Spurverbreiterung: Wieviel mm gehen ohne an der Karosserie etwas zu ändern.
Ich bekomme die Limo in schwarz mit 19 Zoll Verona und möchte vorne 10mm pro Rad und hinten schwanke ich zwischen 15mm und 20mm pro Rad. Gibt es Praxiserfahrungen damit?
Gruß
Eva
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, also ich persönlich kann von diesem Müll nur abraten, ich bin ehrlich, es war ein Anflug von noch mal 20ig sein :-)....
Auto 240 BiTdi Variant / Original 235er Felgen VW (welche genau kann ich nicht sagen) sind aber die Anthrazit farbenen, hin zum Reifendienst unserer Firma und gesagt das ich gern hinten etwas "breiter" aussehen möchte!!
Gesagt getan, 20mm drauf und los ging es, bis zur Urlaubsfahrt nach Dänemark (wo ich im übrigen auch das erste und letzte Mal war), aber egal, zurück zum Thema! Familie 2 Kinder, die üblichen Utensilien für 14 Tage Fewo am Meer, Dachbox, Räder keine (habe ich mich wehemend gewehrt) da ich so schon ähnlich Sinti und Roma in den Urlaub fahren musste......!
Der 1. Weg in Dänemark war zum Reifendienst und diese scheiss Platten wieder runter .... denn die seitlichen Flanken meiner hinteren Reifen waren schon schön in Mitleidenschaft gezogen, es passte einfach das Rad nicht in die Mulde, zumindest immer beim Eintauchen bei einer Bodenwelle haben beide Hinterräder am Radkasten lustig geschliffen!!
Also, runter mit den Teilen und zu Hause die Teile als Wurfscheibe in den Reifendienst gedonnert, zwei neue Reifen und die Winterreifen zum Sonderpresi bekommen. Der Hit an der ganzen Sache, alles inkl. TÜV Abnahme und ABE ... anscheinend war dies nur bei meinem Passat so, der negative Sturz ist wohl angeblich bei jedem Fahrzeug minimal anderes und und und ....... ich bin jedenfalls geheilt von so einem nachträglich angebautem Müll, das Auto wird werkseitigen so bestellt wie gewollt und fertig. Wenn ich "breit" aussehen möchte dann Kauf ich mir als nächstes einen RS4 oder ähnliches. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung da ich mit dem Thema "Spurplatten" durch bin...
Schönen Samstag noch ..
111 Antworten
Jetzt die Tage mal gucken wie 40 vorne aussehen
Moin, fährt hier jemand Spurverbreiterung mit einer 9x20 ET45 Felge und 235/35 Refen?
Ich fahre einen Passat b8 bj. 2016 4Motion mit DCC 40/30.
Bilder wären auch nicht schlecht.
Danke schon mal.
G Micha
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 24. Mai 2024 um 07:11:13 Uhr:
Jetzt die Tage mal gucken wie 40 vorne aussehen
wenn’s terminlich klappt kommen Samstag die 20er vorne dran
Moin, habe aktuell ja den 2014er VFL mit 18 Zoll Dartford
Wenn ich nen FL mit derselben Rad/Reifenkonbination haben werde sollten ja die Distanzen auch problemlos passen oder da hat sich zwischen VFL/FL nix geändert?