Spurverbreiterungen A6/S6
Achja.............hallo Männer!!!!
Hab mir ja lecker orig. Audi 7x15 Alus besorgt für meine Winterräder.
Wollt ich heut auch montieren, nach nem Kampf mit nem ausgelutschten Radschloss.
Die Einpresstiefe scheint nicht zu stimmen, Räder schleifen vorne an den Bremssätteln.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch noch ca. 10mm Spurverbreiterungen für nen A6 LK 112 5-Loch rumfliegen??
Am Besten 4 Stück.
Evtl. mit passenden Schrauben???
Bitte melde Dich!!!! 😁
Gruß, Manuel
55 Antworten
Ich hab noch 2 Stück 10mm und 2 Stück 13mm rumliegen. Incl aller Schrauben. Allerdings ohne Mittenzentrierung.
Gutachten müßte ich noch haben.
Kaum benutzt (etwa 2000km gefahren)
Was sind die wohl noch wert? 75 Euro alles zusammen plus Versand okay?
Bei Interesse PN.
Moment, ich lese grade, es schleift an den BREMSSÄTTELN?
Du hast nen S6?
Dann brauchst Du auch mindestens 16-Zoll Räder.
Ich würde mal schnell das "Schrauber" aus deinem Namen raustun 😁
ne er brauch keine 16 " alus es geht auch mit 15 " aber mit distanz, hatt mein spetzl auch so drauf und da fehlt nix. ich fahr übrigens 15" stahl und da fehlt sich auch nix.
schöne grüsse
tenk
ich finde 16 zoll für a6 zu klein und ihr macht bei s6 15 zoll 😰. welche breite haben den eure reifen?
@manuel sind 10mm nicht zu klein? ich würde eher 25 cm pro seite nehmen.
@ audistyle: ich denke mal, dass ich mit 10mm hinkommen müsste.
@tenk: Zur Not würd ich auch 15 Zoll Stahlfelgen fahren. geht das bei Dir ohne Spurverbreiterung??
Und gib mir mal bitte die genauen Maße der Felgen inkl. ET.
Wäre langsam dringend 😁
Danke, Manuel
Ähnliche Themen
wieso sollte ich schöne alus im winter kaputt machen, stahl tuts auch, ich fahr ne günstige reifen grösse 195/65/R15 95T
im winter find ichs bisl besser teerschlitzer zufahren.
@ mauell habe 7J x 15 H2 mit ET 40 drauf orginal Audi
war x-tra nochmal beim TÜV und hab mich vergewissert, weil ich auf meinem S4 C4 keine 195/65/R15 fahren durfte laut brief, bin voll zufrieden mit den dingern.
aber freu mich auf sommer und auf meine 18" er alus 😁
ciao
tenk
Hallo Tenk, genau dieselben Reifen habe ich auch.
Gut, dann werde ich mir mal Stahlfelgen in der von Dir angegebenen Größe besorgen und die Reifen ummontieren lassen.
Kostst ja nix *kotz🙄
Das ganze funktioniert ja anscheinend mit ner HP2 Bremse????
Dir erstmal gaaaaanz lieben Dank und komm gut durch den Winter.
Gruß, Manuel
ja die ummontiererei is fürn ar...
also hoffe doch mal stark das ich die HP2 im S6 habe 😉
war am anfang auch bisl skeptisch, aber jetzt is gut
danke und dir auch eine knitterfreie winterfahrt,
immer wieder gern
schöne grüsse
tenk
so is es 😁
Danke Tenk, ich brauch nun dringend passende Felgen.
Eier momentan mit dem 100er Audi 90PS von meinem alten Herrn durch die Lande.
Das Auto macht mich locker 15 Jahre älter 😰
Hab schon überlegt, ob ich mir nicht nen Hut kauf 😁
Gruß aus Nürnberg, Manuel
Hallo Manuel,
kann bei Dir grad nur mitfühlen.
Hatte meinen mit Winterrädern 215/60 R15 auf Stahlfelge 7J 15 H2 ET40 bekommen, die so auch im Brief stehen.
Dann vor kurzem neue Bremsbeläge (EBC RedStuff) und neue Bremsscheibe verbaut, und nun schleifen die Dinger innen an den Belägen.
Ist doch voll bekloppt, verschlissene Bremsbeläge wären hier eine Lösung, dann geht der schleifende Sattel nach innen.
16 Zoll funktioniert, na klar.
Spurverbreiterung ohne Zentrierung, wie hält und führt die?
Sonst noch jemand eine Idee.
Grüße
Rainer
Hallo Reiner,
na ich besorg mir heute 7Jx15 ET 35.
Die müssten auf jeden Fall passen.
Bei Spurverbreiterungen würd ich schon drauf achten, dass die Ringe innen und aussen Zentrierungen haben.
Ist, denke ich mal, besser.
Billiger würdest Du nätürlich wegkommen, wenn Du Dir leicht abgefahrene Bremsbeläge besorgst, oder neue, die nicht so viel Belag haben wie die EBC.
Bei Spurplatten und neuen, längeren Schrauben Schrauben, bist Du locker 100€ los.
Aber danke für Dein Mitgefühl, ich hoffe, dass meine Suche heute ein Ende hat.
Wird sicher lustig aussehen mein Auto mit der Tieferlegung und den kleinen 15 Zoll Rädern 😁
Gruß aus Nürnberg an Dich,
Manuel
Und wie siehts aus? Welche Felgen hast du nun genommen?
Ich will versuchen 4A0 601 025G auf meinen 100 C4 zu bekommen und eine HP2 (314er) verbauen.
Die Felgen sind 7x15 und leider ET45...Distnazscheiben werde ich also wohl brauchen.
Oder ist die Auflagefläche der Scheiben dicker, wodurch sich die SPur automatisch verbreitert?
Ich habe mir Ronal 7jX15 ET 35 besorgt.
Die passen bei innen geklebten Gewichten gaaaaanz knapp.
Und Du musst drauf achten, dass du anständige Zentrierringe verbaust, müssen 100% sitzen, sonst wackelt die Fuhre ab 80 km/h. 😁
Wird nun aber Zeit, dass es endlich Frühling wird. Reifen nur bis 190km/h zugelassen.
Und mit den kleinen Puschen am Fahrzeug fühl ich mich in schnellen Kurven immer ein wenig unwohl 😰
Meine orig. Boleros muss ich auch noch polieren und lackieren.......menooooooo.......keine Zeit hab.
Gruß, Manuel