ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Versicherung SQ7

Versicherung SQ7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 0:02

Ich hole ja meine Super Kuh am 15.07. in Ingolstadt ab.

 

Jetzt habe ich gestern bei meiner bisherigen Versicherung(HUK24), wo noch die alte Kuh ( BLP 95.000 €) versichert ist, einfach einen neuen Antrag ausgefüllt und auf die EVB Nummer per Mail gewartet.

Ich bin da schon seit zig Jahren und war auch immer sehr zufrieden; umso erstaunter war ich, das ich eine Absage bekommen habe, da das Fahrzeug einen zu hohen Neuwert hat ( BLP ca 131.000 €) und das Diebstahlrisiko zu hoch ist.

Auch eine Mail, das ich schon lange Kunde bin und unser Zweitwagen auch da versichert ist, half nicht weiter.

 

Jetzt habe ich im Netz ein paar Versicherungsvergleiche bemüht und festgestellt, wenn ich über 100.000 € Neuwert eingebe, es mir gar kein Angebot ausspuckt.

 

Darüber war ich wirklich sehr erstaunt, da es sich um ein nicht so seltenes Fahrzeug handelt. Speziell bei uns im Landkreis fahren einige davon rum.

 

Ich hab dann weiter das Netz bemüht und festgestellt, das anscheinend die Allianz die Super Kuh versichert, allerdings für mehr als den doppelten Beitrag, der bei der HUK24 errechnet wurde.

 

Wo habt ihr denn eure Super Kühe versichert? Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Ähnliche Themen
41 Antworten

versuch es doch mal bei audi direkt.

ich glaube die arbeiten mit der allianz zusammen.

unser angebot war ca.1550.- im jahr bei 23% ;-)

Normalerweise versichern Versicherer auch Premium-PKW bei langjährigen Kunden, nur Neukunden mit solchen Autos oder Motorrädern wollen die nicht.

Aber wie Telewampi schon vorgeschlagen hat, einfach mit dem Händler sprechen, der kann die Versicherung zum Leasingvertrag dazu buchen. Eigentlich sind die Händler angehalten die Dienstleistungen der Gruppe immer mit anzubieten. Ist oftmals sogar die günstigste Lösung.

Gibt es denn inzwischen wieder Haftpflicht und Kasko bei Audi direkt?

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 24. Juni 2017 um 02:02:37 Uhr:

Ich hole ja meine Super Kuh am 15.07. in Ingolstadt ab.

 

Jetzt habe ich gestern bei meiner bisherigen Versicherung(HUK24), wo noch die alte Kuh ( BLP 95.000 €) versichert ist, einfach einen neuen Antrag ausgefüllt und auf die EVB Nummer per Mail gewartet.

Ich bin da schon seit zig Jahren und war auch immer sehr zufrieden; umso erstaunter war ich, das ich eine Absage bekommen habe, da das Fahrzeug einen zu hohen Neuwert hat ( BLP ca 131.000 €) und das Diebstahlrisiko zu hoch ist.

Auch eine Mail, das ich schon lange Kunde bin und unser Zweitwagen auch da versichert ist, half nicht weiter.

 

Jetzt habe ich im Netz ein paar Versicherungsvergleiche bemüht und festgestellt, wenn ich über 100.000 € Neuwert eingebe, es mir gar kein Angebot ausspuckt.

 

Darüber war ich wirklich sehr erstaunt, da es sich um ein nicht so seltenes Fahrzeug handelt. Speziell bei uns im Landkreis fahren einige davon rum.

 

Ich hab dann weiter das Netz bemüht und festgestellt, das anscheinend die Allianz die Super Kuh versichert, allerdings für mehr als den doppelten Beitrag, der bei der HUK24 errechnet wurde.

 

Wo habt ihr denn eure Super Kühe versichert? Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Ich war auch jahrelang zufriedener HUK mit Auto und Motorrad. Leider wurden die Tarife trotz Schadensfreiheit radikal erhöht. Motorrad ist jetzt erheblich günstiger bei "Europa" versichert. Der Q7 4M seit 2015 bei R&V. Listenpreis 109.000

 

am 24. Juni 2017 um 9:58

Ich bin auch schon lange bei der HUK und den SQ7 (Abholung im Juli) haben sie auch abgelehnt. Den SQ7 habe ich bei Audi jetzt versichert. Ich habe mehrere Autos die um einiges teuerer als der SQ7 sind, da hatte HUK keine Probleme. Viellleicht wird der Q7 zu oft geklaut...

Zahle Monatlich 55+35(vk/haftpfl) direkt bei Audi. Ohne eigene sf Rabatte.

Frag direkt bei Audi.

Gruß

Edit: geht um Q7 mit BLP Ca. 100k

Hallo zusammen,

Ich hatte letztes Jahr bei der wgv ein ähnlich gelagertes Problem,

Der Berater musste erst sich die Freigabe bei der Zentrale in S erteilen lassen um meinen Q7 (Jan 17, BPL 117 T€) versichern zu lassen, hätte dann die Auflage bekommen nicht in die Ostblockländer mit diesem Fahrzeug zu fahren.

