ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung für 18" ET 43 + S-Line FW

Spurverbreiterung für 18" ET 43 + S-Line FW

Themenstarteram 27. September 2006 um 8:21

Hi,

in den diversen Spurverbreiterungsthreads bin ich leider bisher nicht fündig geworden, hoffe aber auf evtl. Erfahrungen von Euch.

Ich habe einen A3 SB mit dem Sline Fahrwerk und die 18" Doppelspeichefelgen mit ET 43.

Ich wollte nun eine Spurverbreiterung bestellen und mußte allerdings feststellen, dass die aus den anderen Threads empfohlenen Breiten (vorne 10 - 15 mm pro Rad und hinten 15 - 20 mm) irgendwie nicht passen.

Vorne passen irgendwie max. 5 mm und hinten max. 15 mm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich flasch gemessen?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es dürften sowieso maximal 15 draufpassen da mit 20 mm Spurplatten bei einer ET von 43 mm die minimale Einpresstiefe von 15mm unterschritten wird, oder irr ich mich da???

PS: Wie groß ist die ET bei den 20 Speichen 18" Felgen??

In dem großen Thread gehts auch um die Serienbereifung mit ET56 ;)

Zieh also einfach 13mm ab.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

In dem großen Thread gehts auch um die Serienbereifung mit ET56 ;)

Zieh also einfach 13mm ab.

Gruß

Häää???

Versteh grad nur Bahnhof^^

ET 56mm - ET 43mm = 13mm;)

Die musst Du abziehen da ja das Rad durch Deine geringere ET das Rad um 13mm weiter "raussteht".

Gr33tz

Jürgen:)

Steh grad voll auf der leitung

Welche 56mm und welche 43mm

sorry für die blöden Fragen aber bin grad irgendwie neben mir^^

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Steh grad voll auf der leitung

Welche 56mm und welche 43mm

sorry für die blöden Fragen aber bin grad irgendwie neben mir^^

Ich red von dem Thread in dem von ET 56 die Rede ist.

Wenn man also davon ausgeht, und man hat ET43, hat man eine um 13mm geringere ET! Das Rad steht also um 13mm weiter raus als bei einer ET56 Felge!!!

asooooooooooooo ja das is klar :D

Weißt du zufällig wieviel die ET bei der 20 Speichen Felge ist(18")

Ich bekomme auch diese Fahrwerk Räder Kombination.

 

Habe ich denn nun ET 43 oder 56 ????

Meine Kombination ist aus dem AUDI konfigurator...

 

Wenn ich euch nun Recht verstehe hab ich hinten nur 13 mm platz...also kann ich max die 10mm Platten montieren oder ?

Und vorne 5 mm ???

 

DANKE

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:10

Was mich aber besonders verwundert ist der Unterschied zwischen vorne und hinten. Also hinten passen schon 15 mm pro Seite, aber vorne scheint es deutlich enger zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Ich bekomme auch diese Fahrwerk Räder Kombination.

 

Habe ich denn nun ET 43 oder 56 ????

Meine Kombination ist aus dem AUDI konfigurator...

 

Wenn ich euch nun Recht verstehe hab ich hinten nur 13 mm platz...also kann ich max die 10mm Platten montieren oder ?

Und vorne 5 mm ???

 

DANKE

Du hast, wenn die Räder ab Werk montiert sind, ziemlich sicher ET56!!!

Themenstarteram 27. September 2006 um 9:17

meine sind auch die 7-Doppelspeiche Felgen ab Werk. Die haben ne ET von 56 und nicht 43? Nun bin ich völlig verwirrt oO

Wieso Goofi dann nicht ???

Verstehe nur Bahnhof.. dachte er hätte auch nen neuen bestellt mit Rädern ab Werk...

 

Also könnte ich nun wiederrum 25mm Platten montieren hinten und vorne wieviel ???

Re: Spurverbreiterung für 18" ET 43 + S-Line FW

 

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Ich habe einen A3 SB mit dem Sline Fahrwerk und die 18" Doppelspeichefelgen mit ET 43.

Was denn nun???

Wenn Sie ab Werk sind haben sie ET56, das ist beim A3 der Standard...

Welche Du jetzt draufbauen kannst weiss ich persönlich nicht, steht aber doch in dem anderen Thread!!!

lol

überlegt euch erstmal was ihr habt, dann sehen wir weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung für 18" ET 43 + S-Line FW