ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST Line Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten?

ST Line Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Juni 2022 um 17:59

Hallo zusammen

 

Ich überlege mir eine abnehmbare Anhängerkupplung offiziell nachrüsten lassen.

 

Fahrzeug: mk4 St-line Turnier bj 8/18 Automatik

 

 

Hat jemand Erfahrungen was preislich auf einen zukommt ?

 

Genutzt werden soll diese für einen Fahrradträger.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das kommt sicherlich drauf an welche AHK und wer es einbaut...

 

Habe meine 2020 an einem st-line nachgerüstet..

 

Habe es in einer örtlichen freien Werkstatt einbauen lassen für schmales Geld...

Freischaltung erfolgte über einen Standort von conversmod für 39 Euro..

 

Alles in allem hat mich das ganze rd 850 Euro gekostet....

Ach ich habe mich für eine abnehmbare oris AHK entschieden damals....

Wenn man die bei Ford direkt mitbestellt, ist eine Kupplung von Westfalia verbaut.

Die sollte also von der Passgenauigkeit beim Nachrüsten die wenigsten Probleme bereiten. Die kostet im Internet als abnehmbare Variante ca. 470€.

Zu den Montagekosten kann ich leider nichts sagen...

Schau mal bei Kupplung.de rein. Die sind Top. Hab an meinem Grand C-Max eine Starre verbauen lassen. An Ostern 500€ komplett inklusive Einbau und Codierung

Hallo, ich habe an meinem Focus Turnier ST-Line eine abnehmbare AHK bei Ford nachrüsten lassen und habe incl. aller Kosten 740,-€ bezahlt.

Zitat:

@Wickitwo schrieb am 19. Juni 2022 um 20:00:56 Uhr:

Hallo, ich habe an meinem Focus Turnier ST-Line eine abnehmbare AHK bei Ford nachrüsten lassen und habe incl. aller Kosten 740,-€ bezahlt.

Hängen die Kosten nicht eventuell auch damit zusammen ob man wenigstens die AHK Vorbereitung schon hat?

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 20:39

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 19. Juni 2022 um 22:28:44 Uhr:

Zitat:

@Wickitwo schrieb am 19. Juni 2022 um 20:00:56 Uhr:

Hallo, ich habe an meinem Focus Turnier ST-Line eine abnehmbare AHK bei Ford nachrüsten lassen und habe incl. aller Kosten 740,-€ bezahlt.

Hängen die Kosten nicht eventuell auch damit zusammen ob man wenigstens die AHK Vorbereitung schon hat?

Bleibt die Frage wie ich das herausfinde ohne mich allein auf den / die Händler zu verlassen ?

Ausstattungsliste?

Irgendwo gibt es auch die Möglichkeit diese online einzusehen, weiß allerdings nicht mehr wie/wo.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 19. Juni 2022 um 22:46:30 Uhr:

Ausstattungsliste?

Irgendwo gibt es auch die Möglichkeit diese online einzusehen, weiß allerdings nicht mehr wie/wo.

z.B hier

https://www.conversmod.de/Ausstattung

Ich hab eine heuer beim Ford Händler nachgeordert, eine abnehmbare direkt von Ford. Mit Einbau hab ich 1300 Euro bezahlt. Hatte nicht das Vorab Modul verbaut.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 6:04

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 19. Juni 2022 um 22:46:30 Uhr:

Ausstattungsliste?

Irgendwo gibt es auch die Möglichkeit diese online einzusehen, weiß allerdings nicht mehr wie/wo.

Das ist bei mir vermutlich nicht ganz so einfach da ich einen St-line als „0serie“ fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST Line Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten?