Spurverbreiterung Limousine
Ich war heute bei meinem Händler für Spurverbreiterung. Wir wollten gucken, was da ohne besondere Veränderungen bei meiner neuen A6 50tdi Limo passen könnten. Leider haben wir bei den Herstellern noch keine verfügbaren Distanzscheiben gefunden. Hersteller wie H&R haben das Auto für Spurverbreiterung noch nicht einmal ins Programm aufgenommen, und somit könnten wir nix finden. Hat jemand schon herausgefunden welcher Hersteller was im Angebot hat? Wäre auch spannend zu hören, welche Platten da gehen würden. Schon mal vielen Dank :-)
Beste Antwort im Thema
Das Fahrzeug ist seit kurzer Zeit auf dem Markt und schon die ersten Verschlimmbesserungen?
Respekt! Cruise Cruise Cruise
238 Antworten
Zitat:
@hdiersse schrieb am 23. November 2018 um 10:22:43 Uhr:
Hallo, wollte mal nachfassen. Vielleicht hat ja jemand Neuigkeiten?
Ich habe mir im Sommer von H&R 15 mm je Seite auf die 21er drauf montiert (mitgeschraubt). Passt aus meiner Sicht genau. Eventuell vorne nur 10 mm. Im Winter auf die 4G 20 Zöller 30 mm je Rad (eigens verschraubt). Passt aus meiner Sicht ganz gut. Erfahrung ist von A7 aber dürfte beim A6 nicht viel anders sein. Habe vom 4G die Rotor 20 Zoll in schwarz mitgenommen und muss sagen, dass diese am A7 irgendwie komisch aussehen und nicht richtig zum Design passen aber was solls.
Moin, komisch, mein Reifenhändler sagte mir,
dass die Radaufnahme genau 0,1mm zum A6 4G abweicht, und ich deshalb die Spurplatten vom 4G nicht nehmen kann. Ich brauche ja auch das Gutachten, damit es eingetragen werden kann...
Hat hier jemand was neues? Platten mit ABE?
Hier gibts was: https://...sportfahrwerk-billiger.de/.../...teller-m24431-c8-Alle.html
Auch für den Avant
Hallo, super, mein Händler hat auch welche gefunden: von scc in 12mm für die 20zoller. Bin mal gespannt. Leider komme ich erst in 2 Wochen zum testen.
Ich habe heute auf meinem Avant hinten 15 mm und vorn 12 mm von Eibach verbaut. Ich fahre diese mit den 19" und 245/45. Damit sieht das Auto nun auch erwachsen aus.
finde ich nicht.
Ist zu viel, sieht mit so einem hohen Querschnitt bescheiden aus.
Auch nicht mein Ding, aber hauptsache ihm gefällt's.
Zitat:
@msc_hh schrieb am 11. April 2019 um 16:00:58 Uhr:
Ich habe heute auf meinem Avant hinten 15 mm und vorn 12 mm von Eibach verbaut. Ich fahre diese mit den 19" und 245/45. Damit sieht das Auto nun auch erwachsen aus.
ist das das Serienfahrwerk - also normale Höhe ?!
Moin Freunde... gibt es Neuigkeiten im Thema Spurverbreiterung. Ich wollte mir auch welche zulegen. Fahre aktuell 21“.
Es gibt ja mittlerweile von H&R spurverbreiterungen mit Abe.
Ich will vorne 12mm und hinten 15mm verbauen mit den Orginalen 21 Zöller.
Hat das jemand schon gemacht und hat Bilder evtl.?
Freundliche Grüße
Dann musst du aber die Kotflügelkanten erweitern oder so ein Spritzschutz montieren. Hast du das vor ?
ABE heist ja nicht einfach dran bauen und gut.
Zitat:
@w211320 schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:09:17 Uhr:
Es gibt ja mittlerweile von H&R spurverbreiterungen mit Abe.
Ich will vorne 12mm und hinten 15mm verbauen mit den Orginalen 21 Zöller.
Hat das jemand schon gemacht und hat Bilder evtl.?Freundliche Grüße
Bei 12mm und 15mm braucht man das doch nicht, auf der HP von H&R sehe ich nichts diesbezüglich.
Ich würde auch gerne Bilder sehen vom Avant mit originalen 21 Zoll mit Spurplatten vorne 20-24mm und hinten 30-40 mm pro Achse, was also max. gehen würde. LG Christian
Könnte man vielleicht den Thread auf Avant/Limousine ändern?? Danke!