ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Spurverlassenswarnung deaktivieren

Spurverlassenswarnung deaktivieren

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 5. Juni 2022 um 14:12

Hat jemand Info ob man den Spurhalteassi dauerhaft deaktivieren kann ????

Bitte keine Diskussion ob es Sinn macht oder Unsinnig ist. Danke

Ähnliche Themen
40 Antworten

Auf die legale Art nicht, rauscodieren lassen (oder per Codierdongle von Kufatec für ~105 € selbst deaktivieren) kann man es.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:13

@Lucky_Dani rauscodieren wäre ok, aber ich denke bei der nächsten Inspektion ist es wieder vorhanden. Der Assi nervt nur und immer abschalten ist auch nicht das wahre.

OBDeleven

Letzte Einstellung speichern.

Funktioniert perfekt

Dann OBDEleven oder eben den Codierdongle von Kufatec.

Bei beiden speichert er die letzte Einstellung und kann jederzeit wieder original oder wieder neu rauscodiert werden.

das knöfchen am blinkerhebel länger drücken hilft auch temporär

lg korl

Das nervt aber. Das Ding kann lebensgefährlich sein.

Zitat:

@GodsHand schrieb am 5. Juni 2022 um 20:11:48 Uhr:

das knöfchen am blinkerhebel länger drücken hilft auch temporär

lg korl

Auch ein korrekter Fahrstil würde das „Problem“ wahrscheinlich lösen… hatte noch nie den Fall, dass die Spurverlassenswarnung falsch ins Lenkrad eingegriffen hat (im Gegensatz zum vollwertigen Assistenzsystem, das ab und zu Fehler macht) ;)

Irgendwie erinnert mich die Diskussion an vor 10 Jahren als einige das Komfortblinken entfernen wollten, weil ihnen ein Mal Blinken reicht, heute kräht kein Hahn mehr danach.

Aber die Alternativen zum dauerhaften Deaktivieren waren hier ja eigentlich nicht gefragt…

Spätestens, wenn du in einer Baustelle mit (mehrdeutigen) und vielen Fahrbahnmarkierungen unterwegs bist und das Ding dich unerwartet nach links oder rechts zieht, siehst du das anders…..

Zitat:

@8PA schrieb am 5. Juni 2022 um 20:36:04 Uhr:

Spätestens, wenn du in einer Baustelle mit (mehrdeutigen) und vielen Fahrbahnmarkierungen unterwegs bist und das Ding dich unerwartet nach links oder rechts zieht, siehst du das anders…..

Das Problem hatte ich noch nicht bei solchen Baustellen, aber dieser Gedanke kam mir auch schon.. was ist wenn ^^

Es ist aber nicht passiert!

 

Wohlgemerkt , nerven tut mich das System auch öfters bzw "erschrecken"

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 18:45

Ich wollte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn entfachen das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wollte wissen ob man es dauerhaft Deaktivieren kann das würde mit ja beantwortet.

Hat jemand im Raum Koblenz jemanden der das ganze zuverlässig erledigen kann? Wenn ja bitte PN schicken. Danke.

Und lasst bitte den Komfortblinker aus dem Spiel, beste Erfindung überhaupt :D

Zitat:

@8PA schrieb am 5. Juni 2022 um 20:36:04 Uhr:

Spätestens, wenn du in einer Baustelle mit (mehrdeutigen) und vielen Fahrbahnmarkierungen unterwegs bist und das Ding dich unerwartet nach links oder rechts zieht, siehst du das anders…..

Na dann kannst du es doch einfach in der Baustelle durch langes Drücken deaktivieren...

 

Manche stellen sich hier aber auch an.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 19:33

Ich möchte das Ding für immer abstellen ich wollte das Ding nicht haben.

Das hat man schnell vergessen.

Wenn dich das Ding auf einer 2 Meter Baustellenspur einmal fast in das neben dir fahrende Auto gerissen hätte, würdest du anders darüber denken.

Die Dinger sind überflüssig wie ein Kropf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Spurverlassenswarnung deaktivieren