ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Fiesta ST - lose Zierleisten

Fiesta ST - lose Zierleisten

Themenstarteram 4. August 2005 um 9:37

Bei meinem Fiesta ST sind die hinteren Zierleisten nicht komplett festgeklebt. Auf beiden Wagenseiten stehen die Zierleisten vorne ein Stück ab. Mein Fordhändler sagt mir, daß sie dagegen nichts tuen können, da der Kleber einfach aufhöre. Bei anderen ST Modellen, die beim Händler standen, gab es das gleiche Problem.

Es fällt zwar nicht unnötig auf, aber für den Preis sollten die Leisten doch komplett verklebt sein.

Hat noch jemand das Problem festgestellt oder bin ich nur zu kleinkariert? Hat jemnad eine Lösung?

Mich würde auch interessieren, ob andere ST Fahrer das gleiche Problem hatten. Hat der Händler eventuell Abhilfe geschaffen?

Ich werde meinen Fordhändler so lange nerven, bis er das Problem behebt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Lass es halt festkleben oder machs selber. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im laufe der Zeit größere Probleme ergeben könnte, sei es Rost oder das dir dass in der Waschanlage mal komplett angerissen wird.

Ich hatte das zumindest bei meinem Micra, wo die eingegeklebt Dichtung an der Kante zwischen Schweller und Anbauteil nich ganz festgeklebt war und dann in der Waschanlage hängen blieb.

epoxipharzkleber / 2 komponentenkleber ist die wahl!

temperaturbeständig.

lösemittelbeständig.

vibrationsbeständig.

diesen kleber gibt es generell in der 5 min. und 60 min. version, das meint die verhärtungszeit.

das zeug gibt es in jedem baumarkt für ca. 5 euro.

sieht aus wie zwei zusammengeklebte einmalspritzen.

das zeug spritzt du aus in der benötigten menge, mischt es nach anweisung klebst und ppresst die teile gut zusammen.

nimmst du die 5 min. version, klebt es relativ schnell und das ergebnis ist sehr langanhaltend.

vorsicht! sekundenkleber ist wie wachs dagegen, wenn du da festklebst wirds lustig!!!

 

gruss

support

naja sei froh, dass es nur die Zierleisten sind.

Bei meinem Fofi war die gesamte vorder Stoßstange lose.

am 6. August 2005 um 13:03

zierleisten ford fiesta st

 

das mit den zierleisten ist bei unserem fiesta st genauso - wir lassen es so - hoffen das es nicht mehr wird - wenn doch, dann werden wir eben kleben

am 6. August 2005 um 13:14

... aber eine andere frage: an der Frontscheibe sind innen seitlich rechts und links im unteren bereich eine Art gelbe klammern? oder harter Kleber? deutlich sichtbar . auch normal und richtig ???

am 8. August 2005 um 11:46

lästige frage zur frontscheibe und drehzahl beim st

 

hallo lastswedishero

da du ja auch sehr kritisch mit deinem st bist. hast du vielleicht an deinem vorne an der frontscheibe von innen seitlich rechts und links im unteren bereich eine Art gelbe klammern? oder harter Kleber? deutlich sichtbar ?? ... und dreht dein drehzahlmesser im kalten zustand (ca.2km) auch beim schaltvorgang (hochschaltung) während gas weg und kupplung anstatt sofort runter (und dann erst hoch) auch erst einmal kurz 200-300U/min höher ?

also das er im Standgas/rollend und im kalten zustand ca. 200-300U/min höher dreht ist mir jetzt klar - ist normal, aber im Schaltvorgang von 1-4 in den ersten 1,5km (kaltzustand) auch 200-300U/min (gas weg/Kupplung) kurz hochdreht ? (hoffe habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt)

vielen dank für eine antwort

am 8. August 2005 um 11:48

Zitat:

ist normal, aber im Schaltvorgang von 1-4 in den ersten 1,5km (kaltzustand) auch 200-300U/min (gas weg/Kupplung) kurz hochdreht ?

