ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung 8PA

Spurverbreiterung 8PA

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. März 2012 um 14:45

Hallo zusammen,

erstmal entschuldigung das ich dieses Thema nochmal eröffnen muss. (Bitte nicht SuFu empfehlen, siehe unten ;) )

Ich habe einen 8PA Ambition mit 225/45R17 original Ambition-Felgen Modell 2006 (mit Sportfahrwerk, ohne zusätzliche Tieferlegung).

Hier möchte ich nun gerne eine Spurverbreiterung anbringen. Nun habe ich u.a. die Suchfunktion benutzt, seit dem bin ich völlig ratlos und habe nun 2 komplette Tage versucht, daraus schlau zu werden, aber ... nee, zviel Input.

Hatte mir zunächst gedacht: 30/30 (pro Achse) von H&R mit ABE und gut ist. Es soll eine dezente Verschönerung werden, ohne große Einbußen in Sachen Komfort. Natürlich soll nix schleifen, dann lieber ein paar mm weniger verbreitern. Und am besten kein TÜV-Gerenne.

Nun las ich, das es nicht schön aussieht, wenn beide Achsen gleich verbreitert werden. Was meint Ihr?

Wäre dem so, würden die H&R-Sets schonmal ausfallen, da diese (m.E.) immer vorne und hinten gleiche Spurplatten haben.

Ist 30mm für die vordere Achse schon zuviel, schleift bzw. ruckelt es evtl. damit schon? Hier soll es (was mich am meisten verunsichert hat) unterschiede vom 8P und 8PA geben. Oder ist das Schleifen nur bei tiefergelegten Fahrzeugen? Oder doch besser 20/30 verbreitern, oder geht sogar 30/40 ohne Probleme?

Was würdet Ihr empfehlen? Wie breit und woher und und und ... :-)

Schöne sonnige Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
52 Antworten

Jetzt mal ne ganz doofe Frage...

wie schädlich ist denn eigentlich das schleifen??

Ich fahr inzwischen auf meinem S3 15mm pro Seite und bei richtig starken Straßenschäden schleift es mal kurz...

Was heißt schädlich, wenn der Lack fehlt kommt Rost.

Es schleift ja nicht am Lack, sondern lediglich an der Schraube....

am 19. April 2012 um 10:10

wenn der reifen keine schäden bekommt geht das, aber wenn man es am reifen sieht und die Polizei kontrolliert dich kannst du ärger bekommen und musst die neue gummis kaufen. Ein Bekannter arbeitet bei der polizei deswegen weis ich es :D

MfG

Nö bis jetzt sieht man nichts....der sieht absolut gesund aus der Reifen :)

Habe Ambition (Cabrio) mit 7,5 x 18 ET 54 und 225er ab Werk. 10 mm H&R Spurplatten: Räder schleifen bei Beladung an der oben erwähnten Schraube. Lt. H&R Gutachten aber keine Änderungen nötig!!! Was kann ich tun, um die - mittlerweile demontierte - Spurplatte weiter zu fahren??

Gruss,

Christian

am 5. Mai 2012 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von carlt0301

Habe Ambition (Cabrio) mit 7,5 x 18 ET 54 und 225er ab Werk. 10 mm H&R Spurplatten: Räder schleifen bei Beladung an der oben erwähnten Schraube. Lt. H&R Gutachten aber keine Änderungen nötig!!! Was kann ich tun, um die - mittlerweile demontierte - Spurplatte weiter zu fahren??

Gruss,

Christian

Schraube raus ;)

und dann flattert die Stossstange im Wind??!!Beim AZ bekamen sie bei dem Vorschlag (war mein erster Gedanke - was stört muss weg!) bald nen Herzklabaster!

am 25. Mai 2012 um 8:36

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Spurverbreiterung für die HA für meinen A3 Sportback 2.0TDI 2007er

Für mich kommen nur die H&R DRA System mit 40mm pro Achse in Frage. Hat vielleicht jemand noch einen kompletten Satz für eine Achse rumliegen und möchte ihn günstig loswerden? Wenn ja, bitte melden.

Vielen Dank.

Micha

am 25. Mai 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von carlt0301

und dann flattert die Stossstange im Wind??!!Beim AZ bekamen sie bei dem Vorschlag (war mein erster Gedanke - was stört muss weg!) bald nen Herzklabaster!

Da flattert nichts, hatte schon auf meiner HA 40mm drauf gehabt (vom Bekannten zur Anprobe kurz) und habe die Schraube und die ganze Halterung auch schon rausflexen lassen. Das hält immer noch Bombe.

Suche jezt halt noch günstig die Scheiben.

am 31. Mai 2012 um 12:56

Also ich hab da noch ne frage, und zwar fahre ich nen 2011 er baujahr a3 sportback mit s-line exterieur paket aber auch mit dem im paket enthaltenen sportfahrwerk! Ich habe 18 zoll 5 -arm-rotor-design felgen drauf ( die vom rs3) und wollte jetzt fragen welche spurverbreiterung da gut aussehen würde und auch möglich ist!?

Es soll nach dezentem tuning aussehen ! Also schon merklich zu sehen sein :)

Danke, LG andi

Zitat:

Original geschrieben von a3_mtm

Also ich hab da noch ne frage, und zwar fahre ich nen 2011 er baujahr a3 sportback mit s-line exterieur paket aber auch mit dem im paket enthaltenen sportfahrwerk! Ich habe 18 zoll 5 -arm-rotor-design felgen drauf ( die vom rs3) und wollte jetzt fragen welche spurverbreiterung da gut aussehen würde und auch möglich ist!?

Es soll nach dezentem tuning aussehen ! Also schon merklich zu sehen sein :)

Danke, LG andi

Ich habe bei mir auf der Hinterachse 15mm/Seite von H&R, sieht gut aus, ist dezent und wird mit ABE ausgeliefert.

Ein paar für die Hinterachse, mit Schrauben hätte ich auch noch zuhause. Unverbaut natürlich.

Bei Interesse einfach melden ;-)

am 5. Juni 2012 um 11:24

Hallo...

habe auch nochmal ne Frage...

hat wer von euch nen A3 Sportback mit Eibach Federn 45-50 VA und 30-35 HA mit Original Audi 7,5x17" ET56 Felgen und hat hinten die H&R 20mm je Seite Spurplatten drauf und hat die ohne Probleme eingetragen bekommen? Ich habe auch schon komplett die Schraube mit der Halterung auch hinterm Fliess entfernt.

Ich weiss jetzt kommen tips wie ich sie schon bekommen habe, dass ich 15mm nehmen soll. Werd ich auch nehmen wenn es wirklich nicht machbar ist. Ansonsten bleib ich bei der Meinung ich will die 20mm haben.

Gruss Micha

Hey Leute, habe auch ein A3 8P 2.0 TDI vom Bj. 2012, kann mir jemand verraten welche Spurplatten ich draufmontieren könnte? Habe auch 225/45/17.

Werde leider nicht schlau aus allem hier weil jeder was anderes schreibt :D

Evtl. möchte ich den Wagen Tiefer legen mit Eibach Federn 45-50mm vorne / 35-40mm hinten.

Würde gerne wissen welche Platten drauf gehen mit und ohne Fahrwerk.

Beladen fahre ich NIE.

Lg :)

Img-0146

Zuerst musst du auch mitteilen welche ET deine Felgen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung 8PA