Spurverbreiterung RS GT
Hallo.
Es gibt nicht so wirklich aussagekräftige Threads dazu: Spurverbreiterung für den RS GT.
Mittlerweile gibt es ja zumindest welche von SCC, auch welche mit spezifischer Porsche-Zentrierung.
Ich schiele auf 5mm vorn und 10mm hinten pro Rad, also 10/20mm pro Achse.
Hat das bereits jemand montiert?
Funktioniert es ohne Vibrationen?
Und vor allem: sieht es gut aus? Habe etwas Bedenken, dass es zu hochbeinig wird, wenn man keine separate Tieferlegung verbaut.
Viele Grüße!
55 Antworten
Hier mal mit Serienfahrwerkshöhe auf Comfort, vorne 10mm / Seite und hinten 15mm / Seite.
Danke für das Video. Ist mir hinten eher schon zu viel Überstand glaube ich.
Kannst du mal ein Foto von mittig hinten etwas weiter weg auf Nummernschildhöhe machen, damit man mal einen Gesamteindruck davon hat, wie er da steht?
Hier einmal ein Bild von hinten und dann auch noch mal als Video. Klar, ist Geschmackssache, aber mir gefällt es gerade hinten sehr gut, da es richtig schön bündig ist. Vorne wäre zum bündig stehen noch ein wenig Platz, kann aber (wie Andere hier schon geschrieben haben) ggf. eng und knapp werden.
Ist jetzt übrigens nach wie vor ohne Fahrwerksveränderung, diesmal allerdings auf "Effizienz".
Oh ja, von weiter weg ist es jetzt wirklich top hinten! Danke für das neue Anschauungsmaterial.
Spannend wird jetzt noch, ob es Mehrverbrauch gibt und ob er störend groß ist. Sieht schon sehr verlockend aus 😁
Was für Distanzscheiben hast du dir da geholt? Gibts inzwischen direkt welche für den GT?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 27. September 2022 um 00:17:17 Uhr:
Oh ja, von weiter weg ist es jetzt wirklich top hinten! Danke für das neue Anschauungsmaterial.
Spannend wird jetzt noch, ob es Mehrverbrauch gibt und ob er störend groß ist. Sieht schon sehr verlockend aus 😁Was für Distanzscheiben hast du dir da geholt? Gibts inzwischen direkt welche für den GT?
Zum Mehrverbrauch kann ich nichts (zumindest nichts Vernünftiges) sagen, da ich die Platten ziemlich direkt nach Kauf installiert habe. VERMUTLICH gibt es da zwei gegenläufige Effekte (reine Spekulation!): an der Vorderachse wird ja der Kotflügel durchströmt. Da das Rad weiter außen steht, VERMUTE ich, dass der Luftwiderstand vorne geringfügig höher wird, da das Rad nicht mehr so gut umströmt werden kann. Hinten hingegen strömt die Luft ja am Radkasten vorbei wo das Rad nun mehr Bündig steht und VERMUTLICH besser am Radlauf vorbeiströmen sollte. Wahrscheinlich aber eher theoretischer Natur.
Gekauft habe ich die von SCC. Gründe: A. ich habe dort eine vernünftige Beratung am Telefon bekommen. Die gab es bei H&R allerdings auch. B. preislich glaube ich günstiger als H&R. C. sehr schnell geliefert. D. im Gutachten von H&R stehen glaube ich deutlich mehr Auflagen schon bei geringerer Breite drin. E. ich hatte schon mehrere Male Spurplatten von SCC und das war immer top (hatte aber auch mit H&R keine Probleme).
Es gibt speziell für vorne eine passende Lösung, da die vordere Aufhängung wie vieles Andere von Porsche übernommen wurde. Das hat bestens gepasst.
Zitat:
@KessyB6 schrieb am 4. Mai 2022 um 16:10:45 Uhr:
Hier mal rundum 7mm pro Rad von H&R
Sieht sehr gut aus. Hast Du die Flaps / Blenden der Felgen lackiert, foliert oder getauscht? Ich möchte das auch dringend angehen. Kann mich mit den grauen Blenden überhaupt nicht anfreunden.
Moin .. ich hänge mich hier mal dran ... vllt kann jemand helfen.
Überlege mir die Scheiben von H&R zu holen. Leider haben die wohl eine minimale Einpresstiefe von 32 mm ...
Ich fahre jedoch 305/30 21".
H&R habe ich schon angemailt. Noch keine Antwort.
Wisst ihr da was?
Hat sich erledigt. Bei meiner Felgengröße geht das ;-)
Zitat:
@sguski schrieb am 18. April 2024 um 12:17:51 Uhr:
Überlege mir die Scheiben von H&R zu holen. Leider haben die wohl eine minimale Einpresstiefe von 32 mm ...
Ich fahre jedoch 305/30 21".H&R habe ich schon angemailt. Noch keine Antwort.
Wisst ihr da was?
Zitat:
@sguski schrieb am 18. April 2024 um 14:53:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@sguski schrieb am 18. April 2024 um 12:17:51 Uhr:
Ich fahre jedoch 305/30 21".H&R habe ich schon angemailt. Noch keine Antwort.
Wisst ihr da was?
Gib ruhig mehr Infos.
Ich fahre auch 21iger 305/30 mit ET 66 aus dem Zubehör und hinten gefällt es mir nicht so recht
Zitat:
@TheOggy schrieb am 18. April 2024 um 20:52:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@TheOggy schrieb am 18. April 2024 um 20:52:08 Uhr:
Zitat:
Gib ruhig mehr Infos.
Ich fahre auch 21iger 305/30 mit ET 66 aus dem Zubehör und hinten gefällt es mir nicht so recht
Es werden vermutlich erstmal nur für hinten diese hier: https://www.h-r.com/.../?articlenr=B30957160&%3Bdatasuppliernr=5060
und entsprechende Radbolzen in schwarz. Habe gesehen, dass man auf der Seite von H&R gar nicht direkt bestellen kann. Muss jetzt erstmal nen Händler finden.
Habt Ihr noch schöne Bilder? Ich weiß, ist schon lange her. Bin aber nun auch am überlegen. Viele Grüße