ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung wieviel mm ?

Spurverbreiterung wieviel mm ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:32

hi bin neu hier habe auch seit kurzem ein audi a5 gekauft.Möchte gerne spurverbreiterung vorne und hinten einsetzen,dachte so vorne 10 mm und hinten 20 mm,problem ich ich weis blos nicht wie weit ich gehen kann ,habe 20 zoll felgen ,Felgengröße 9Jx20 ET 29,Reifengröße 265/30 ZR 20 ,Speedline ST5 felgen,vllt kennt sich einer aus und könnte mir helfen .

 

 

mfg alex

Beste Antwort im Thema

sufu

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe an der HA 20mm/Seite ohne Probleme.

 

grüße

Ich habe 15mm pro Achse an der HA.

Gruß Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Ich habe 15mm pro Achse an der HA.

Gruß Silvio

Dsc03842
Dsc03842
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 20:17

ok danke für die schnellen antworten,bis wieviel könnte ich den gehen also mm? welche scheiben sollte ich den nehmen am besten , DR,DRS,DRA,DRM http://www.amb-tuning.de/produkte/distanzscheiben/h-r/audi.html

 

mfg alex

Hi,

bei mir hab ich am A5 die DRA an der HA mit 20mm je Rad verbaut, da die DR mit den längeren Radschrauben teurer gewesen wären. Allerdings hab ich aber 235/35 R19 auf ner 9x19 ET33 mit einem Bilstein-Gewinde-Fahrwerk.

Was für Fahrwerk ist bei Dir verbaut?

Es kommt auch auf Reifenflanke an. Was mit einem Reifen noch geht, kann mit einem anderen schon streifen - genau dieses Problem hatte ich mit meinem Käfer Cabrio: hatte neue Reifen der gleichen Dimension aufgezogen, die dann am Radhaus gestriffen sind...

Welche Spurverbreiterung Du verbauen kannst, läßt sich ganz einfach nachmessen: Du fährst beispielsweise vo li und hi re auf ne Erhöhung von ca 15 cm, damit das Fahrwerk einfedert. Dann kannst Du nachmessen, wieviel Luft noch zwischen Radaußenkante und Kotflügel ist. Ich hab zum Beispiel nen Holzbrett in der passenden Stärke diagonal über den Reifen gelegt, um zu sehen, ob oben im Radhaus noch Luft ist.

Viele Grüße, Fussel.

Image

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Zitat:

Original geschrieben von Silvio_147

Ich habe 15mm pro Achse an der HA.

Gruß Silvio

Am handy hat sich leider der fehlerteufel eingeschlichen :-(

Also ich habe 15mm pro seite, also 30 pro achse.

Meiner meinung nach sind hinten 20mm pro seite das maximun...kommt auch auf eine tieferlegung an.

Vorne hatte ich mal 5mm pro seite...also 10mm pro seite schätze ich als maximum ein.

Welches system? Ist geschmacksache...jedes hat vor/nachteile. Ich habe längere schrauben.

Gruß silvio

30 mm VA und 30mm HA sollten meiner Meinung nach das Höchste der gefühle sein! Mehr würde ich auf keinen Fall nehmen!

Ich habe jetzt im Winter an der VA 24mm und an der HA 30mm, allerdings fahre ich jetzt den 245-30-20 im Winter!!

@ Fussel, warum fähest du 235-35-19 auf deinem A5, die sind doch bisschen gar schmal und gar nicht zugelassen, hast die per Einzelabnahme eintragen lassen??

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 21:13

bei mir hab ich am A5 die DRA an der HA mit 20mm je Rad verbaut, da die DR mit den längeren Radschrauben teurer gewesen wären. Allerdings hab ich aber 235/35 R19 auf ner 9x19 ET33 mit einem Bilstein-Gewinde-Fahrwerk.

Was für Fahrwerk ist bei Dir verbaut?

Es kommt auch auf Reifenflanke an. Was mit einem Reifen noch geht, kann mit einem anderen schon streifen - genau dieses Problem hatte ich mit meinem Käfer Cabrio: hatte neue Reifen der gleichen Dimension aufgezogen, die dann am Radhaus gestriffen sind...

 

hey danke für deine hilfe werde ich mal ausprobieren, also ich habe das serienmässige s-line fahrwerk drinne

 

Sorry, sollte natürlich 255/35 R19 heißen...

An der VA fahre ich 15mm je Rad, da aber mit längeren Radschrauben, nachdem es das DRA System erst ab 20mm gibt.

sufu

Wo lasst ihr das machen?

Ich habe 2x20mm(40mm auf der HA) H&R DRA also die Adapterplatten zum drunter schrauben.

Felgen: 20x9 Zoll quattro Gmbh mit 265 Reifen.

Problem Reifen haben geschliffen bei 4 Personenbeladung! HA war von Werk um 4,5mm versetzt, wenn mal Felgenkante zu Radhaus gemessen hat. Ohne Spurplatten fällt das nicht weiter auf.

Problem gelöst HA Aufhängung lösen und vermitteln.

Ohne Aufwand kann man natürlich die 15mm Platten je Seite verbauen.

Also ich hatte vorher Va. 10 und ha 20 mm pro Seite. War mir zu wenig habe nun Va. 20 mm und ha 25 mm pro Seite meiner Meinung nach perfekt.. Sommer wird er tieferliegt mal sehen wie weit ich dann mit den Scheiben gehen kann..

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

habe nun Va. 20 mm und ha 25 mm pro Seite meiner Meinung nach perfekt..

Aber dann hast du keine 9J breiten 20 Zoll Felgen drauf!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreiterung wieviel mm ?