ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8V
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 18:31

Hi,

Da ich meinen A3 nächste Woche bekomme, möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterung einbauen.

Da ich 0,0 von dem Ahnung habe, meine frage an euch:

Welche sind empfehlenswert und eventuell einen link oder Werkstatt um Ingolstadt

Die sollen auch nicht voll breit sein, etwas dezent...

Danke schon mal

Oz

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Wo sind die Bilder?!?

So,....hier nun endlich ein paar Bilder von meinem A3 mit den H&R Verbreiterungen.

Vorne ohne Verbreiterungen,hinten 10 mm pro Rad.

524 weitere Antworten
524 Antworten

Selbstverständlich ist ein Gutachten erforderlich, in welchem Dein Fahrzeug und der zu prüfende Anbaufall, enthalten sind.

Glaube hat sich erledigt, hab gerade weiter vorne gelesen das man es wohl so eingetragen bekommt.

Sorry hatte ich übersehen.

Nein, Du hast keinerlei Anspruch auf eine Änderungsabnahme, wenn nicht das passende Gutachten vorliegt.

am 2. August 2014 um 7:41

@ alexhaas

nach telefonischer rücksprache mit mtm bin ich ohne neues gutachten zum tüv und habe die scc-scheiben dort "eingetragen" bekommen.

probier's einfach.

Das werd ich machen, ruf vorher aber auch nochmal bei mtm an.

Hier noch ein paar Bilder. Aber nicht über die Qualität meckern, sind mit'm Handy geschossen!

Vorne 10mm je Rad, hinten 15mm

Es gibt nur ein Wort für den Wagen " Perfect "

Ja, sieht Super aus, muss ich aber auf jedenfall noch live sehen :)

Ich hätte die Option von einem Freund VA 20mm DRA und HA 30mm DR H&R Distanzscheiben zu bekommen. Ich fahre die 19" 5V-Felgen 48 ET und im Winter 18" Rotorfelgen 50 ET auf meiner S3 Limousine.

Meint ihr das passt?

Ich hab auf meiner S3 Limousine mit 18 Zoll s line Felgen VA 15mm und HA 20mm und das ist wirklich sehr knapp gewesen laut Dekra. Also glaub ich nicht das es passt aber du kannst es ja mal versuchen.

Magst du mal Fotos posten -Eox-?

Vorne 2x 10mm und hinten 2x 15mm geht. Hab das bei meinen 19" Felgen vom TÜV eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Magst du mal Fotos posten -Eox-?

Hier ein paar schnelle Handybilder, aber ich muss mich korrigieren, ich hab auf der VA 30mm und auf der HA 40mm. Ist auch alles von der Dekra eingetragen. Dann sollte das bei dir also kein Problem sein.

Hinten links
Hinten rechts
Vorn rechts
+1

Danke dir -Eox-, dann probiere ich es mal. Toller Wagen! :)

Zitat:

Original geschrieben von -Eox-

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Magst du mal Fotos posten -Eox-?

Hier ein paar schnelle Handybilder, aber ich muss mich korrigieren, ich hab auf der VA 30mm und auf der HA 40mm. Ist auch alles von der Dekra eingetragen. Dann sollte das bei dir also kein Problem sein.

Wäre mir schon etwas viel, vor allem an der Vorderachse. Sieht im Betrieb sicher besser aus. Willst du den noch tiefer legen? Dann würde es bestimmt knapp, oder?

Deine Antwort