Glücklicherweise hat mir zum selben Zeitpunkt meine Hausbank KSK das Angebot unterbreitet alle meine bisherigen bei anderen angesiedelten Versicherungen auf sie umzustellen. Also Hausrat, Hunde, Autos (4x), Gebäudebrand und was man sonst noch so hat, wie Unfallschutz, Private Haftpflicht. Wir haben ein Paket geschnürt und alleine die Autoversicherungen waren da, 20% billiger, als der eh schon gute Tarif bei der wgv. Da bin ich gerne bereit mit meiner Hausbank intensiver zusammen zu arbeiten, auch wenn sie aktuell die Kontoführungsgebühren etwas angehoben haben, aber das was ich im Gesamtpaket spare übertrifft dieses um ein Vielfaches und ich habe nur noch einen Ansprechpartner.

Auch wenn sich vielleicht der obige Teil nach einem Geschäftsmann anhört, ich bin eine reine Privatperson.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Zitat:

@R1man schrieb am 24. Juni 2017 um 11:13:56 Uhr:

Zitat:

@Ibins79 schrieb am 24. Juni 2017 um 02:02:37 Uhr:

Ich hole ja meine Super Kuh am 15.07. in Ingolstadt ab.

Jetzt habe ich gestern bei meiner bisherigen Versicherung(HUK24), wo noch die alte Kuh ( BLP 95.000 €) versichert ist, einfach einen neuen Antrag ausgefüllt und auf die EVB Nummer per Mail gewartet.

Ich bin da schon seit zig Jahren und war auch immer sehr zufrieden; umso erstaunter war ich, das ich eine Absage bekommen habe, da das Fahrzeug einen zu hohen Neuwert hat ( BLP ca 131.000 €) und das Diebstahlrisiko zu hoch ist.

Auch eine Mail, das ich schon lange Kunde bin und unser Zweitwagen auch da versichert ist, half nicht weiter.

Jetzt habe ich im Netz ein paar Versicherungsvergleiche bemüht und festgestellt, wenn ich über 100.000 € Neuwert eingebe, es mir gar kein Angebot ausspuckt.

Darüber war ich wirklich sehr erstaunt, da es sich um ein nicht so seltenes Fahrzeug handelt. Speziell bei uns im Landkreis fahren einige davon rum.

Ich hab dann weiter das Netz bemüht und festgestellt, das anscheinend die Allianz die Super Kuh versichert, allerdings für mehr als den doppelten Beitrag, der bei der HUK24 errechnet wurde.

Wo habt ihr denn eure Super Kühe versichert? Oder bin ich der einzige der dieses Problem hat?

Ich war auch jahrelang zufriedener HUK mit Auto und Motorrad. Leider wurden die Tarife trotz Schadensfreiheit radikal erhöht. Motorrad ist jetzt erheblich günstiger bei "Europa" versichert. Der Q7 4M seit 2015 bei R&V. Listenpreis 109.000

Melde Dichh bei mir wenn Du Interesse hast kein Problem kann dir gerne helfen

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:54

Bei Audi versichern geht wahrscheinlich nur, wenn man bei Audi geleast hat, oder?

 

Ich habe über meine Hausbank geleast.

Themenstarteram 24. Juni 2017 um 19:56

Zitat:

@roland1271 schrieb am 24. Juni 2017 um 20:35:30 Uhr:

Zitat:

@R1man schrieb am 24. Juni 2017 um 11:13:56 Uhr:

 

Ich war auch jahrelang zufriedener HUK mit Auto und Motorrad. Leider wurden die Tarife trotz Schadensfreiheit radikal erhöht. Motorrad ist jetzt erheblich günstiger bei "Europa" versichert. Der Q7 4M seit 2015 bei R&V. Listenpreis 109.000

Melde Dichh bei mir wenn Du Interesse hast kein Problem kann dir gerne helfen

Danke schon mal, vielleicht komm ich wirklich darauf zurück.

 

Ich hab jetzt mal bei meinem Firmen Versicherer angefragt, der meinte aber schon von vornherein das sie eigentlich kaum normale Pkw versichern und deswegen eigentlich immer zu teuer sind.

Die Versicherung bei VW/Audi ist unabhängig vom Leasingvertrag. Man kann auch Mercedes über die VW/Audi Versicherung versichern, selbst wenn die bei Mercedes geleast sind.

Also ich habe geil Allianz 1700 im Jahr VK plus aber fragt nicht wieviel SF Jahre der Rabatt hat.

Das Ding von Audi kann ich abraten, die ham ne miese Klausel drin.

Wenn man ne Wertminderung hat, bezahlt man die selbst, hatte beim Vorgänger da richtige Probleme oder einfach immense zusatzkosten.

Is zwar der Grundpreis sehr interessant, aber das wars auch schon

Zitat:

@popeye2 schrieb am 27. Juni 2017 um 19:26:47 Uhr:

Also ich habe geil Allianz 1700 im Jahr VK plus aber fragt nicht wieviel SF Jahre der Rabatt hat.

Das Ding von Audi kann ich abraten, die ham ne miese Klausel drin.

Wenn man ne Wertminderung hat, bezahlt man die selbst, hatte beim Vorgänger da richtige Probleme oder einfach immense zusatzkosten.

Is zwar der Grundpreis sehr interessant, aber das wars auch schon

Kannst du das etwas genauer ausführen bzw. belegen?

Themenstarteram 28. Juni 2017 um 2:31

So hat sich mittlerweile erledigt, ich konnte ihn bei meinem Firmen Versicherer mit unterbringen, bei SF 20, 1780 € im Jahr, VK & TK und incl GAP Deckung.

 

Danke aber natürlich trotzdem allem für die Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen