ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta S / ST - Kaufen?

Fiesta S / ST - Kaufen?

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 12:03

hallo hallo

meine freundin möchte sich in den nächsten monaten ihr erstes auto kaufen.

besonders ins auge gestochen sind ihr die fiestas, vorallem s und st.

oder eine andere version...

was denkt ihr, ist so ein auto zu empfehlen?

habe leider wenig erfahrung mit ford....

 

btw: ist der st wirklich so eine rennmaschine? :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

sorry,aber erstes auto und nen 2,0 i mit 150 ps ?

und dann noch neuwagen ?

ich würd davon abraten !

sie sollte vielleicht erstmal mit nem guten gebrauchten anfangen.

und dann wuerd ich sowieso nie nen neuwagen kaufen.

ansonsten kann ich nichts ueber den st sagen,fahre nen mk3.

soll aber ein sehr gut zu fahrender wagen sein :)

Guten Tag!

Deiner Freundin würde ich auf jeden fall den Fiesta ST empfehlen.

So lernt sie sportliches Fahren auf Anfängerebene und hat trotzdem genug Sicherheit an Bord.

Natürlich darf man auch die anderen positiven Aspekte eines Neuwagens nicht außer Acht lassen, wie zB Garantie, Zuverlässigkeit.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 15:56

ja das hab ich mir auch überlegt, ob das auto nicht ein wenig zu sportlich ist für den anfang :D

ob neuwagen oder nicht, ist noch nicht klar, gibt ja auch occassionen von den autos...

ich bin drauf gestossen und hab es ihr gezeigt weil wirklich ziemlich viel drin ist, und dabei doch recht günstig ist für einen neuwagen..?!

aber hauptsächlich möchte ich gerne wissen wie gut das auto denn so ist in sachen pannen etc ^^

danke schonmal auf jeden fall :)

bla bla bla, von wegen der ST jaaaaahh nicht als erstes Auto.

Man kann auch übertreiben. 150PS sind nicht die Welt und im ST (vor allem mit ESP) sehr gut beherrschbar.

Ist keine Rennmaschine, aber wie ich finde ne kleine Rennsau und geht auch ziemlich gut ums Eck, macht ne Menge Spass.

So ab 4000 Touren zieht er auch kräftig an.

Panne hatte ich bis jetzt noch keine, hatte bis jetzt Problem mit dem Airbag (Zeichen leuchtet immer auf, auch nach mehrmaligen Werkstattbesuchen) und bei der Lenkung mussten sie etwas auswechseln.

Brauchte nach 9000km neu Vorderpneu, was aber wohl auf meine Fahrweise zurückzuführen ist und auch auf die eher etwas weichere Mischung der Pirelli P Zero Nero.

Ansonsten ist er ziemlich zuverlässig.

mfg Pat

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:34

hey danke vielmal...

naja das mitm airbag und der lenkung war wohl pech...

will ihr nur kein auto empfehlen was absolut scheisse ist *g*

mir gefällts jedenfalls und es würde zu ihr passen..... ^^

wenn der nicht so klein wäre hätte ich mir wohl selbst einen gekauft... :D

 

wär schon geil, ich mitm focus st, und sie mitm fiesta st *g*

geil, hast du dir den neuen Focus ST bestellt? (oder meinst du den alten)

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:52

ne bestellt noch nicht.

will ihn erst noch probe fahren...

hab jedenfalls schon mal ein konto eingerichtet *g*

am 25. Oktober 2005 um 9:58

Viel zu viel fürn Anfang... Aber ok ob nun nochn Fahranfänger, der sein Auto noch nicht beherschen kann mehr oder weniger auch wurscht... Bloss erwartet nicht wenn keiner um euch trauert, wenn am Baum, Überschlagen auf der Straße oder Auffahrunfall(gerade Problem am Anfang mal abgesehen von sicherlich großen Anfahrschwierigkeiten)

Fährt deine Freundin überhaupt sportlich? Oder will sie nur gemüttlich von A nach B, dann reicht auch nen normaler kleiner Fiesta mit Umbauten... Mal abgesehen davon dass ich den nicht bei 200 oder 240 % Versicherung fahren(TK22/VK24 wenn ich mich nicht irre) will und locker anfangs bei 11 l Verbrauch...

Der ST is höher eingestuft als der Golf GTI in der Versicherung also würde ich da sehr genau überlegen.

Aber an sich ist der ST ein schönes Auto und geht auch gut ab, wobei mir die Fußablage für den Kupplungsfuß gar nicht gefallen hat, da bleibt man dauernd hängen...

Aber ich würde strikt dem kauf abraten und wenn dann den Fiesta S 90 PS reichen für den Anfang vollkommen.

Ich wiederspreche einfach mal ganz frech, hab nämlich auch mit 150 PS im 306 S16 angefangen und halte die PS-Zahl für okay, da ich auch nie nen Unfall hatte.

Man kann halt nicht in die Menschen reinschauen, dem einen reichen 90Ps um das größte A....loch auf deutschen Straßen zu sein, Andere zu gefährden und sich um den Baum zu wickeln.

Und manche fahren immer PS-stakre Autos und es passiert ihnen nie etwas.

 

mal off-topic:

stimmt es eigentlich, daß der Fiesta ST Probleme hat seine 150PS stock zu bringen??? Hab das mal hier im Forum aufgeschnappt.

Mir gefällt der nämlich auch sehr und auch meine Frau findet ihn nicht zu "groß" (für sie das entscheidende Kriterium beim Autokauf).

am 25. Oktober 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

mal off-topic:

stimmt es eigentlich, daß der Fiesta ST Probleme hat seine 150PS stock zu bringen???

Ich fürchte ja. Ich fahre selbst einen ST. Und muss sagen irgendwie

hab ich von der Beschl. etwas mehr erwartet. Er zieht schon gut, aber

irgendwie eher wie 120 PS.

Kann aber sein, dass die ganze elektronische Sch.... dran schuld ist.

Ansonsten ist der ST echt super! Bin bis jetzt noch immer zufrieden...

 

lg

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 15:34

nochmals danke für die antworten... ^^

 

nur weiter so... ;)

 

niemand unzufrieden...?

 

was ist mit dem rost-image von ford..? hat sich das verbessert...?

(bin schweizer *g*)

Hab den Fiesta Sport und bin ziemlich unzufrieden! kannst dir ja mal meine Beiträge anschaun ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen