ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 150PS DSG ruckelt beim Anfahren und geht dann aus / VIDEO

Passat B8 150PS DSG ruckelt beim Anfahren und geht dann aus / VIDEO

VW Passat B8
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 18:50

Hallo!

Seit Freitag ruckelt mein B8 (Bj. 2017 / 57 TKM) beim Anfahren, der Drehzahlmesser geht hoch und runter und dann geht der Motor aus.

Heute morgen ging er dann nicht mehr an.

Beim Freundlichen angerufen, abgeschleppt, ganzen Tag in der Werkstatt, vorhin abgeholt.

Sie haben die Batterie gewechselt.

Wagen war mittlerweile wieder kalt, gerade versucht zu fahren, ruckelt, geht aus.

Auf 100m ist der Motoer 5x ausgegangen und er hatte gar keine Power beim Gasgeben.

Habe 2 Videos davon, kann man die hier einstellen?

Ich bin echt verärgert, dass man den Wagen scheinbar nicht geprüft hat bei VW...

Wat nu...?

Lasse den Wagen morgen früh wieder holen von VW, kann aber kein Dauerzustand werden.

Bin im AD und brauche den Wagen täglich...

https://youtu.be/u3jINgGZ_W4

https://youtu.be/-XM082beBBQ

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Februar 2019 um 19:59

Bei mir funktioniert leider keiner deiner Links!

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:04

Also bei mir klappts...

Was für ein moto Diesel? 2.0

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:27

Diesel 2.0l 150 PS

Der Wagen lief bis zur Inspektion (inkl. Getriebeölwechsel) vor 2 Wochen wie ne 1......

Heute hatten wir hier +16 Grad, also kein Kälteproblem.

Den ganzen Winter über hatte ich keinerlei Probleme diesbezüglich.

am 18. Februar 2019 um 20:31

Zitat:

@Pitman1976 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:04:25 Uhr:

Also bei mir klappts...

Ja, jetzt wo du youtube statt vimeo verwendest gehts ;)

Was soll man dazu sagen, ist natürlich irre, dass der Händler dir den Wagen so zurückgibt, habe sowas allerdings noch bei keinem DSG so erlebt!

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:33

Als ich den Wagen mit neuer Batterie zurückbekommen habe (16:30h) war erstmal alles gut, der Motor hatte da allerdings Betriebstemperatur.

Nach 2 Stunden zuhause (18:30h) habe ich die Videos gemacht.

am 18. Februar 2019 um 20:33

Zitat:

@Pitman1976 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:27:11 Uhr:

Diesel 2.0l 150 PS

Der Wagen lief bis zur Inspektion (inkl. Getriebeölwechsel) vor 2 Wochen wie ne 1......

Heute hatten wir hier +16 Grad, also kein Kälteproblem.

Den ganzen Winter über hatte ich keinerlei Probleme diesbezüglich.

Oh das ist natürlich interessant, da wird dann wohl was schief gelaufen sein, beim Service!

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 20:36

Zitat:

@Heli220 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:33:51 Uhr:

Zitat:

@Pitman1976 schrieb am 18. Februar 2019 um 21:27:11 Uhr:

Diesel 2.0l 150 PS

Der Wagen lief bis zur Inspektion (inkl. Getriebeölwechsel) vor 2 Wochen wie ne 1......

Heute hatten wir hier +16 Grad, also kein Kälteproblem.

Den ganzen Winter über hatte ich keinerlei Probleme diesbezüglich.

Oh das ist natürlich interessant, da wird dann wohl was schief gelaufen sein, beim Service!

Hast du einen Tip?

Damit man dem Freundlichen vielleicht auf die Sprünge helfen kann bei der Fehlersuche...

Guten Morgen, ich hatte die selben Symptome, bei mir war es der Außentemperaturgeber und bin deswegen liegen geblieben. Unglaublich aber wahr!!

Gruß

Ralph

Ich vergaß, ich habe auch die 150 PS Variante mit DSG!

Gruß

Ralph

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 9:19

Wurde bei deinem Auto denn die richtige Temperatur angezeigt? Bei mir scheint das wohl in Ordnung zu sein. Werde ich der Werkstatt aber trotzdem einmal mitteilen.

Ich hatte mal ein solches Symptom bei meinem Passat B6. Damals war es eine defekte Kraftstoffpumpe. Von den Symptomen würde ich weniger auf eine leere Batterie, als auf einen Fehler im Kraftstoffsystem (Pumpe oder Filter) tippen.

 

Ach ja. Die defekte Pumpe hatte damals die Batterie leergesaugt.

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 10:13

Was mich wundert ist, dass keinerlei Warnlampe angeht...

Mir ist aufgefallen das die Außentemperaturanzeige +23 Grad angezeigt hat, in Wirklichkeit aber es nur +10 Grad waren. Motorkontrolllampe oder das er ins Notprogramm fiel, war nicht der Fall. Ich arbeite direkt beim Hersteller und habe mich mit einem Elektriker unterhalten, für ihn war das auch sehr komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 150PS DSG ruckelt beim Anfahren und geht dann aus / VIDEO