SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?
Hallo,
hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?
Viele Grüße
Mike
Beste Antwort im Thema
Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?
😉
837 Antworten
@ senfmann
liest du:
In Deutschland wird er zu einem Basispreis von 89.900 Euro angeboten. Darin enthalten ist im Vergleich zum Grundmodell bereits eine deutlich erweiterte Serienausstattung im Wert von rund 10.000 Euro. Dazu zählen zum Beispiel LED-Scheinwerfer, 20-Zoll-Räder, sportlich konturierte Stoßfänger und Türaufsatzleisten, die Luftfederung adaptive air suspension mit S-spezifischer Abstimmung, elektrisch einstellbare, beheizbare Sportsitze in Alcantara und Leder, Dekoreinlagen aus gebürstetem Aluminium, 3-Speichen-Sportlenkrad mit Multifunktionstasten und Schaltwippen, Diebstahlwarnanlage und ein vergrößerter Tank mit 85 Liter. Darüber hinaus wartet der Audi SQ7 TDI mit dem erstmals in einem Serienauto verfügbaren elektrisch angetriebenen Verdichter mit 48-Volt-Teilbordnetz auf. Die Sound-Abgasanlage sorgt ab Werk für einen sportlichen, unverwechselbaren V8-Sound.
Da ist bei weitem mehr aufwand betrieben worden und es sind schon ne menge Extras im Preis drin.
Ich persöhnlich werde ihn mir konfigurieren und wenn ich der Meinung bin daß er mir zu teuer ist lass ich den SQ7 einfach beim Händler! 😉
4L mit 4.2TDI hat naked 77k€ gekostet mit 340ps.....
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 3. März 2016 um 15:38:42 Uhr:
Also der preis ist mir zu heftig... der preisunterschied zwischen dem 258ps Q5 und dem SQ5 liegt bei knapp 11.000 Piepen.... zwischen dem 272ps q7 und dem SQ7 28 Riesen....natürlich beide Beispiele ohne Sonderausstattung. Bin ich der Einzige hier, der den Preisunterschied krass findet?
Mir ist schon bewusst, dass er einige sachen serienmäßig hat...aber mal abwarten, was der konfi am ende ausspuckt 😁
Ich hätte ihn teurer erwartet.
Ähnliche Themen
Ich finde es total peinlich, dass der Sound wieder typisch Audi künstlich erzeugt wird. Porsche schafft doch auch ein tollen Sound ohne künstliche Effekthascherei! Trotzdem ein gutes Auto und ich würde den blöden Sound immer ausstellen! Bus er im Konfigurator ist, wird es bestimmt wieder ewig dauern!
Zitat:
@outlowz schrieb am 3. März 2016 um 21:44:45 Uhr:
Ich finde es total peinlich, dass der Sound wieder typisch Audi künstlich erzeugt wird. Porsche schafft doch auch ein tollen Sound ohne künstliche Effekthascherei! Trotzdem ein gutes Auto und ich würde den blöden Sound immer ausstellen! Bus er im Konfigurator ist, wird es bestimmt wieder ewig dauern!
In welchem Fahrzeug schafft Porsche das? Da wird kräftig mit Sound Composern und Schallrohren nachgeholfen. Die Zeit von Autos, die für sich allein gut klingen, ist vorbei.
Da muss ich Outlowz recht geben, für einen SQ7 mit V8 klingt er, zumindest in den Videos, sehr künstlich. Wie der BiTu V6.
Das ist mit dem V8 von Porsche nicht zu vergleichen.
Was wirklich ein V8-Sound ist, mag wieder Geschmackssache sein, aber mich überzeugt der Porschesound deutlich mehr. Wie Porsche da hingekommen ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.
Ansonsten ein grandioser Wagen, zumindest was die Technik anbelangt. Optisch und akustisch muss ich mich noch anfreunden, aber er könnte nach dem Porsche eine Überlegung wert sein.
Für alle Unwissende, Porsche schafft den Sound OHNE künstlichen Spielerein! Wenn man es nicht weiß, sollte man auch nicht meinen, dass Porsche auch den Sound künstlich erzeugt!
Zitat:
@outlowz schrieb am 3. März 2016 um 22:38:38 Uhr:
Für alle Unwissende, Porsche schafft den Sound OHNE künstlichen Spielerein! Wenn man es nicht weiß, sollte man auch nicht meinen, dass Porsche auch den Sound künstlich erzeugt!
Naja..
Schau dir den aktuellen Macan an. Er hat ActiveSound bei bestimmter Motorisierung ab Werk.
Oder ist Macan für dich kein Porsche?
Und nun??
Zitat:
@borstelnator schrieb am 3. März 2016 um 17:00:58 Uhr:
Ich hätte ihn teurer erwartet.
Um Deine Enttäuschung in Grenzen zu halten, hat Audi in Anbetracht Deiner Vorgeschichte zugestimmt, mit mir direkt zusammenzuarbeiten: Du gibst Deine Wunschbestellung einfach bei mir auf und ich sorge dann zusammen mit Audi dafür, dass der Preis Deine Erwartungen erfüllt - Deal?
*G*
Porsche verbaut keinen actice Sound! Egal welches Modell, Porsche wäre es zu peinlich. Dies gilt auch für den Macan! Ich sage doch, nicht nur meinen man weiß es, sondern auch wissen.
Zitat:
@Der_Senfmann schrieb am 4. März 2016 um 07:09:23 Uhr:
Wird es eigentlich auch eine Motorisierung unter dem SQ7 mit vielleicht 313....350 ps geben?
Mein Dealer hat mir mitgeteilt, dass der dieses Jahr noch kommen soll. Aber nicht wann und wie??