da entweder nen ST-Line mit kleineren Felgen nehmen oder dann eher nen Titanium oder den Vignale nehmen. Aber auch da maximal mit den 19 Zöllern. Kann mir vorstellen das die 20 Zöller eher ne aufvulkanisierte Gummischicht statt Reifen haben.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. August 2020 um 10:55:11 Uhr:

Zum Thema Fahrwerk:

Ich lese jetzt verstärkt das beim ST-Line wohl je nachdem ein Sportfahrwerk verbaut ist. Da die Felgen alle noch einmal ne Nummer größer sind als beim MKII würde ich da entweder nen ST-Line mit kleineren Felgen nehmen oder dann eher nen Titanium oder den Vignale nehmen. Aber auch da maximal mit den 19 Zöllern. Kann mir vorstellen das die 20 Zöller eher ne aufvulkanisierte Gummischicht statt Reifen haben.

Nicht die Felgen sind etwas größer, sondern die Reifengrößen und damit der Rad-Durchmesser haben sich geändert.
Sie haben höhere Querschnitte zu den bekannten Felgen aus der MK2-Serie.

Dadurch wird der Durchmesser der Räder größer (trotz schmalerer Breite):
225/65 R17, 225/60 R18, 225/55 R19 und dann 245/45 R20 (Durchmesser: ca. 72,9 cm).

Macht im Schnitt eine Durchmesservergrößerung um ca. 3,5 cm im Vergleich zu den MK2 -Rädern (diese haben ca. 69,4 cm).

Die 20-Zöller kamen haben ganz normale Reifen drauf.

Soweit ich das bei meinem FFH gesehen habe sind es Continental Premium Reifen.

Nix mit aufvulkanisierter Gummischicht (keine Ahnung wo Du diesen Vorstellung her nimmst).

Nun steht aktuell der Wechsel vom Focus Vignale zum Kuga an. Meine Frau und Ich überlegen, ob ST-Line X oder wieder Vignale. Von meinem Focus bin ich das B&O System gewohnt und die auch die Multicolor Beleuchtung. Wenn man etwas kennt, möchte man es natürlich nicht mehr missen :-)

Leider gibt mir hierzu der aktuelle Konfigurator keine Meldung mehr ob im Vignale sowas noch verbaut wird.

Das B&O ist jedoch beim ST-Line X vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Vielen Dank

Zitat:

@marcel-1985 schrieb am 21. August 2021 um 17:35:09 Uhr:

Nun steht aktuell der Wechsel vom Focus Vignale zum Kuga an. Meine Frau und Ich überlegen, ob ST-Line X oder wieder Vignale. Von meinem Focus bin ich das B&O System gewohnt und die auch die Multicolor Beleuchtung. Wenn man etwas kennt, möchte man es natürlich nicht mehr missen :-)

Leider gibt mir hierzu der aktuelle Konfigurator keine Meldung mehr ob im Vignale sowas noch verbaut wird.

Das B&O ist jedoch beim ST-Line X vorhanden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und Vielen Dank

Beim Vignale ist auch das B&O verbaut. Mulitcolor Beleuchtung gibt es meines Wissens nach nicht mehr, nurnoch einfarbig.

Also bei mir war das ausschlaggebende Argument für den Vignale die Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz inkl. Außenspiegel.

Bei uns ist es der einzige Wagen im Haushalt und meine Frau und ich haben sehr unterschiedliche Sitzpositionen aufgrund der Statur.

Ansonsten wäre es sehr wahrscheinlich ein Titanium geworden da der ST ja ein strafferes Fahrwerk haben soll.

Gibt es eigentlich noch die Massage Sitze im Vignale?

Gab es im MK3 überhaupt mal Massagesitze?

Deine Antwort