aus dem gleichen grund - ja

am 8. August 2005 um 12:24

lästige frage drehzahl beim st

 

hallo,

sorry , auf die Gefahr hin das ich nerve, sorry.

er dreht beim Schaltvorgang, wenn ich bei 3000U/min in 2,3... hochschalte nicht sofort (gas weg, kupplung) runter sondern erst 200-300U/min hoch auf ca. 3200-3300U/min, dann erst runter..... ist das o.k. und normal? aus dem grund kaltzustand/kat ?

sorry, danke für eine antwort

*lol*

seid ihr faul, öffnet doch dafür nen eigenen thread, was haben eure drehzahlprobs mit losen zeirleisten zu tun? *grübel*

gruss

support

Themenstarteram 25. August 2005 um 13:07

Re: lästige frage zur frontscheibe und drehzahl beim st

 

Zitat:

Original geschrieben von norbert51

hallo lastswedishero

da du ja auch sehr kritisch mit deinem st bist. hast du vielleicht an deinem vorne an der frontscheibe von innen seitlich rechts und links im unteren bereich eine Art gelbe klammern? oder harter Kleber? deutlich sichtbar ?? ... und dreht dein drehzahlmesser im kalten zustand (ca.2km) auch beim schaltvorgang (hochschaltung) während gas weg und kupplung anstatt sofort runter (und dann erst hoch) auch erst einmal kurz 200-300U/min höher ?

also das er im Standgas/rollend und im kalten zustand ca. 200-300U/min höher dreht ist mir jetzt klar - ist normal, aber im Schaltvorgang von 1-4 in den ersten 1,5km (kaltzustand) auch 200-300U/min (gas weg/Kupplung) kurz hochdreht ? (hoffe habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt)

vielen dank für eine antwort

Hallo norbert51,

beim Schalten macht mein Fiesta keine Probleme. Die Klammern habe ich mit der Frontscheibenheizung in Verbindung gebracht. Ich bin davon ausgegangen, daß sie damit was zu tun haben.

Bezüglich der losen Zierleisten habe ich längere Diskussionen mit meinem Fordhändler gehabt. Da lässt sich aber nichts ändern. Der Kleber hört vorher auf.

Da ich das nicht einsehe, schreibe ich jetzt direkt an Ford. Mal gucken, ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß

am 27. August 2005 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Lastswedishhero

Bezüglich der losen Zierleisten habe ich längere Diskussionen mit meinem Fordhändler gehabt. Da lässt sich aber nichts ändern. Der Kleber hört vorher auf.

Da ich das nicht einsehe, schreibe ich jetzt direkt an Ford. Mal gucken, ob ich eine Antwort bekomme.

 

hallo lastswedishhero,

danke für deine antwort.

warum können neu bestellte zierleisten (mein händler hat mir auch angeboten neue zu bestellen) nicht vor Ort in der Werkstatt durchgängig geklebt werden ? ich werde auch an ford schreiben

PS: kannst ja bitte wenn du eine info von ford erhälst berichten

danke

grüße norbert51

Themenstarteram 29. August 2005 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von norbert51

Zitat:

Original geschrieben von Lastswedishhero

 

hallo lastswedishhero,

danke für deine antwort.

warum können neu bestellte zierleisten (mein händler hat mir auch angeboten neue zu bestellen) nicht vor Ort in der Werkstatt durchgängig geklebt werden ? ich werde auch an ford schreiben

PS: kannst ja bitte wenn du eine info von ford erhälst berichten

danke

grüße norbert51

Hallo norbert51,

an den Zierleisten ist schon ein Kleber, der vorher aufhört. Mein Händler hat mir angeboten, das fehlende Stück mit anderem Kleber festzukleben. Wenn dann aber irgendwann einmal die Leiste entfernt werden muss (z.B. beschädigte Leiste), besteht die Gefahr, daß der Lack beschädigt wird. Ich bin mit dem Händler vorläufig so verblieben, daß ich die Leisten so lasse. Wenn sie sich weiter lösen sollten (z.B. in der Waschanlage), sehen wir weiter. Ich gebe Dir bescheid, wenn ich von Ford eine Antwort bekommen sollte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen