1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Spurverbreiterung RS GT

Spurverbreiterung RS GT

Audi e-tron GT (FW)

Hallo.

Es gibt nicht so wirklich aussagekräftige Threads dazu: Spurverbreiterung für den RS GT.

Mittlerweile gibt es ja zumindest welche von SCC, auch welche mit spezifischer Porsche-Zentrierung.
Ich schiele auf 5mm vorn und 10mm hinten pro Rad, also 10/20mm pro Achse.

Hat das bereits jemand montiert?
Funktioniert es ohne Vibrationen?
Und vor allem: sieht es gut aus? Habe etwas Bedenken, dass es zu hochbeinig wird, wenn man keine separate Tieferlegung verbaut.

Viele Grüße!

55 Antworten

Tom was hast du für dir 14 Platten inklusive Schrauben bezahlt und in welcher Farbe sind deine Platten und Schrauben. Grüße

Moin.
Preis habe ich noch nicht, besorgt das Audi Zentrum. In der Regel bekomme ich dort aber ganz gute Preise.
Ich habe die schwarzen Platten & Schrauben genommen.

VG. Tom

Hier wie versprochen die Bilder. Grüße und schöne Ostern.

Img
Img
Img

10-Speichen-Trapezmodul-Design, schwarz, glanzgedreht

Zitat:

@kk900 schrieb am 14. April 2022 um 17:28:56 Uhr:

Zitat:

@tobstoe schrieb am 14. April 2022 um 17:00:22 Uhr:

Hier wie versprochen die Bilder. Grüße und schöne Ostern.

Das sieht wirklich gut aus!
Welche Felge ist auf deinem Wagen montiert?

Sehr genial! :-) :-)
Hast du auch noch ein Bild vom Auto komplett?

Aber das macht Vorfreude auf die Montage!

Ich fahre an der vorderachse 6mm pro seite und hinten 13mm pro seite aber doch eher tief

Hinten sollten die 14mm pro seite gut aussehen und an der VA in hoher stellung auch die 8mm-10mm

.jpg
Asset.JPG

Sieht sehr schön aus, aber vorne hättest du auch ruhig 13 mm pro Seite nehmen können

Hier mal rundum 7mm pro Rad von H&R

20220504-110415147-ios
20220504-110421115-ios
20220504-110428883-ios

Zitat:

@KessyB6 schrieb am 4. Mai 2022 um 16:10:45 Uhr:

Hier mal rundum 7mm pro Rad von H&R

Sieht sehr schick aus in all black und auch tiefe ist sehr gut

Danke! Ist das Fahrwerk auf efficiency eingestellt?
Die 7mm haben ja keine eigene Zentrierung. Greift da die Zentrierung der Radnabe noch? Hast du Vibrationen?

Montag werden meine 14mm H&R geliefert und eingebaut.
Bilder folgen.

Nach dem Einbau der Spurplatten würde ich das Fahrzeug neu vermessen lassen. Nachlauf Spur und Sturz eventuell.
Hab die bei meinem noch A5 auch drauf. Die Reifen laufen sich nach einiger Zeit an der Innen Kante ab.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

So mal kurzes Update

Fahre nun an der vorderachse 10mm pro seite und auch der Hinterachse 18mm pro seite

Kein schleifen ect bei voller tiefe und sieht optisch wesentlich besser aus finde ich

Und klar auto muss unbedingt vermessen werden nach spurplatten und tieferlegung!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sieht wirklich klasse aus

Zitat:

@tsp90 schrieb am 8. Mai 2022 um 22:02:40 Uhr:

So mal kurzes Update

Fahre nun an der vorderachse 10mm pro seite und auch der Hinterachse 18mm pro seite

Kein schleifen ect bei voller tiefe und sieht optisch wesentlich besser aus finde ich

Und klar auto muss unbedingt vermessen werden nach spurplatten und tieferlegung!

Für mich zur Zeit der schönste und stimmigste GT .

Deine Antwort