ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Spurverbreiterung 40mm pro Achse auf s-line 20" .

Welche Spurverbreiterung 40mm pro Achse auf s-line 20" .

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. April 2011 um 19:31

Hallo erstmaaa,

habe da ein kleines Anliegen und bitte euch um Rat.

Wollte mir für meinen Neuen A5 2,0 TDI Coupe mit S-Line 20" H&R Spurverbreiterung 40mm HA und 20 HA bestellen,

da sagte mir der Vertreter von H&R das es da unterschiedliche Aufnahmen der Radnabe bzw.

Fasenbreiten oder sowas gibt .

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Mir reichen auch schon H&R Typnummern !

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm VA 24mm, also 12mm pro Seite (sieht besser aus)

H&R Art.Nr. 2455668

und HA 40mm, also 20mm pro Seite

H&R Art.Nr. 4055665

Schöne Ostern...

Themenstarteram 22. April 2011 um 13:33

Vielen Dank für deinen Tip und deine Mühe.

Dir auch Frohe Ostern!

am 22. April 2011 um 17:43

Da muss ich Thueringer Held nur bedingt recht geben.

VA 24mm (H&R 2455668) ist okay, hab ich auch.

Aber HA würde ich nicht die H&R 4055665 nehmen, sondern die H&R 40556654! Sind auch 40mm, aber der große Unterschied ist, du schraubst sie zuerst an die Achse und deine Räder dann an die Scheiben.

Bei den Ersteren brauchst du 47mm lange Radschrauben und das ist technisch nicht empfehlenswert.

ich hab noch 20mm SCC Platten inkl. Schrauben (beides komplett NEU nie montiert) abzugeben.. bei bedarf melden...

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

Da muss ich Thueringer Held nur bedingt recht geben.

VA 24mm (H&R 2455668) ist okay, hab ich auch.

Aber HA würde ich nicht die H&R 4055665 nehmen, sondern die H&R 40556654! Sind auch 40mm, aber der große Unterschied ist, du schraubst sie zuerst an die Achse und deine Räder dann an die Scheiben.

Bei den Ersteren brauchst du 47mm lange Radschrauben und das ist technisch nicht empfehlenswert.

stimmt, muss wohl beim rüberkopieren die 4 hinnendran verschluckt haben...

sorry...auf alle Fälle das DRA-System, also die Platten, welche zum Festschrauben an die Radnabe sind, nehmen.

Habe die auch.

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Nimm VA 24mm, also 12mm pro Seite (sieht besser aus)

H&R Art.Nr. 2455668

und HA 40mm, also 20mm pro Seite

H&R Art.Nr. 4055665

Schöne Ostern...

Hallo,

könnte ich diese Kombination auch für einen 2,0l Qattro mit S-line Fahrwerk und 20" Felge nehmen? Oder gibt es für´n Quattro etwas zu beachten? Wo kauft ihr eure Spurverbreiterung?

von mir auch schöne Ostern!

Themenstarteram 24. April 2011 um 6:16

Servus,

ob Quattro oder normal, ein unterschied gibt es da nicht !

Bei ebay sind die auch sehr Günstig.

Gruss

Themenstarteram 24. April 2011 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Zitat:

Original geschrieben von JohnDoe7

Da muss ich Thueringer Held nur bedingt recht geben.

VA 24mm (H&R 2455668) ist okay, hab ich auch.

Aber HA würde ich nicht die H&R 4055665 nehmen, sondern die H&R 40556654! Sind auch 40mm, aber der große Unterschied ist, du schraubst sie zuerst an die Achse und deine Räder dann an die Scheiben.

Bei den Ersteren brauchst du 47mm lange Radschrauben und das ist technisch nicht empfehlenswert.

stimmt, muss wohl beim rüberkopieren die 4 hinnendran verschluckt haben...

sorry...auf alle Fälle das DRA-System, also die Platten, welche zum Festschrauben an die Radnabe sind, nehmen.

Habe die auch.

Ich Danke für eure Mühe:)

Frohe Ostern

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Nimm VA 24mm, also 12mm pro Seite (sieht besser aus)

H&R Art.Nr. 2455668

und HA 40mm, also 20mm pro Seite

H&R Art.Nr. 4055665

Schöne Ostern...

Hallo, DAS ist gerade auch das Thema, über das ich nachdenke (für hinten): Kannst Du für die 20er Platten von H & R schon ein "Langzeitstatement" abgeben? Habe in den diversen Threads immer wieder von Materialproblemen (Brüche) ingesamt (darunter auch H & R, SSC) gelesen.

Fahre den SB als 2.0 Quattro mit den 20-Zöllern, S-Line, also Sportfahrwerk -1cm . Ist die TÜV-Abnahme problematisch? "Mein" Audi-Zentrum hat mir hins. H & R versichert, dass alle bisherigen Problemchen gelöst seien und die 20er Platten dort täglich verbaut werden. Alternativhersteller werden nicht angeboten (kann die vorherige Aussage daher um so mehr verstehen). Wer kann z.B. über Eibach was +/- berichten?

Als Bezugsquelle dient mir wohl die Bucht oder der Händler, mit entsprechendem "Clubnachlass". Danke schon mal für Tipps auch während der Ostertage...

Themenstarteram 24. April 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

Nimm VA 24mm, also 12mm pro Seite (sieht besser aus)

H&R Art.Nr. 2455668

und HA 40mm, also 20mm pro Seite

H&R Art.Nr. 4055665

Schöne Ostern...

Hallo, DAS ist gerade auch das Thema, über das ich nachdenke (für hinten): Kannst Du für die 20er Platten von H & R schon ein "Langzeitstatement" abgeben? Habe in den diversen Threads immer wieder von Materialproblemen (Brüche) ingesamt (darunter auch H & R, SSC) gelesen.

Fahre den SB als 2.0 Quattro mit den 20-Zöllern, S-Line, also Sportfahrwerk -1cm . Ist die TÜV-Abnahme problematisch? "Mein" Audi-Zentrum hat mir hins. H & R versichert, dass alle bisherigen Problemchen gelöst seien und die 20er Platten dort täglich verbaut werden. Alternativhersteller werden nicht angeboten (kann die vorherige Aussage daher um so mehr verstehen). Wer kann z.B. über Eibach was +/- berichten?

Als Bezugsquelle dient mir wohl die Bucht oder der Händler, mit entsprechendem "Clubnachlass". Danke schon mal für Tipps auch während der Ostertage...

Wenn es Materialprobleme bei H&R geben würde dann würde es bestimmt keine ABE`s dafür geben

da unser TÜV in Deutschland sowieso sehr streng ist was sowas angeht.

Etwas anderes wie H&R würde ich dir Persönlich nicht empfehlen.

Hatte von Eibach mal federn in nem A4 verbaut und mir is da eine Gebrochen;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Manwelito

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

 

Hallo, DAS ist gerade auch das Thema, über das ich nachdenke (für hinten): Kannst Du für die 20er Platten von H & R schon ein "Langzeitstatement" abgeben? Habe in den diversen Threads immer wieder von Materialproblemen (Brüche) ingesamt (darunter auch H & R, SSC) gelesen.

Fahre den SB als 2.0 Quattro mit den 20-Zöllern, S-Line, also Sportfahrwerk -1cm . Ist die TÜV-Abnahme problematisch? "Mein" Audi-Zentrum hat mir hins. H & R versichert, dass alle bisherigen Problemchen gelöst seien und die 20er Platten dort täglich verbaut werden. Alternativhersteller werden nicht angeboten (kann die vorherige Aussage daher um so mehr verstehen). Wer kann z.B. über Eibach was +/- berichten?

Als Bezugsquelle dient mir wohl die Bucht oder der Händler, mit entsprechendem "Clubnachlass". Danke schon mal für Tipps auch während der Ostertage...

Wenn es Materialprobleme bei H&R geben würde dann würde es bestimmt keine ABE`s dafür geben

da unser TÜV in Deutschland sowieso sehr streng ist was sowas angeht.

Etwas anderes wie H&R würde ich dir Persönlich nicht empfehlen.

Hatte von Eibach mal federn in nem A4 verbaut und mir is da eine Gebrochen;)

Gruss

Ne ABE für die genannte Kombination gibt es sowieso nicht. Das Fzg. muss ein Prüfer abnehmen. Ich wiederum hatte mit nem Federnsatz von Eibach in nem BMW beste Erfahrungen gemacht, aber ich denke, es gibt bei allen Fabrikaten positive und negative Erfahrungen, mit mehr oder weniger Aussagekraft.

Ich tendiere auch durch Deine Anmerkung zu den H & R, schon alleine weil die Werkstatt alle Formalitäten erledigen würde und im Falle des Auftauchens von Problemen sich eine Korrespondenz mit dem Hersteller aussichtsreicher gestalten würde.

Themenstarteram 24. April 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

Zitat:

Original geschrieben von Manwelito

 

Wenn es Materialprobleme bei H&R geben würde dann würde es bestimmt keine ABE`s dafür geben

da unser TÜV in Deutschland sowieso sehr streng ist was sowas angeht.

Etwas anderes wie H&R würde ich dir Persönlich nicht empfehlen.

Hatte von Eibach mal federn in nem A4 verbaut und mir is da eine Gebrochen;)

Gruss

Ne ABE für die genannte Kombination gibt es sowieso nicht. Das Fzg. muss ein Prüfer abnehmen. Ich wiederum hatte mit nem Federnsatz von Eibach in nem BMW beste Erfahrungen gemacht, aber ich denke, es gibt bei allen Fabrikaten positive und negative Erfahrungen, mit mehr oder weniger Aussagekraft.

Ich tendiere auch durch Deine Anmerkung zu den H & R, schon alleine weil die Werkstatt alle Formalitäten erledigen würde und im Falle des Auftauchens von Problemen sich eine Korrespondenz mit dem Hersteller aussichtsreicher gestalten würde.

Sorry ich habe die ABE mit dem Teilegutachten verwechselt aber das gleiche gemeint da es ja vom TÜV

abgenommen und erstellt wird.:)

Mit den Erfahrungen gebe ich dir Natürlich Recht, ist ja eine Persönliche Empfehlung;)

Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst dann laß alles von einer Fachwerkstatt oder von nem Tuner machen dann kannst du im Fall der Fälle denen die Schuld in die Schuhe schieben:)

Aber da wird nichts passieren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Manwelito

Zitat:

Original geschrieben von Speedlimit

 

Ne ABE für die genannte Kombination gibt es sowieso nicht. Das Fzg. muss ein Prüfer abnehmen. Ich wiederum hatte mit nem Federnsatz von Eibach in nem BMW beste Erfahrungen gemacht, aber ich denke, es gibt bei allen Fabrikaten positive und negative Erfahrungen, mit mehr oder weniger Aussagekraft.

Ich tendiere auch durch Deine Anmerkung zu den H & R, schon alleine weil die Werkstatt alle Formalitäten erledigen würde und im Falle des Auftauchens von Problemen sich eine Korrespondenz mit dem Hersteller aussichtsreicher gestalten würde.

Sorry ich habe die ABE mit dem Teilegutachten verwechselt aber das gleiche gemeint da es ja vom TÜV

abgenommen und erstellt wird.:)

Mit den Erfahrungen gebe ich dir Natürlich Recht, ist ja eine Persönliche Empfehlung;)

Wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst dann laß alles von einer Fachwerkstatt oder von nem Tuner machen dann kannst du im Fall der Fälle denen die Schuld in die Schuhe schieben:)

Aber da wird nichts passieren.

guter Plan...so werde ich vorgehen...danke!

Hallo,

da ich kurz vor der Bestellung für die vorderen Spurplatten VA 24mm (H&R 2455668) stehe, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Bolzen ich von der Liste hier dazu benötige? http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

Gewinde M14 und 1,5 müsste es sein, aber welche Länge würde ich benötigen?

Danke schon mal, Fuxl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Spurverbreiterung 40mm pro Achse auf s-line 20" .