ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta ST - Kaufberatung Nr. 2

Ford Fiesta ST - Kaufberatung Nr. 2

Themenstarteram 14. August 2005 um 18:19

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe ein paar kleine Fragen zum Fiesta ST, wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :-)

Ich habe schon den riesenlangen Thread zur ST Kaufberatung gelesen, es sind aber noch ein paar Fragen offen geblieben.

1.) Wie ist denn nun der aktuelle Stand des Facelifts für den Fiesta? Ab wann gibt es den zu bestellen? Gibt es auch Modifikationen im Innenraum oder werden hauptsächlich nur die Lampen vorne und hinten etwas anders (klarer) aussehen?

2.) Hat einer von euch Erfahrung mit einem Heckgepäckträger für Fahrräder für den Fiesta ST? Gibt es sowas und kann man ihn auch mit Spoiler befestigen? Bin nämlich oft mit meinem Bike unterwegs...

3.) Beim Surfen im Netz habe ich ein tolles Angebot für den ST von M&R Automobilhandel (www.europe-mobile.de) gefunden. Hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können? Ist meiner Meinung echt das günstigste Angebot was man finden kann.

4.) Wie ist eure Erfahrung mit den Auto, klappert es schon? Fällt es auseinander? :-)

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde mich auch mal interessieren, ein Freund hat mir Erzählt der St wäre eine ganz schöne Klapperkiste, aber er fährt sich ganz gut.

Andere Meinungen?

Grüsse,

Armin

Also

1) Der Facelift wird Anfang Oktober gebaut... Alles zum Facelift findest in der Such funktion ;)

Aber hier trotzdem nochmal:

Die Leuchten veräandern sich und die Schürzen (beim Basisfiesta)

denk Fiesta ST wird seine schürzen behalten, jedoch bekommt der andere Leuchten. Frontleuchten find ich zum Kotzen, aber geschmacksache

Innenraum verändert sich fast komplett bis auf die ST Sitze natürlich, es wird so Aufgeschäumter überzug geben ala' Focus oder Mondeo... Ausserdem wird der Inneraum FARBIG auszuwählen sein...

2) lol... ich hab kein plan...

3) Meinst EU Import oder was?

4) Also meinser Meinung nach ist der FIesta ein sehr ausgereiftes auto, wo die preis Leistung von keinem Hersteller zu schlagen ist... Also bin schon oft in einem 100 PS fiesta mitgefahren und ich bin immer heil angekommen, klappern? lol ich kenn nur das klappern eines nach 40000 km defekten getriebes in einem VW Polo...

 

PS: Jungs ich hab vom Händler eine Liste bekommen was im neuen Fiesta zu haben ist, und die Farbkombinationen sind auch auf gelistet...

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:52

Das sind ja schon mal ein paar gute Infos, vielen Dank!

Wie sieht es denn bei den anderen "St´lern" aus?

Wie sind die Erfahrungen im täglichen Leben, die Qualität des Autos???

Gruss und Dank,

Steffi

am 16. August 2005 um 20:32

Zitat:

Wie sind die Erfahrungen im täglichen Leben,

seit heute hat sich mein weltbild über fronttriebler geändert - das kleine geschwür is so geil abgestimmt, daß er in flott gefahrenen kurven (ohne esp) den hintern anstellt - herrlich! :-)

Ist das Fahrwerk echt so gut? Und bei Nässe, rutscht er arg über die Vorderräder?

Aber nochmal zur Verarbeitungsqualität: Wie solide ist das Auto denn? Klapper auch nach einem halben Jahr nichts? Was gibt es denn viiieeleeiiicht negatives zu sagen?

Wo sind denn die ganzen Leute, die sich in dem langen Thread so ewig auf ihr Auto gefreut haben? Die müssen es doch schon haben!? Zeigt euch...:-)

Armin

am 17. August 2005 um 7:31

Zitat:

Und bei Nässe, rutscht er arg über die Vorderräder?

na eben nicht, der stellt den hintern an...

ich hab zwar erst knappe 3000 km drauf, das einzige was mir auffällt sind die startschwierigkeiten die hin und wieder auftreten (werden aber bald behoben);

Bin auch in den Genuss einer Probefahrt gekommen! Und ja, bei Gaswegnahme tänzelt das Heck:D Das Auto liegt absolut neutral, bis leicht übersteuernd!!! Einfach nur geil... Also Traktion ist kein Thema, ich bin z.T. Anschlag durch Haarnadel-Kurven, und hatte den "Stempel" voll runter gedrückt, und da hat trotzdem nichts durch gedreht:D

Das Auto könnte aber meiner Meinung nach locker noch 30 PS mehr vertragen!

Ich denke bei Nässe kommt man mit jedem Auto über 120-130 PS an die Traktions-Grenzen...

Geklappert hat nichts, aber er war ja auch noch neu!

Zitat:

Original geschrieben von ibinsnur

ich hab zwar erst knappe 3000 km drauf, das einzige was mir auffällt sind die startschwierigkeiten die hin und wieder auftreten (werden aber bald behoben);

Das ist witzig, ich habe mir mal einen neuen angeschaut, und der Händler wollte mal das Motorengeräusch vorführen, und er ist auch nicht angesprungen. An was liegt das denn? Hat der Händler dir was gesagt?

Danke,

Armin

am 17. August 2005 um 18:58

Hi!

Also ich bin seit April ST Fahrer!

Klappern hab ich gar nicht! Leistung ist gut sind aber keine 150 Ps! Fahrwerk ist in dieser Klasse nicht zu toppen Verbracuh mir 9 Litern in Ordxnung!

Also ich üwrde mir keinen Import kaufen! da fehlt immer irgendwas an der sicherheit!

Meist ESP, oder Airbags! Teilweise hat er hinten keine scheiben sondern Trommelbremsen!

Außerdem zicken trotzdem viele mit der Gewährleistung rum!

Für weiter Fragen kannst du mir gerne eine Nachricjt schreiben!

 

Gruß Flo

am 18. August 2005 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

Also ich üwrde mir keinen Import kaufen! da fehlt immer irgendwas an der sicherheit!

Meist ESP, oder Airbags! Teilweise hat er hinten keine scheiben sondern Trommelbremsen!

Da der ST egal für welches Land nur mit Scheibenbremsen produziert wird, bezweifle ich das ganz stark.

am 18. August 2005 um 14:38

@ Bavarian!

Ich konnte es auch nicht glauben, aber mein Kumpel hat sich nen 1,8 er Focus (altes Modell) aus Holland gekauft vor gut einem Jahr und als das Auto kam hatte er tatsächlich Trommelbremsen hinten!

 

Hast du schon mal einben geshen in D mit Trommeln? Also ich nicht! Obs natürlich beim St genauso ist weiss ich nicht! Aber ESP fehlt Z.B. das weiss ich!

 

Grß Flo

am 18. August 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Stammi01

Obs natürlich beim St genauso ist weiss ich nicht! Aber ESP fehlt Z.B. das weiss ich!

Du weisst es also nicht aber behauptest es einfach mal da es bei einem anderen Importierten Fahrzeug so war? *kopfschüttel*

Das ESP in den anderen Ländern nicht Serie ist hat auch niemand bestritten.

den fiesta st gibt es definitiv nur mit scheibenbremsen rundum! ;)

 

mfg paul

am 19. August 2005 um 11:24

hallo,

habe seit knapp 4 wochen einen st und ca. 2800 km gefahren. es klappert noch nichts. startprobleme hat er hin und wieder. wenn ich erst den zündschlüssel auf 2 lasse bis die checkcontrol leuchten aus sind springt er immer an. keine ahnung ob das in ordnung ist. im kalten zustand dreht er beim hochschalten auf den ersten 1,5 km immer noch 200/300 U/min hoch nach bei gas weg und kupplung. stört mich sehr, scheint jedoch auch normal zu sein. die zierleisten an der seite hinten sind nicht durchgängig geklebt - wie wohl bei jedem st - an der frontscheibe innen im unteren bereich kommen irgendwelche befestigungsklammern zum vorschein. bei meinem sind stark störend die spaltmaße sehr unterschiedlich. die heckklappe ist links bündig an der beleuchtungsleiste und rechts ist ca. 10mm platz, genauso vorne am scheinwerfer links und der motorhaube. hier werde ich beim händler nachfragen, ob eine nachbesserung möglich ist. ansonsten läuft er prima. mit dem verbrauch von 9 Litern kann ich nicht mithalten, habe bisher immer 9,5 und nichts drunter verbraucht.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Fiesta ST - Kaufberatung Nr. 2