Spurvermessungs Frage?
Nur eine kurze Frage:
Macht es einen unterschied, wenn ich die Vermessung mit Winterräder oder Alurädern mache? Hat die Breite der Reifen irgend einen einfluss darauf?
Viele Grüße
CN
19 Antworten
nein, an den ganzen winkeln die da vermessen und eingestellt werden dürfte das - entsprechend gute "messgeräte" vorausgesetzt - keinen unterschied machen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
nein, an den ganzen winkeln die da vermessen und eingestellt werden dürfte das - entsprechend gute "messgeräte" vorausgesetzt - keinen unterschied machen
Mir wurde da mal was anderes erzählt! Und die haben sone HighTech Teil😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Mir wurde da mal was anderes erzählt! Und die haben sone HighTech Teil😁
also einige werte werden durch andere felgen schon beeinflusst, aber die wesentlichen (spur/sturz) nicht.
Also lieber mit Winter oder Alurädern vermessen lassen?
Ähnliche Themen
winterräder damit sie die sommerräder net verkratzen
oder
sommerräder damit im sommer die einstellung optimal ist
suchs dir aus +g+ aber wie gesagt.. die werte, die EINGESTELLT werden (also spur und sturz) werden von den rädern nicht beeinflusst. höchstens so geometriewerte die sich daraus dann automatisch ergeben (nachlauf usw), aber an denen wird im normalen strassenverkehr eh nicht gedreht
hy, mal ne frage eingeworfen...
wenn man vorne 2 neue dämpfer einbaut, muss man da auch wieder die einstellen lassen. zwecks spur und sturz
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
hy, mal ne frage eingeworfen...
wenn man vorne 2 neue dämpfer einbaut, muss man da auch wieder die einstellen lassen. zwecks spur und sturz
normal net weil da ja eigentlich passschrauben drin sind, sprich: durch den wechsel DÜRFTE sich nix ändern. könnte aber durchaus sein dass es aufgrund von fertigungstoleranzen in der realität anders aussieht
aso, alles klar. danke---habe doch vorne noch original m fahrwerk drinne mit fk federn etwas tiefer...und hinten sind konis mit tieferlegungfedern drinne...auch fk...
aber wegen dem fahrverhalten, sprich vorne weich und hinten knüppelhart, ist das net so das wahre vom ei...
hallo!
hab mal ne frage und zwar zum preis! ich hab vor kurzem bei schnitzer in freilassing ist 15min von mir entfernt mal nachgefragt was die vermessung kostet (va+ha) die sagten mir so um die 150euro! ich mein muss das so teuer sein! würdet ihr auch in ne andere werkstatt fahren ohne is es wirklich besser das bei bmw machen zu lassen? jetzt nicht das ich da jemals mein auto reinstellen würde aber a.t.u. verrechnet ür die "gleiche" arbeit 50euro. aber naja is halt atu und keine richtige werkstatt 😁
mfg
du merkst schon unterschiede, ich habe bei bmw 163 bezahlt und würde es auch immer wieder da machen lassen...
na dann prost 😁 für 20euro machen die das sicher 100%ig genau is ja nur ein kleiner unterschied von 130 euro zuur bmw-werkstatt 😁
dann mach ich mir das selber mit augenmaß genauer als bei atu 😁
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Bei ATU haben sie jetzt für 20 € so eine Aktion
Das sind dann genau 20 euro zuviel,
aber schlimmer ist die zeit die man damit verschwendet.