Spurverbreiterung Limousine
Ich war heute bei meinem Händler für Spurverbreiterung. Wir wollten gucken, was da ohne besondere Veränderungen bei meiner neuen A6 50tdi Limo passen könnten. Leider haben wir bei den Herstellern noch keine verfügbaren Distanzscheiben gefunden. Hersteller wie H&R haben das Auto für Spurverbreiterung noch nicht einmal ins Programm aufgenommen, und somit könnten wir nix finden. Hat jemand schon herausgefunden welcher Hersteller was im Angebot hat? Wäre auch spannend zu hören, welche Platten da gehen würden. Schon mal vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Das Fahrzeug ist seit kurzer Zeit auf dem Markt und schon die ersten Verschlimmbesserungen?
Respekt! Cruise Cruise Cruise
238 Antworten
Ich fahre 21 Zoll A8 Felgen mit ET 13mm niedriger als original A6, so das ist gleich an Spurverbreiterung 13mm. Reifenbreite 275. Past alles super und sieht viel besser aus 🙂
(ich bin NL so keine ABE oder so etwas benötigt hier)
Sieht gut aus.
Steht der auf Lift? Oder warum ist der so hoch?
Grüße
Da täuscht du dich. Lese mal das Gutachten richtig durch. Ab 12mm gehts los mit Anbau von 5mm breiten Radhausabdeckungen. Leider 🙁
Und sowas möchte ich wirklich nicht dran haben. Als bleibt nur ohne Eintragung zu fahren.
Zitat:
@w211320 schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:43:16 Uhr:
Bei 12mm und 15mm braucht man das doch nicht, auf der HP von H&R sehe ich nichts diesbezüglich.
Danke für die Info.
Auf die Anbauten habe ich auch keine Lust.
Ich werde es wohl dann bei den 12mm belassen.
Auf der Hp von H&R wird man nicht wirklich schlau, sehr unübersichtlich.
Es gibt auch verschiedene Versionen anhand der Radien an Aufnahme von der Felge.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche man da nehmen sollte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ketelapper schrieb am 20. September 2018 um 19:25:33 Uhr:
Mein Händler hat mir gesagt das die Abmessungen der Naben gleich ist an 4G und das ich meinen Felgen an 4K eventuell durchfahren kann. So denn sollen Platten zur Spurverbreiterung doch auch passen mussen?Ich hab mich vorgenommen 21 Zoll Felgen von A7 zu nehmen. Beides 8.5J, aber ET30 statt ET42. Gibt auch Spurverbreiterung 🙂
Letzten 5.5 Jahren, fast 400T Km, 19 Zoll A5 Felgen 8.5J ET32 (statt ET45) an zweimal 4G gefarhen im Sommer.
Überlege auch die S7 21“ mit ET30 für den S6 zu kaufen, hast Du evtl. Schon herausgefunden ob es problemlos geht? A6 21“ haben ET43
Zitat:
@memberx schrieb am 18. November 2019 um 20:32:50 Uhr:
Zitat:
@ketelapper schrieb am 20. September 2018 um 19:25:33 Uhr:
Ich hab mich vorgenommen 21 Zoll Felgen von A7 zu nehmen. Beides 8.5J, aber ET30 statt ET42.Überlege auch die S7 21“ mit ET30 für den S6 zu kaufen, hast Du evtl. Schon herausgefunden ob es problemlos geht? A6 21“ haben ET43
Ja, habe ich. Fahre schon 40T Km problemlos mit diesem Satz 🙂
Danke für die Rückmeldung. Bei mir wird sich aber wohl nun alles von Bestell- auf Lagerfahrzeug ändern, der hat schon die 21" Titanfelgen. Muss mal schauen was da geht als Spurverbreiterung, mag eigentlich die mit langen Radschrauben nicht, aber die anderen gehen erst ab 20mm und dann ist wohl nicht möglich ohne Umbauen.
Gerne! Auch wenn es vielleicht kein Sinn mehr hat, habe ich versucht einige Bilder zu machen von Räder am Wagen - von Spurbreite her.
Zitat:
@ketelapper schrieb am 25. November 2019 um 18:08:55 Uhr:
Gerne! Auch wenn es vielleicht kein Sinn mehr hat, habe ich versucht einige Bilder zu machen von Räder am Wagen - von Spurbreite her.
Kommen die Platten da noch drauf? 😁 was für Felgen und Verbreiterungen wäre generell wichtig zu erwähnen.
Zitat:
@memberx schrieb am 25. November 2019 um 21:45:41 Uhr:
was für Felgen und Verbreiterungen wäre generell wichtig zu erwähnen.
Wie geschrieben... Felgen von A7, 8.5J, ET30 (statt ET42 wie A6 serienmässig).
Keine weitere Verbreiterungen, nur 12mm wegen niederiger ET.
Zitat:
@ketelapper schrieb am 26. November 2019 um 08:52:42 Uhr:
Wie geschrieben... Felgen von A7, 8.5J, ET30 (statt ET42 wie A6 serienmässig).
Keine weitere Verbreiterungen, nur 12mm wegen niederiger ET.
ah ok, 13mm 😉 ET 43 Serie
Könnte mir bitte jemand die Artikelnummer bei H&R für Platten 24mm (12mm pro Rad) mit ABE nennen?
Ich dachte, es sei die Artikelnr 55571-12, aber nach dem Durchwühlen des 50seitigen Gutachtens taucht da der 4k/C8 irgendwie nicht auf.
Die Suche via Fahrzeugmodell kennt nur den 4G...
B55668-12
Super, Danke Dir!
Jetzt ist mir auch klar, warum ich das aktuelle Modell weder als 4K noch als C8 gefunden habe. Hier wird er als F2 geführt!
Merkwürdig, ist mir noch nie begegnet...
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 29. Dezember 2019 um 21:00:58 Uhr:
Super, Danke Dir!Jetzt ist mir auch klar, warum ich das aktuelle Modell weder als 4K noch als C8 gefunden habe. Hier wird er als F2 geführt!
Merkwürdig, ist mir noch nie begegnet...
F2 ist die offizielle Bezeichnung.
Weiß jemand, ob 20mm je Seite keine Chance haben auf dem S6 Avant mit Serien 21“/20“ mit ET43? Hab die noch vom 4G da, sonst würde ich 12,5 je Seite kaufen