ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. kein Mondeo sondern Focus St

kein Mondeo sondern Focus St

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 14:49

Bei einem yt Video hab ich gesehen das es den Focus ST auch mit dem Diesel mit dem 190‘er Motor gibt. Ist das der gleiche Motor wie im Mondeo?

Ich fand das Video ganz interessant vor allem weil die bequemen und angeblich Langstreckentauglichen Sitze wohl da drin sein sollen diese Recaros?

Ich hab jetzt mehrfach einen Focus Probe gefahren mit dem 1l 125 PS Benziner. Der war ganz ok. Aber als Langstrecken tauglich . Könnte man den auch so bezeichnen ?

Ich finde der Mondeo und der Focus ähneln sich recht stark. Klar hat der Mondeo größere Maße und ist schwerer. Aber ist trotzdem noch als modern zu bezeichnen ? Oder hat der Focus den Mondeo bereits angehängt was sowohl Motoren als auch Infotainment betreffen?

Was haltet ihr denn generell vom Focus ST? Fährt den jemand und kann den bedenkenlos weiter empfehlen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Willst du dein Auto jetzt behalten oder nicht? Erst wolltest du glaube ich einen smax dann wolltest du die Batterie wechseln dann wissen wie man die lenkradheizung freischaltet und jetzt willst du evtl. Einen focus st. Trollst du oder meinst du das ernst?

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 16:28

Ich meine das schon ernst was ich schreibe. Es ist schön das du genau verfolgst was ich schreibe und das du dich für das interessierst was ich sage. Ich brauche ja eine Meinung.

Aber worum geht es dir genau jetzt? Das ich dir jetzt glaubhaft versichern muss was ich fahre oder kaufe oder gedenke besitzen zu wollen? Nein das mach ich nicht.

Ich hab immer geschrieben ich möchte mich genau informieren über bestimmte Modelle und Marken .

Und ja natürlich fahre ich meinen Mondeo weiter. :-)

 

Und nein zum Trollen fehlt mir einfach die Zeit und die Lust. Ich äußere nur meine Gefanken hier weil mich die Materie interessiert.

Kollege ( @idazuji ) hat recht du hast so viele Themen aufgemacht und jetzt willst du auto wechseln. Und dann noch vergleichst du billige Fokus mit Komfor Limousine mondeo . Das ist total daneben.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:05

Wie jetzt? Der Focus ist doch net billig. Der hat doch die neuere Technik an Board. Ist doch nicht schlechter als der Mondeo.

Das ist als würdest du BMW 5-er mit BMW 7-er vergleichen. Ist ja klar jeder nimmt 7-er. Sorry Leute für denn vergleichen mit BMW aber was besseres fällt mir nicht auf.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:13

Ich seh das anders aber gut soll jeder seine Meinung haben. Ich hatte jetzt mehrfach einen Focus st line als Leihwagen.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 14:27

Vom Preis her auf jeden Fall unterhalb des Mondeo einzuordnen

Zitat:

@Harpagan schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:03:45 Uhr:

Kollege ( @idazuji ) hat recht du hast so viele Themen aufgemacht und jetzt willst du auto wechseln. Und dann noch vergleichst du billige Fokus mit Komfor Limousine mondeo . Das ist total daneben.

Gruß

Naja also billig und veraltet sieht der Focus im Gegensatz zum Mondeo nicht aus:-)

Hab beide zur Probe gehabt - naja hab mich für den Focus entschieden

Screenshot_20201211-203153_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20201211-202804_Samsung Internet.jpg
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 20:00

Sehen doch beide modern aus und der 125 taugt bestimmt fürs gleiten über die Bahn möglicherweise

Die Navigation Bzw. Touchscreen bei focus sieht aus wie Fremdkörper. Haben Sie etwa keine Platz die zu integrieren gehabt? Eine Autohersteller hat vor ein paar Jahren angefangen und jeden macht jetzt nach - Katastrophe!!! Aber wie man sieht bei neuen Audi,BMW geht der Trend wieder zurück. Also wir reden hier vom Designer und bei mk5 haben die wirklich gas gegeben und ist zeitgemäß was man vom focus nicht behaupten kann. Vom Ausmaß ist der focus wirklich schon,keine Frage aber drin haben sie verbockt.

Gruß

Screenshot_20201211-210933_Google.jpg
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 20:11

Gut das Geschmäcker verschieben sind.

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:33:39 Uhr:

Zitat:

@Harpagan schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:03:45 Uhr:

Kollege ( @idazuji ) hat recht du hast so viele Themen aufgemacht und jetzt willst du auto wechseln. Und dann noch vergleichst du billige Fokus mit Komfor Limousine mondeo . Das ist total daneben.

Gruß

Naja also billig und veraltet sieht der Focus im Gegensatz zum Mondeo nicht aus:-)

Hab beide zur Probe gehabt - naja hab mich für den Focus entschieden

Das ist ein Puma im linken Bild und kein Focus. ;)

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:26:07 Uhr:

Zitat:

@RicoLito schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:33:39 Uhr:

 

Naja also billig und veraltet sieht der Focus im Gegensatz zum Mondeo nicht aus:-)

Hab beide zur Probe gehabt - naja hab mich für den Focus entschieden

Das ist ein Puma im linken Bild und kein Focus. ;)

Ich weiß

Aber ist ja das selbe interior;-)

Hab Focus kein gutes Bild gefunden

Für mich wirkt der Mondeo innen auch hochwertiger. Besonders weil das Navi unten verbaut ist.

Mein 10Jahre alter Mondeo M4 wirkt gegen unseren Focus Mk4 innen auch noch hochwertiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. kein Mondeo sondern Focus St