Spurverbreiterung (dezent) bei 20 Zoll S-Line Felgen (Doppelspeichen)

Audi A5

Hallo,
hab versucht mich in den Fragen und Antworten, die bereits bestehen, schlau zu machen - hat aber nicht so richtig funktioniert.
Kann mir jemand ne klare Antwort schicken, ob ich bei nem S5 mit den Orginalen 20 Zoll S-Line Doppelspeichen-Felgen auf der Hinterachse 20mm (d.h. pro Rad 10mm) ohne Probleme hinbekomme? D.h. ohne Federwegsbegrenzer oder Ähnliches? Ist eine Eintragung notwendig? Vorne möchte ich nix machen, gefällt mir so wies ist.
Im Autohaus haben sie mir erzählt ich müsse aufpassen mit dem ESP oder sonstigen Problemen die auftreten könnten. Das kommt mir allerdings übertrieben und unlogisch vor.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss

Beste Antwort im Thema

nur mal als Beispiel mein A5 mit der genannten Felge:

hinten 20mm pro Seite (HR DRA System)
vorne 12mm pro Seite ( Eibach, längere Schrauben)
+25mm HR Federn.

Also habe absolut keine Probleme mit den Radkästen usw... auch mit 3 Personen beladen auf unebener Strasse. Absolut alltagstauglich!

Bild-1489
49 weitere Antworten
49 Antworten

ja meiner bleibt dunkel 🙂

Schwarz mit Effekt. Aber jetzt überlege ich wie die FArbe des diffus sein soll?

kann mir jemand spurplatten empfehlen ? habe an 15 - 20 mm gedacht ? beim s5 ohne tieferlegung

gruß

Zitat:

Original geschrieben von k1xlowy

kann mir jemand spurplatten empfehlen ? habe an 15 - 20 mm gedacht ? beim s5 ohne tieferlegung

gruß

Kommt drauf an welche Felgen und Reifen du hast..

Doppelspeichen 9J x 20 ET 29 265 30 20 conti sport 3

gruß