ST-Line oder Titanium
Hey Leute
Ich stehe kurz davor mir einen schönen neuen Mondeo zu bestellen (2017er, SYNK 3, usw.).
Als ich bei der Garage war und wir einen Mondeo zusammenstellten, meinte der Verkäufer/"Berater" das ich ruhig auf die ST-Line verzichten könnte, da man keine wahnsinnigen Änderungen bemerken würde und ich mir das Geld sparen könnte.
Hmmm...
Am gleichen Tag machte ich mich Schlau was da alles "anders" sein würde. Kann ja nicht sein das man kaum Veränderungen vorfinden würde, schliesslich wird mit der ST-Line in die Sportliche Richtung gezielt.
Hier wird es schön erklärt:
http://www.autozeitung.de/.../ford-mondeo-st-line-2016-sportpaket
War fast ein wenig enttäuscht, das man solch markante Unterschiede bei einem Verkaufsgespräch nicht aufgezeigt bekommt, denn meiner Meinung nach ist die ST-Variante ziemlich frech und unterscheidet sich definitiv von der Variante wie sie bisher auf den Strassen anzutreffen ist.
Aber was mich mal wunder nehmen würde ist eure Meinung.
Natürlich ist es Geschmackssache, aber wie würdet Ihr euch entscheiden und welche Faktoren würden euch zu einer ST-Variante ziehen und welche zu der "Klassischen"?
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 5. Februar 2017 um 13:59:04 Uhr:
Zitat:
@toto962 schrieb am 1. Februar 2017 um 17:51:37 Uhr:
Der ST-Line ist ab sofort über dem Titanium positioniert.
Siehe Ford-Konfigurator bzw. Preisliste.
Die Frage sollte nun also lauten: Titanium oder doch gleich ST-Line ... 🙂Habe meinen ST-Line jetzt 2 Wochen und bin ca. 2.500 km gefahren.
Aufgesessen bin ich noch nicht, aber man muss schon etwas aufpassen.
LED vermisse ich nicht .., eben jeder wie er mag!Liebe Grüße & allen immer Gute Fahrt! 🙂
....Wir wollen Bilder sehen....
119 Antworten
Dann ist Ford gerade der erste Hersteller, wo sich Konfigurator und Preisliste nicht decken...
Ich hatte daher keinen Gedanken dran verschwendet zusätzlich die Preisliste zu Öffnen.
Bei einigen Fahrzeuganbietern war LED möglich, bei anderen wiederum nicht. Das fand ich schon verwunderlich...
Beim Mk4 habe ich keine Probleme mit der Heckklappe. Aber selbst wenn man beim Mk5 diese nach oben drücken kann, würde mich das nerven wenn ich das bei jedem Öffnen zusätzlich tun müsste.
Ich bin dann etwa 8cm größer wie du und meine das mich die Heckklappe mind. 5cm, wenn nicht mehr stört. Wer kleiner ist und den Kopf aufgrund des Ladevorgangs schon etwas nach unten neigt hat vielleicht keine Probleme. Mich persönlich hat sie gestört, weil ich mit der Stirn voll davor rennen würde, wenn ich davor stehe.
Und beim 5-Türer wird die Klappe wohl keinen stören, es sei denn man stellt sich in den Kofferraum...
*Doppelpost*
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich.
Dann kommt nur die Titanium Variante mit ST Optik in Frage.
Einerseits kann man die ST-Variante wählen und auf ziemlich viel Innenleben verzichten, oder man schnappt sich die Titanium Variante und investiert paar 1'000.- Euro/Franken mehr um Optik und Fahreigenschaften eines ST haben.
Richtig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:49:01 Uhr:
ACC geht wegen der Frontschürze aus Designpaket III nicht und das verbaute Sportfahrwerk verhindert den Einsatz des adaptiven Fahrwerk.
Seit wann das denn??? Ich hab Designpaket III und ACC bei mir verbaut....
ich habe mir einen weißen Titanium mit Designpaket III bestellt und würde es jederzeit wieder machen,
viel mehr vielfalt, möglichkeiten usw.
Unterm Strich bekommt man fürs gleiche Geld mehr Auto.
Zitat:
@Tomilio schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:11:48 Uhr:
Hey LeuteIch stehe kurz davor mir einen schönen neuen Mondeo zu bestellen (2017er, SYNK 3, usw.).
Als ich bei der Garage war und wir einen Mondeo zusammenstellten, meinte der Verkäufer/"Berater" das ich ruhig auf die ST-Line verzichten könnte, da man keine wahnsinnigen Änderungen bemerken würde und ich mir das Geld sparen könnte.Hmmm...
Am gleichen Tag machte ich mich Schlau was da alles "anders" sein würde. Kann ja nicht sein das man kaum Veränderungen vorfinden würde, schliesslich wird mit der ST-Line in die Sportliche Richtung gezielt.Hier wird es schön erklärt:
http://www.autozeitung.de/.../ford-mondeo-st-line-2016-sportpaketWar fast ein wenig enttäuscht, das man solch markante Unterschiede bei einem Verkaufsgespräch nicht aufgezeigt bekommt, denn meiner Meinung nach ist die ST-Variante ziemlich frech und unterscheidet sich definitiv von der Variante wie sie bisher auf den Strassen anzutreffen ist.
Aber was mich mal wunder nehmen würde ist eure Meinung.
Natürlich ist es Geschmackssache, aber wie würdet Ihr euch entscheiden und welche Faktoren würden euch zu einer ST-Variante ziehen und welche zu der "Klassischen"?Liebe Grüsse
Hey Leute
Habe mal bissl euren Chat verfolgt und mich gefragt wie eure Eindrücke ( Fahrverhalten und Ausstattung)
vom neuen Mondeo sind? Ich habe mir die Woche einen St Line in weis bestellt.
Was habt ihr für euren Titanium Turnier so bezahlt und was habt ihr an Ausstattung an Board?
Danke schonmal für eure Kommentare ????
Mfg
Ausgehend vom Turnier: Ein ST Line oder Design Paket III käme mir nicht ins Haus. Auch kein Sportfahrwerk!
1. Die Abstimmung des Standardfahrwerks ist schon an der Kotzgrenze.
2. Für den Alltagsgebrauch liegt er standardmäßig fast zu tief.
3. Ein vollverspoilerter Windelbomber oder Schlipsträgerauto kommt rüber, wie ein gewollter und nicht gekonnter Fast&Furious Karren.
Mit dem Titanium in Magnetic Grau bin ich voll zufrieden, hätte ihn aber auch weiß, sandfarben oder ruby genommen.
Finde ich nicht. Ich finde den Mondeo mit Designpaket 3 bzw. ST-Line wunderschön. Noch eine Spur schöner als der standardmäßige Mondeo. Damit sieht er überhaupt nicht wie ein Auto von Fast and the Furious aus
Zitat:
@Fordfan140 schrieb am 23. Januar 2017 um 13:08:43 Uhr:
Ich finde den Mondeo mit Designpaket 3 bzw. ST-Line wunderschön. Noch eine Spur schöner als der standardmäßige Mondeo.
Seh ich auch so, wenn ich wählen könnte, auf jeden Fall mit Design Paket oder ST-Line Optik!
Designpaket 3 ist voll cool.
Sieht einfach sportlicher aus. Besonders bei einem weißen Auto.
Etwa neidisch????
Zitat:
@janoschs schrieb am 23. Januar 2017 um 18:26:37 Uhr:
Designpaket 3 ist voll cool.
Sieht einfach sportlicher aus. Besonders bei einem weißen Auto.Etwa neidisch????
Geschmäcker sind verschieden :-) Mir persönlich gefällt es auch nicht. In Verbindung mit Magnetic Grau gefällt mir der Titanum Grill besser und die sichtbaren Auspuffrohre bzw. Blenden finde ich häßlich und protzig.Sowas passt zu einem Sportwagen aber nicht zu einem Mondeo (oder andere vergleichbate Fabrikate, egal ob MB, BMW oder was auch immer) Auspuff ist nichts was man zeigen muss. Aber wie geschrieben: Geschmäcker sind verschieden.
Also wenn man nur vom äußeren ausgeht und dem Mondeo ein Sportliches Design abschlägt in Form vom St-Line und ihn als Windelbomber bezeichnet weis ich auch nicht...deswegen ist es ja kein schlechteres Auto! Aber naja...
Hoffe das diejenigen schonmal einen ST-Line im real Life gesehen haben und gefahren haben und deswegen es nicht toll finden. Ich persönlich freu mich auf meinen St-Line und das Fahrwerk! Bin ja schon die Sportlichkeit des Focus St gewohnt. Wenn jem.doch noch n paar Erfahrungen mit nem St-Line im Alltag hat würde ich mich über n paar Beiträge freuen.
Titanium Turnier, Magnetic Grau, 1.5 EcoBoost Automatik.
- Design Paket 2 (LED)
- Komfort Paket
- Buisness Paket 2
- dunkel getönte Scheiben
Ca. 32.000 EUR abfahrfertig (Zulassung etc. inkl.)
Sollte Ende Februar kommen.
ST-Line, Vignale alle vor Ort beim Händler gesehen. Lezterer schied bei mir alleine schon wegen der Lederausstattung aus, ST-Line war optisch nicht mein Fall und hinsichtlich der Ausstattung konnte ich den auch nicht konfigurieren mit Dingen die ich wollte... z.B eben dem adaptiven Fahrwerk, LED.