Spurverbreiterung
Hi,
Da ich meinen A3 nächste Woche bekomme, möchte ich auch gleich eine Spurverbreiterung einbauen.
Da ich 0,0 von dem Ahnung habe, meine frage an euch:
Welche sind empfehlenswert und eventuell einen link oder Werkstatt um Ingolstadt
Die sollen auch nicht voll breit sein, etwas dezent...
Danke schon mal
Oz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Wo sind die Bilder?!?
So,....hier nun endlich ein paar Bilder von meinem A3 mit den H&R Verbreiterungen.
Vorne ohne Verbreiterungen,hinten 10 mm pro Rad.
525 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlexHaas
Ja MR hab ich . Bitte poste noch ein paar Bilder. Oder was noch besser wäre, sag Bescheid wenn Du in der Nähe von Freudenstadt bis, damit ich dein Auto live sehen kann 🙂
Och jetzt stell Dich nicht so an, Böblingen ist ja keine Weltreise 😁 Aber ich werde für den Einbau meiner Downpipe in ca. 4 Wochen wieder in Eutingen bei F-Town sein...
Die Scheiben hab ich über SCC (http://spurverbreiterung.de/index.php?... S3&typ=8V) bezogen. Das Teilegutachten, das man auf der Seite einsehen kann ist allerdings nicht aktuell, das steht unter Punkt III.1 bei "max. Felgenbreite" nur 7,5 Zoll. Das scheint im Internet nicht aktuell zu sein, denn im mitgelieferten Gutachten ist 8 Zoll aufgeführt!
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Ich werde versuchen bei mir vorne 15mm und hinten 20mm zu montieren mein Händler meine das müsste passen ...mal sehen was der TÜV dazu sagt wenn ich mir die Fotos anschaue ist da ja noch etwas Platz
PLATZ hätte es schon noch etwas, aber das Teilegutachten gibt es nicht her... Da steht: Achse 1+2 / max. Reifenbreite 235 / max. Felgenmaulweite 8 /
min. Gesamt-ET 34
Und in der Gesamt-ET liegt der Knackpunkt. Bei Serien ET 49 kann man dann nunmal nur max. 15er Scheiben draufmachen, denn das ergibt dann ET 34.
20mm gehen also nur, wenn die Serien-ET mindestens 54 ist. Und das wage ich zu bezweifeln! 🙄
Hier noch der in den letzten zwei Posts beschriebene Teil des Gutachtens:
Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Och jetzt stell Dich nicht so an, Böblingen ist ja keine Weltreise 😁 Aber ich werde für den Einbau meiner Downpipe in ca. 4 Wochen wieder in Eutingen bei F-Town sein...Zitat:
Ja MR hab ich . Bitte poste noch ein paar Bilder. Oder was noch besser wäre, sag Bescheid wenn Du in der Nähe von Freudenstadt bis, damit ich dein Auto live sehen kann 🙂Die Scheiben hab ich über SCC (http://spurverbreiterung.de/index.php?... S3&typ=8V) bezogen. Das Teilegutachten, das man auf der Seite einsehen kann ist allerdings nicht aktuell, das steht unter Punkt III.1 bei "max. Felgenbreite" nur 7,5 Zoll. Das scheint im Internet nicht aktuell zu sein, denn im mitgelieferten Gutachten ist 8 Zoll aufgeführt!
Das wäre perfekt, meldest dich bitte kurz vorher wenn Du beim Stjepan bist, dann schau ich mir das ganze live an. Bekomm meinen S3 mitte September dann reicht das problemlos. Ging ja dann richtig schnell mit der Downpipe.
Welche Artikelnumner von den Distanzen hast Du bestellt?
Was der Mann alles wissen wil... 😉 Das müsste ich auf der Rechnung nachschauen, das Ganze lief nämlich über den Tuner meines Vertrauens. Ach übrigens: gekostet hat es mich inkl. Einbau und TÜV 258€
Muhaha, dank Dir 🙂
Zitat:
Wo hast Du die Distanzscheiben gekauft ? Hab 10er von MTM schon , die haben aber leider keine 15er.Zitat:
Ich habe seit Freitag jetzt meine Distanzen drauf, sieht SUPER aus. Fahre die 19 Zoll 5-Arm-Wing-Felgen vorne mit je 10mm pro Rad und hinten je 15mm. Alles ohne Nacharbeitung und ohne Probleme beim TÜV. Bilder folgen baldmöglichst ;-)
Doch, die haben 15er. MTM gibt die Größe allerdings pro ACHSE an, nicht pro RAD
http://www.mtm-online.de/.../mtm?FZID=S38VL221Q&%3BKIT=m-mtm015kug30mm pro Achse = 15mm pro Rad 😁
Schon klar, hab gestern Abend bei MTM geschaut, da waren nur die 20mm drin.
Habe jetzt die 30mm vorsorglich geordert.
Verdammt, warum hat mir MTM damals gesagt, dass die 30er nicht gehen auf der Hinterachse...bin am überlegen, ob ich mir doch noch die 30er für hinten hole, allerdings hab ich keine Lust, deshalb nochmal zum TÜV zu fahren...Müsste ich denen eigentlich in Rechnung stellen.
So, hab mal alle Bestellnummern (spurverbreiterung.de) zusammengeschrieben
Distanzscheibe vorne 10mmm --> 12118
Distanzscheibe hinten 15mm --> 12119
längere Radschraube vorne --> 1415KU383
längere Radschraube hinten --> 1415KU433
Viel Spaß 😁
Vielen Dank für deine Mühe, hab aber schon bei MTM bestellt.
Zitat:
Vielen Dank für deine Mühe, hab aber schon bei MTM bestellt.
Bin mir nicht ganz sicher, aber die beziehen die Distanzen so viel ich weis´ von SCC. Aber das wirst ja im Gutachten sehen.
Zitat:
Bin mir nicht ganz sicher, aber die beziehen die Distanzen so viel ich weis´ von SCC. Aber das wirst ja im Gutachten sehen.
jou, und auf der scheibe selbst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von macbenz
jou, und auf der scheibe selbst. 😉Zitat:
Dort auch 😁
Hab die 10er und 15er MTM Spurverbreiterungen für meine S3 Limo bekommen. Das beiliegende Gutachten ist vom Januar 2013 und die Limousine ist somit nicht aufgeführt.
Bei den Radkombinationen ist im Gutachten der breiteste Reifen als 225er angegeben. Auf der S3 Limo sind aber 235er Reifen montiert. Sind da einfach nicht alle Kombis aufgeführt und der TÜV trägt die Teile trotzdem ein?
Oder muss ich ein aktuelleres Gutachten anfordern ?