Spurverbreiterung

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem A3 mit S-Line Fahrwerk und 225/40/ZR18 Quattro 5-Arm-Design (7,5 x 18) Felgen hinten 20mm Spurverbreiterungen anbringen. Hat eventuell zu dieser Kombination jemand Erfahrung was Schleifen der Räder anbelangt? Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Dann hab ich keine weiteren Einwände 😉

280 weitere Antworten
280 Antworten

genau die ghabe ich auch, allerdings mit den orgi. 17" s-line felgen 225er

muss man beim einbau von distanzscheiben die spur einstellen lassen?

Nein - normalerweise nicht. 😉

Grüße!
Martin

Jetzt komm ich auch noch mit den Spurverbreiterungen 🙂

Was bekomm ich max drunter bzw dran ?

Hab Orginal 17" Felgen. 225x7,5x17" ET 56 glaub ich.

Ich dacht hinten so 20-30mm pro Seite ?

Vorne nichts,oder?

Ich wollte das DRA System nehmen,da ich da die alten Radschrauben behalten kann *klick*

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

15mm ohne Probleme,

20mm mit eventuell Feindkontakt an der berühmt berüchtigten Schraube. Ansonsten nochmal ein Blick in die FAQ riskieren (der SV thread), System DRA = schon ein ganzes Stück weit vernüftig ! Aber warum nur hinten ? Sieht meiner Meinung nach schon ein wenig seltsam aus, zusätzlich veränderst Du das Verhältniss der "vorne breiteren Spur" zu sehr !

Viele Grüße

g-j🙂

danke dir schonmal G-J..

Ich werde hinten 40mm nehmen...

Vorne belass ichs erstmal.

Grüße
Domi🙂

Ich habe hinten 2x20mm und vorne 2x15mm (mit 7.5x18 5-Arm-Felgen ET54 von Audi). Vorne ist alles okay, hinten schleift es schon bei leichten Bodenwellen und zwei Personen "Fracht" oft am "Gehäuse". Ich denke, nur die Schraube zu entfernen, reicht nicht. Die Lasche muss auch weg - evtl. noch die Radhausverkleidung bearbeiten. Bleiben denn die Ecken der Schürze auch ohne die oberen Schrauben an ihren Positionen oder können sie dann schwingen und evtl. den Lack der angrenzenden Karosserie anscheuern? Oder sind sie durch die Kunststoffaufnahmen auf Distanz gehalten?

Vorher hatte ich übrigens hinten 2x15mm und damit gab es absolut keine Probleme.

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Ich habe hinten 2x20mm und vorne 2x15mm (mit 7.5x18 5-Arm-Felgen ET54 von Audi). Vorne ist alles okay, hinten schleift es schon bei leichten Bodenwellen und zwei Personen "Fracht" oft am "Gehäuse". Ich denke, nur die Schraube zu entfernen, reicht nicht. Die Lasche muss auch weg - evtl. noch die Radhausverkleidung bearbeiten. Bleiben denn die Ecken der Schürze auch ohne die oberen Schrauben an ihren Positionen oder können sie dann schwingen und evtl. den Lack der angrenzenden Karosserie anscheuern? Oder sind sie durch die Kunststoffaufnahmen auf Distanz gehalten?

Vorher hatte ich übrigens hinten 2x15mm und damit gab es absolut keine Probleme.

Grüße!
Martin

Hi masterkey , haste ein Foto oder zwei wo man das mal sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

danke dir schonmal G-J..

Grüße
Domi🙂

40mm😰 insgesamt oder ?

Also die selbe die die ich habe -> 20mm pro Seite !

Oder meinst du 40mm pro Seite ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

danke dir schonmal G-J..

Grüße
Domi🙂

Domi nehme die DRA pro Seite 20mm hatte ich auch bei ET 56 17" passte perfekt. Jetzt fährt ein netter 8P User mit rum. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

40mm😰 insgesamt oder ?

Also die selbe die die ich habe -> 20mm pro Seite !

Oder meinst du 40mm pro Seite ?

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn ich die Radkästen von RS4 hätt, würd ich 2x 40 hinten nehmen 😉 Ich meine auf der Hinterachse 40mm insgesamt, also 20mm /Rad 🙂

Aber oben schreibt wieder einer,dass was schleift bei 40mm insg an der Hinterachse :-/ wieder unentschlossen ^^

Ich nehm das besagte DRA System, wo ich die jetzigen Radschrauben behalten kann..
Spätestens bis Oetti ist alles dran 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Domi nehme die DRA pro Seite 20mm hatte ich auch bei ET 56 17" passte perfekt. Jetzt fährt ein netter 8P User mit rum. 🙂

Hat der Domi gemacht 🙂

Hier 4 Bilder.. Ich finds klasse *g*

Grüße
Domi

seitlich links.

seitlich rechts.

und die Gesamtansicht.

Leider nur Handy Bilder..

Grüße
Domi

Deine Antwort