ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll

Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. April 2012 um 9:48

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.

Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

+5
1602 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

evtl. diesen User mal anstubsen

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/438658/audi-a6-4g-c7

meine mich zu erinnern, dass er es gemacht hatte

Edit sagt es war sogar in diesem Thread :p

http://www.motor-talk.de/.../...20-zoll-20x8-5-sline-t3901052.html?...

Danke für den Post. Allerdings ist es eine Limo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es evtl. leichte Unterschiede bei den Radkästen gibt zw. Limo und Avant. Ich weiß aber nicht, ob's beim Avant eher Probleme mit diesen ominösen Schrauben gibt oder eher beider Limo...

Ich würde bei meinem Auto auch gerne Distanzen verbauen.

Was glaubt der versammelte Sachverstand, wir diese Kombi passen?

30/40 mm H&R

Gegeben sind: AAS ohne Tieferlegung, Winterräder 7,5 J x 18 mit 225/50, Audi 5-Speichen, Sommerräder 8,5 J x 19 mit 255/40, Audi 7-Doppelspeichen, ET weiß ich leider nicht.

Bekomme ich das ohne Probleme eingetragen? Das wird nur im Fahrzeugschein eingetragen?

Danke für die Hilfe!

Mal eine Frage an die Experten. Wenn ich für den Sommer die Rotorfelgen 255/35 R 20 mit ET 45 soweit ich weiss mit 40mm Spurverbreiterung je Achse fahre (hoffe es passt bei meinem Avant), kann ich die Spurverbreiterung dann auf meinen Winterrädern auch nutzen:

7,5Jx19 ET33 Reifendimension 235/45 R19 99V XL

ET ist 12 geringer, aber Reifen sind ja auch 2cm schmaler.

Maßgebend ist die Felgenbreite, aber die ist mit 7,5" ja auch gute 2 cm schmaler.

Habe jetzt so einen ET Rechner gefunden, wenn ich's richtig eingetippt habe, macht es einen Unterschied von 19mm aus, sollte also passen.

Winter mit 20mm je Seite = Sommer ohne Verbreiterung plus 19mm.

Mal eine Frage an die, die das schon haben eintragen lassen: Im H&R Gutachten steht, dass man Radlaufabdeckungen ankleben muss. Hat das wirklich schon mal irgendjemand machen müssen?

am 26. März 2013 um 14:28

Hallo,

vorhin war ich bei meinem "Tuning"-Typen und habe mal messen lassen, welche Distanzringe ich verbauen lassen könnte. Ich habe auf meinem die 20 Zoll Segmentspeichen-Felge drauf und er meinte, daß ich 20er je Rad montieren könnte. Vorne wie hinten gleich. Habe die Teile jetzt über ihn bestellt und bekomme sie nächste Woche montiert. Die Tieferlegung werde ich über das AAS um ca. 1-2cm einstellen lassen. Wenn alles fertig ist, werde ich Bilder machen und einstellen.

 

Gruß

Rudi

Hallo,

Seit einige Tagen habe ich meine Sommerfelgen montiert: 8,5Jx19 ET32 (A5 Turbinerad). Past alles OK :) Ist ähnlich an 13mm Spurverbreiterung (pro Rad) zu A6 Originalfelgen bei 8,5J mit ET45.

 

Am Bild ist AAS in Comfort-Höhe.

Velgen19et32

welchen motor hast du drinn?

reich die traglast von 650 kg der felgen bei deinem?

Habe nur 2.0TDI 177Ps MT. Traglast reicht mir damit.

am 26. Mai 2013 um 12:02

Hallo zusammen,

habe S-Line, 2,0 TFSI und 255/35 R20... 5-segment Seichen Felge.

Hat schon jemand die Spurverbreiterung 20mm pro Seite hinbekommen? Natürlich ohne Veränderungen am Dicken?

Eine Info wäre total interessant...

Danke & Gruss

Ich schon, allerdings hab ich AAS und dieses leicht tiefergelegt elektronisch. Bilder im folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-spurverbreiterung-t4360781.html?...

am 26. Mai 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Ich schon, allerdings hab ich AAS und dieses leicht tiefergelegt elektronisch. Bilder im folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-spurverbreiterung-t4360781.html?...

Danke, aber mit AAS kann man ja an der Tieferlegung spielen... :-)

@RSRudi ...

Habe auch 20mm / Seite bestellt. Ich hoffe, dass der TÜV das so einträgt.

In den Papieren bei H&R steht was von "Kotflügel bearbeiten".

Das wäre dann schlecht, weil ich das nicht will. Melde mich dann auch, wie das ausgeht.

Limo mit 20" Rotor und AAS :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Ringoring

Hallo zusammen,

habe S-Line, 2,0 TFSI und 255/35 R20... 5-segment Seichen Felge.

Hat schon jemand die Spurverbreiterung 20mm pro Seite hinbekommen? Natürlich ohne Veränderungen am Dicken?

Eine Info wäre total interessant...

Danke & Gruss

passt alles ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll