Spurverbreiterung raus getan gleiche Schraube genutzt Schleifgeräusch
Habe wollte heute meine distanzscheiben 20mm raus bauen und habe dann die Selben Schrauben benutzt (sind ja länger) dachte ist nicht schlimm habe es auch nur beim rechten gemacht, weil ich etwas testen wollte, aber das Auto hat geknirscht und Schleif Geräusche gemacht hoffe habe nichts kaputt gemacht? Das Auto hat sich auch nicht bewegt, habe sofort die distanzscheiben wieder drauf getan und gerad bei höherer geschwindigkeit kam ein schleifgeräusch vom rechten Reifen. Ich hatte viel Panik habe ich irgend etwas kaputt gemacht, wovon kommt das schleifen? Fahre einen E90 oder habe ich einfach nur die distanzscheibe nicht richtig dran gemacht?
Beste Antwort im Thema
Bin ja für Radschlösser von Werk, deren Schlüssel man nur bekommt, wenn man grundlegendes Wissen in der Fahrzeugmechanik nachweisen kann ...
33 Antworten
Zitat:
@Parkerkeydee schrieb am 1. Juli 2017 um 12:40:44 Uhr:
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 1. Juli 2017 um 10:34:56 Uhr:
Was glaubst du fährst du da, ein Dreirad? Das ist in 1,5t Geschoss wenn es mal in Bewegung gerät verdammt. Ich sehe absolut null Verantwortungsgefühl bei dir.
Und dann noch, dass man da die längeren Schrauben so mir nichts dir nichts einfach wieder rein dreht und weiterfährt! Was glaubst du denn passiert jetzt mit dem Überhang, der zuvor in der Spurverbreiterung war? Ist doch klar dass der wieder irgendwo rein muss. Um so was zu verstehen braucht man lediglich gesunden Menschenverstand. Ich bin echt auf 180 bei solchen Leuten wie dir, das geht auf keine Kuhhaut.
Ne dachte ist ein Fahrrad weißte, aber um dich zu beruhigen es ist 2 Tonnen schwer.
Ich dachte mir beim reindrehen der Schrauben, das man extra für idioten mit gedacht hat und etwas spiel gelassen hat, damit genau so etwas nicht passiert. Du tuhst gerade so als ob ich im Atomkraftwerk den Supergau verursacht habe, oder beim beim Bau des Berliner Flughafen meine Finger im Spiel hatte.
Ich wollte hier lediglich Hilfe und wie ich mich zu verhalten habe und keine beleidigende Worte, nur damit ihr mit einem post mehr auf eurem Profil rum prallen könnt.
Mehr als zum Mechaniker gehen kann ich nicht, das Auto wurd auch nur bis dahin bewegt. Natürlich nehme ich es ernst, aber was kann ich dafür wenn der Mechaniker sagt ich soll mir keine sorgen machen ? Oder kannst du zu 100% eine fern Diagnose machen und meinen besser Ahnung als ein KFZ Meister zu haben ? Ich bin verunsichert und gehe Montag noch mal zum Mechaniker, wollte nur fragen wie ich mich zu verhalten habe und was meine Rechte sind und damit du nicht mit Schutz Anzug rumfahren musst, lass ich das Auto dir zu lieben bis Montag stehen!
das hat schon seine Berechtigung, dass ich dich da angehe, aber nimm es bitte nicht persönlich. Ich erzähle dir mal eine Story, lies sie dir bitte durch:
Irgendwann in den 90ern. Ein junger Mann, so um die 20, einer meiner Freunde aus der Grundschule. Erstes eigenes Auto, Golf 2 GTI. Vom Azubi Geld zusammen gespart, gerade abgeschlossen, Radio-Fernsehtechniker.
Die GTI damals waren richtig beliebt. Hat das Auto tiefer gelegt, alles selbst gemacht, natürlich auch breite Reifen und weiteres Zeug. Ich habe ja selber auch geschraubt damals, hat jeder so gemacht.
Leider hat das Auto an den hinteren Radläufen geschliffen. Es war ihm aber egal, jung und dumm eben, hat er nicht ernst genommen.
Irgendwann auf der Bundesstraße, mit Freundin und Freund unterwegs. Laut Polizei Reifen aufgerissen, Kontrolle verloren, gegen Baum geprallt, Freundin im Krankenhaus gestorben. Er schwer verletzt. Freund hinten im Auto leicht verletzt.
Was glaubst du wie es ihm geht seit damals?
Also verzeih mir, wenn ich so streng bin!
Servus
Ich glaube der TE hat es eingesehen das er scheiße gebaut hat,beim nächsten mal wird er sich 2x überlegen was er da macht 😉
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 1. Juli 2017 um 16:15:49 Uhr:
Zitat:
@Parkerkeydee schrieb am 1. Juli 2017 um 12:40:44 Uhr:
Ne dachte ist ein Fahrrad weißte, aber um dich zu beruhigen es ist 2 Tonnen schwer.
Ich dachte mir beim reindrehen der Schrauben, das man extra für idioten mit gedacht hat und etwas spiel gelassen hat, damit genau so etwas nicht passiert. Du tuhst gerade so als ob ich im Atomkraftwerk den Supergau verursacht habe, oder beim beim Bau des Berliner Flughafen meine Finger im Spiel hatte.
Ich wollte hier lediglich Hilfe und wie ich mich zu verhalten habe und keine beleidigende Worte, nur damit ihr mit einem post mehr auf eurem Profil rum prallen könnt.
Mehr als zum Mechaniker gehen kann ich nicht, das Auto wurd auch nur bis dahin bewegt. Natürlich nehme ich es ernst, aber was kann ich dafür wenn der Mechaniker sagt ich soll mir keine sorgen machen ? Oder kannst du zu 100% eine fern Diagnose machen und meinen besser Ahnung als ein KFZ Meister zu haben ? Ich bin verunsichert und gehe Montag noch mal zum Mechaniker, wollte nur fragen wie ich mich zu verhalten habe und was meine Rechte sind und damit du nicht mit Schutz Anzug rumfahren musst, lass ich das Auto dir zu lieben bis Montag stehen!das hat schon seine Berechtigung, dass ich dich da angehe, aber nimm es bitte nicht persönlich. Ich erzähle dir mal eine Story, lies sie dir bitte durch:
Irgendwann in den 90ern. Ein junger Mann, so um die 20, einer meiner Freunde aus der Grundschule. Erstes eigenes Auto, Golf 2 GTI. Vom Azubi Geld zusammen gespart, gerade abgeschlossen, Radio-Fernsehtechniker.
Die GTI damals waren richtig beliebt. Hat das Auto tiefer gelegt, alles selbst gemacht, natürlich auch breite Reifen und weiteres Zeug. Ich habe ja selber auch geschraubt damals, hat jeder so gemacht.
Leider hat das Auto an den hinteren Radläufen geschliffen. Es war ihm aber egal, jung und dumm eben, hat er nicht ernst genommen.
Irgendwann auf der Bundesstraße, mit Freundin und Freund unterwegs. Laut Polizei Reifen aufgerissen, Kontrolle verloren, gegen Baum geprallt, Freundin im Krankenhaus gestorben. Er schwer verletzt. Freund hinten im Auto leicht verletzt.Was glaubst du wie es ihm geht seit damals?
Also verzeih mir, wenn ich so streng bin!
Ja danke, tut mir leid für die Worte und was da passiert ist. Ich hab es nicht persönlich genommen wollte lediglich nur Hilfe.
Aufjedenfall schleift es garnicht mehr. Denke fahre trotzdem zum Mechaniker. Und ich mache mir schon seitdem jemand meinte da etwas defekt sein kann Gedanken, keine Sorge. Aber wie gesagt verstehe den Mechaniker nicht, er meinte soll mir keine sorgen machen..
vertraue nicht jedem Mechaniker blind. Das sind auch nur Menschen, die können auch etwas übersehen.
Ich prüfe auch immer möglichst selbst nach, was an meinem Auto gemacht wurde und versuche immer dabei zu sein, wenn etwas gemacht wird.
Ist gut, lass es dann nochmal überprüfen und kannst ja Bescheid geben, was dabei herausgekommen ist.