ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Erfahrungen Ford Fiesta ST

Erfahrungen Ford Fiesta ST

Hallo,mein Freund will sich einen Ford Fiesta ST zulegen und will jetzt wissen,was andere für Erfahrungen damit gemacht haben.

Bin über jedes Info dankbar.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Benutz die Suche, da findest du ziemlich alles.

Fiesta ST

 

Hey ich habe den Ford Fiesta ST schon 3 monate vor markteinführung bestellt und ihn als einer der ersten erhalten!! ich muss sagen ein super auto :-) habe mittlerweile ca. 20.000 km drauf!! und es macht mir immer wieder aufs neue spass :)

positiv:

Motorsound, Auspuffanlage, Cd-wechsler, und die 150 PS wahnsinn :)) da guckt so mancher bmw 520er faher blöd :)) und das gestickte st logo in den sitzen...

schade daran ist:

nur 5 gänge bei höchstgeschwindigkeit erreicht man motordrehzahlen knapp am roten bereich somit steigt auch der sprit verbrauch ohne ende....

hohe versicherungskosten ca. 1400€ vollkasko teilkasko hapftpflicht... bei SFK 55

die anschaffung ist günstig der unterhalt kostet schon ein wenig.. Erfahrung meiner seitz kleine inspektion € 200 euro 2 sommerreifen € 390, jetzt 4 winterreifen 600€ auf stahlfelge bei ford!!

AUTO MOTOR SPORT berichtete dieses Jahr das der unterhalt eines Ford fiesta ST innerhalb drei Jahren soviel kostet wie der unterhalt für einen Porsche 911 in drei Jahren!!

Also gut überlegen bevor man kauft :))) braucht schon ein wenig klein geld dafür :)))

aber wie gesagt super geiles auto und jede menge fun bringt es mit sich....

 

Grüsse

Michael

am 29. November 2005 um 8:30

Zitat:

AUTO MOTOR SPORT berichtete dieses Jahr das der unterhalt eines Ford fiesta ST innerhalb drei Jahren soviel kostet wie der unterhalt für einen Porsche 911 in drei Jahren!!

wie soll sich das ausgehen?

kasko, steuer und sprit?

von inspektionskosten mal ganz abgeshen ...

 

hast du nen link dazu?

ST

 

Ne nen link dazu habe ich net habe nur die zeitschrift gelesen und da stand das drin ja die kasko mit 140% kostet dann 4500 euro im jahr das wäre heftig überleg mal ich zahl mit 15 SF jahren 350€ im vierteljahr wenn meine mum mir die SF nicht gegeben hätte könnt ich das net zahlen

am 29. November 2005 um 11:58

ich zahl mitsamt steuern, rechtschutz und vollkasko + haftpflicht 1419 euro im jahr für den st (bin in .at daheim), kann mir ned vorstellen, dass es in .de oder .ch so signifikant anders sein sollte ... (bin in stufe - 3)

am 29. November 2005 um 12:10

ist aber der Fall ...

am 29. November 2005 um 12:16

hui

doch deutschland ist das auto anderst eingestuft wie im ausland Der ST ist bei jungen sehr beliebt weil der anschaffungspreis nicht grad die welt kostet wo bekommt man ein auto für 20.000 euro mit sport leder sitzen sitzheizung klimaanlage cd-wechsle e-spiegel- frontscheibenhezung ect.... bei mercedes bestimmt nicht.... deshalb wurde der FORD FIESTA ST so hoch eingestuft... vielleicht haben wir ja glück und er wird gesenkt :)) und in deutschland kommts auch auf die KM an die man fährt je mehr desto teurer die KFZ VSG

Ja,Danke für die Infos.

Mein Freund ist jetzt relativ überzeugt,wenn er noch ne Probefahrt macht,die ihm gefällt, bestellt er einen.

Natürlich in Rot mit weißen Racing-Stripes.

Aber eine Frage:Ist Leder Serie?

Hey :))) ja Stoffledersitze sind serie echt super kombination mit der sitzheizung bestens für den winter oder kühle tage :)) aber die roten stoff einlagen haben mir nicht gut gefallen sieht dreckig aus das rot :)) und die strips hab ich weg gelassen da die nur geklebt sind und nach jahren nimmer shcön aussehen :)) ich hab einen in indianapolis blau kann auch mal bilder schicken :))

am 30. November 2005 um 8:21

meiner is auch indi blau ohne streifen ...

http://666kb.com/i/10zcv5a6y9r0h.jpg

ich hab mir noch die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe tönen lassen sieht geil aus :-))

habe ich gleich ab Werk für 165,00 Euronen bestellt.

Gruß

Gregor

am 1. Dezember 2005 um 6:28

ja schön aber ich habe meinen ST als einer der ersten bekommen im mai 2005 und da gabs das noch nicht ab werk :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen