Spurverbreiterung: Wieviel mm gehen ohne an der Karosserie etwas zu ändern.
Ich bekomme die Limo in schwarz mit 19 Zoll Verona und möchte vorne 10mm pro Rad und hinten schwanke ich zwischen 15mm und 20mm pro Rad. Gibt es Praxiserfahrungen damit?
Gruß
Eva
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, also ich persönlich kann von diesem Müll nur abraten, ich bin ehrlich, es war ein Anflug von noch mal 20ig sein :-)....
Auto 240 BiTdi Variant / Original 235er Felgen VW (welche genau kann ich nicht sagen) sind aber die Anthrazit farbenen, hin zum Reifendienst unserer Firma und gesagt das ich gern hinten etwas "breiter" aussehen möchte!!
Gesagt getan, 20mm drauf und los ging es, bis zur Urlaubsfahrt nach Dänemark (wo ich im übrigen auch das erste und letzte Mal war), aber egal, zurück zum Thema! Familie 2 Kinder, die üblichen Utensilien für 14 Tage Fewo am Meer, Dachbox, Räder keine (habe ich mich wehemend gewehrt) da ich so schon ähnlich Sinti und Roma in den Urlaub fahren musste......!
Der 1. Weg in Dänemark war zum Reifendienst und diese scheiss Platten wieder runter .... denn die seitlichen Flanken meiner hinteren Reifen waren schon schön in Mitleidenschaft gezogen, es passte einfach das Rad nicht in die Mulde, zumindest immer beim Eintauchen bei einer Bodenwelle haben beide Hinterräder am Radkasten lustig geschliffen!!
Also, runter mit den Teilen und zu Hause die Teile als Wurfscheibe in den Reifendienst gedonnert, zwei neue Reifen und die Winterreifen zum Sonderpresi bekommen. Der Hit an der ganzen Sache, alles inkl. TÜV Abnahme und ABE ... anscheinend war dies nur bei meinem Passat so, der negative Sturz ist wohl angeblich bei jedem Fahrzeug minimal anderes und und und ....... ich bin jedenfalls geheilt von so einem nachträglich angebautem Müll, das Auto wird werkseitigen so bestellt wie gewollt und fertig. Wenn ich "breit" aussehen möchte dann Kauf ich mir als nächstes einen RS4 oder ähnliches. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung da ich mit dem Thema "Spurplatten" durch bin...
Schönen Samstag noch ..
111 Antworten
Dann gibst Du beide Werte (also alte und neue Räder) in den Rechner oben ein. Danach zeigt Dir das Programm das Ganze in Werten und in einer Zeichnung.
Just plug in your old and new values (tires and wheels) in the link I sent above. The program calculates the differences and also shows you a wireframe picture of the differences for both tire & wheel setups.
Zitat:
@TyMo schrieb am 23. März 2023 um 15:20:17 Uhr:
Ich habe ein Verständnisproblem, aber ich habe ab Werk Monterey 18x8 et44 Felgen und das Fahrwerk wird um -30mm tiefergelegt
So wie bei mir ist maximal möglich ohne Karosserie arbeiten.
Zitat:
@TyMo schrieb am 23. März 2023 um 13:18:27 Uhr:
Hallo, ich habe vorne 245/35r19 und hinten 225/40r19. Felgen von arteon montevideo 8j et40. Kann mir jemand sagen, wie groß die Spurverbreitung sein wird? Die Reifen kommen nächste Woche und ich kann es nicht selbst messen, vielleicht hilft jemand. Entschuldigung für nicht sehr gutes Deutsch.
Wirklich hinten schmalere als vorne?
Ja, ich bin ein bisschen verrückt, aber in Polen haben wir unterschiedliche Realitäten und mit einem solchen Set kann ich besser umgehen. Und danke für die Erklärung, jetzt hat der Übersetzer es verständlich übersetzt