ST 150 Probefahrt !!!
Ich bin heute 2 Stunden Lang mit einem Fiesta ST 150 gefahren. Es gab Dinge die mir sehr gut gefallen haben wie z.B: Das Sprotzen des Motors das man hört wenn man viel gas gibt und schalgartig wieder gas wegnimmt. Wiederum hat mir die Beschleunigung gefallen, die wirklich Lobenswert ist. Es gab aber viel dinge die ich nicht so toll fand aber trotzdem auch nicht wirklich schlecht. Die Verarbeitung der Materialien im Innenraum waren nicht so besonders sowie die Gewöhnungsbedürftige Sitzposition im Innenraum. Positiv um nicht zusagen verdammt gut hat mir das Fahrwerk gefallen, wirklich spitze nicht zu hart aber trotzdem eine bestimmte härte. Das Motorengeräusch fand ich nicht störend und schon gar nicht bei 130 oder 150 aber ein 6ter Gang fehlt trotzdem. Außen fand ich das Auto sehr Sportlich vorallem die Felgen passen sehr gut dazu.
Fazit: Ich persönlich war überrascht das Ford das so toll hinbekommen hat mit dem Fahrwerk und dem Motor aber die Materialien schauen einfach schlecht aus. Ich verstehe nicht wieso Ford nicht an den Material standard von VW herankommt. Aber egal es war Lustig zu fahren aber aufgrund der Materialien, dem fehlenden Xenonlicht, der Fehlenden MFA Anzeige, der gewöhnungsbedürftigen Sitzposition warte ich doch noch auf einen Polo GTI.
33 Antworten
Wow, da habt ihr es Ford aber richtig gezeigt. Was so ein kleiner Fiesta alles anrichten kann, LOL...
Kenne genügend Fälle mit ähnlichen "Zitronen", querbeet durch alle Hersteller. Und VW ist da net schlecht dabei.
Pech kannst immer haben, mit jedem Hersteller.
klar zitronen kannste überall haben, da sollte aber dann der Händler mal was machen und einen nicht mit den Worten "an die Setzgeräusche müssen sie sich gewöhnen, das ist ja nur ein Fiesta" abspeisen.
Als ich das gehört habe war mir alles Klar...
Hallo miweber,
das ist wirklich eine Frechheit!
Es hängt heute sehr viel vom Händler ab. Denn kein Hersteller kann sich von Fehlern freisprechen.
Wenn der Händler Mist ist, muss man wechseln. Auch wenn die Qualität bei der anderen Marke schlechter ist. Im Falle eines Falles hat man sonst nur Scherereien. Und das ist ärgerlich.
das hatte ich dann auch gemacht bin dann zu einem anderen Ford Händler.
Bin dann vom Regen in die Traufe gekommen,
der neue Händler empfand sich nicht für verantwortlich für diesen Fall, da ich ja den Wagen auch woanderst gekauft habe....