SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?
Hallo,
hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?
Viele Grüße
Mike
Beste Antwort im Thema
Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?
😉
837 Antworten
@hauskoppel danke für die info
@Konvi gemeint war nur Diesel 😉
Der Q7 etron hat primär einen Diesel aber definitiv keine 7 Sitze, da dort, wo die (meistens) versenkt sind, ein dicker Akkuklotz sitzt, der für bis zu 114-Boost-PS zwischendurch sorgt.
Ich finde, der passt mit seinen 372 PS sowohl leistungsmäßig, bezüglich Gewicht als auch preislich ganz gut in die Lücke zwischen 272 PS Q7 und 435 PS SQ7 - falls man keine 7 Sitze benötigt (und man ist noch der Vorzeigegrüne in der Nachbarschaft, wenn man morgens lautlos davoneilt 😉).
Vergleich: 3.0 / etron / SQ: 272 PS / 372 PS/ 435 PS vs. 2,3 to / 2,6 to / 2,5 (?) to vs. 60 k€ / 80 k€ / 90 k€.
Ähnliche Themen
Zitat:
@outlowz schrieb am 4. März 2016 um 07:25:16 Uhr:
Porsche verbaut keinen actice Sound! Egal welches Modell, Porsche wäre es zu peinlich. Dies gilt auch für den Macan! Ich sage doch, nicht nur meinen man weiß es, sondern auch wissen.
Naja nicht direkt "active sound" wie bei Audi, aber dafür ähnlich wie beim Golf GTi mittels "Soundsymposer" werden Geräusche zu deiner Freude in den Innenraum geleitet. Nennt sich Psychoakustik. Da werkelt also Porsche - wie jeder andere Hersteller - auch an der Klaviatur herum :-)
Nein, die Zeiten akustischer Ergüsse von luftgekühlten Porsches sind vorbei.
In der Summe ist's Fortschritt, aber dennoch gekünstelt wie bei Audi mit seinem Active Sound. Ich vermisse manchmal den Reihensechserstakkato vom alten M5 und oder den Fünfzylinder von Audi.
Just my 50cents 🙂
Zitat:
@outlowz schrieb am 4. März 2016 um 07:25:16 Uhr:
Porsche verbaut keinen actice Sound! Egal welches Modell, Porsche wäre es zu peinlich. Dies gilt auch für den Macan! Ich sage doch, nicht nur meinen man weiß es, sondern auch wissen.
Ok, du meinst es zu wissen.
Im Macan ist ActiveSound (wie man es von Audi kennt) verbaut. Ich WEIß das 😁
Auch wenn das seine Glaubenswelt einstürzen lässt: Z.B. Hier kann er es nachlesen 😁
@ Outlowz: Dünnpfiff! Alle neuen Porsche haben "Sound Design", es ist nur unterschiedlich (elektronisch/mechanisch) umgesetzt.
Geht doch nicht darum, ob jetzt ein ganz bestimmtes Verfahren zum Einsatz kommt, sondern ob der Klang "natürlich" oder "gepimpt" ist.
Wir sprachen vom ACTIVE Sound und dass hat Porsche nicht! Das ist Fakt. Einen Sound Composer ist kein künstlicher Sound! Der Auspuffklang wird in die A Säulen geleitet und erhöhen durch Schwingungen der Soundeindruck. Dies ist eine Soundoptimierung und ist nur aktiv, wenn die Sporttaste gedrückt wird. Das Beispiel vom Macan war ja wohl nix! Dies ist ein getunter und kein Werkswagen!
Und weil wir zum Ursprungsthema zurückkehren wollen, nein, der Cayenne V8 Sound wird NICHT künstlich erzeugt! Porsche schafft es und selbst die Presse spricht von höchster soundtechnischer Ingenieurskunst!
Zitat:
@outlowz schrieb am 4. März 2016 um 15:14:42 Uhr:
Wir sprachen vom ACTIVE Sound und dass hat Porsche nicht! Das ist Fakt.
Keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
Beim ersten Mal habe ich einen Hisweis auf den Macan gegeben.
Beim zweiten Mal habe ich das danz konkret geschrieben, dass er ActiveSound AB WERK HAT.
Reicht dir das nicht, geh zum Porsche Händler und bestell den Endschalldämpfer. Oder schaue dir wenigstens die Zeichnung im Teilekatalog an.
Wenn Porsche damit nicht wirbt, heißt das nichts.
Das willst du offensichtlich nicht glauben.
Man hier sind ja nur Vollprofis unterwegs, haben ja echt Ahnung! Ich glaube wir lassen es. Ich find den sq7 trotzdem interessant. Ein schönes Wochenende!
Zitat:
@outlowz schrieb am 4. März 2016 um 15:30:31 Uhr:
Man hier sind ja nur Vollprofis unterwegs, haben ja echt Ahnung! Ich glaube wir lassen es. Ich find den sq7 trotzdem interessant. Ein schönes Wochenende!
Sorry, aber Du hast tatsächlich mit einem Vollprofi diskutiert! 😉
Alex hat bereits durch die Bank weg diverse Hersteller mit dem System nachgerüstet und ist der Erfinder und Programmierer von dem legendären Soundmodul...😛
MfG MB-HH
Ja, nachgerüstet! Porsche baut keine active soundmodule in die StandartAGA. Aber egal, will ja nicht streiten! Jedenfalls finde ich den Sound vom Audi sehr künstlich! Man hört es sofort, dass es kein echter Sound ist. Klingt halt wie ein versteckter Lautsprecher! Ich finde es peinlich. Aber gut, Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein, da ja Audi bereits Nachrüstsets anbietet!