Spurverbreiterung 20 Zoll
Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?
Beste Antwort im Thema
So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.
Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.
Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.
Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.
Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.
Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.
Bilder anbei. LG.
1677 Antworten
Hallo zusammen,
im Frühjahr habe ich vor, bei meinem Dicken (Avant Sline mit 30mm Tieferlegung) bei 20" 255/35 Alu 5-Segmentspeichen für VA und HA 20mm Spurplatten (40mm pro Achse) zu montieren.
Leider konnte ich hier auch noch nicht herauslesen, ob dies überhaupt als möglich erscheint.
Hat evtl. jemand auch meine Kombination?
Da ich auch aus Dresden bin, so wie hoscho26, hab ich ein wenig Hoffnung bezgl. der Eintragung.
Gruß
Hallo!
Habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen
Und möchte nur eins sagen : unter 40mm pro Achse würde ich nix machen
Weil es nur Geld Verschwendung ist man sieht es optisch kaum
Habe 40mm pro Achse machen lassen und direkt vom TÜV abnehmen Lassen. Der Wagen fährt sich Super kein Kontakt bei Kurven mit den Schrauben wie im Forum beschrieben . Habe luftfeder und 20mm tiefergelegt
Gruß
Christian
10 oder 15 mm pro rad sieht man deutlich.
da muss man net gleich über 40mm oder so haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
10 oder 15 mm pro rad sieht man deutlich.da muss man net gleich über 40mm oder so haben.
es muß auch nicht immer a A6 sein 😁😁😎
Zitat:
Original geschrieben von Llchris2004
Hallo!Habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen
Und möchte nur eins sagen : unter 40mm pro Achse würde ich nix machen
Weil es nur Geld Verschwendung ist man sieht es optisch kaum
Habe 40mm pro Achse machen lassen und direkt vom TÜV abnehmen Lassen. Der Wagen fährt sich Super kein Kontakt bei Kurven mit den Schrauben wie im Forum beschrieben . Habe luftfeder und 20mm tiefergelegtGruß
Christian
Hi Christian,
würdest Du mal bitte ein Schönes Bild rein stellen... Plane vorne 30 mm und hinten 40 mm (Avant - Luftfeder - möchte Ihn dann auch ein bisschen tieferlegen)
Herzlichen Dank.
Michäel
Hallo
die meisten von euch fahren das AAS Fahrwerk in meinem Audi ist das s-line drinnen
das ist doch tiefer wie das AAS oder ?
Felgen Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20
- Reifen 255/35 R 20
möchte mir Spurplatten drauf machen 40 mm pro Achse geht das mit dem S-line Fahrwerk ?
hat das schon jemand gemacht ?
Gruß Rainer
Also ich hab diesmal die Spurplatten sein lassen und bin auf 9x20 Et 35 gewechselt.
Das entspricht 32 mm Verbreiterung pro Achse gegenüber den originalen 8,5x20 Et 48
Passt alles Super auch ohne Umbördeln
Zitat:
Original geschrieben von mschindl
Also ich hab diesmal die Spurplatten sein lassen und bin auf 9x20 Et 35 gewechselt.
Das entspricht 32 mm Verbreiterung pro Achse gegenüber den originalen 8,5x20 Et 48
Wie tief ist Deiner? Sieht Top aus... Habe AAS und möchte im Sommer hinten 40 und vorne 30er Plattn drauf inkl. elektronischer Tieferlegung...
Dis is falsch
Zitat:
Überschlagsmäßig 40mm je achse!
um genau zu sein 38,8 je Achse
Hallo
die meisten von euch fahren das AAS Fahrwerk in meinem Audi ist das s-line drinnen
das ist doch tiefer wie das AAS oder ?
Felgen Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 20
- Reifen 255/35 R 20
möchte mir Spurplatten drauf machen 40 mm pro Achse geht das mit dem S-line Fahrwerk ?
hat das schon jemand gemacht ?
keiner eine Antwort für mich
Gruß Rainer
Hat denn mittlerweile noch jemand Spurverbreiterungen draufgemacht?
Demnächst im April steht dann mal der Sommerreifenwechsel an. Bin mir immer noch nicht sicher ob es passt mir AAS, Rotor und 20mm je Seite vorn und hinten. Ich halte einfach nicht so viel vom System mit verlängerten Radschrauben.
Ich würd's gern direkt beim Sommerreifenwechsel machen lassen, aber beim freundlichen muss ich ja die Verbreiterungen mitbringen, da kann ich dann nicht sagen ok passt nicht, dann halt nicht.
Bei ATU bspw. könnt ich das wohl, aber ich trau denen nicht so ganz wegen dem AAS, das hochbocken ist doch da nicht so einfach wie beim normalen Fahrwerk, muss doch erst in den richtigen Modus zum Reifenwechsel oder so, korrekt? Nicht dass es mir dann was am Fahrwerk versaut...
evtl. diesen User mal anstubsen
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/438658/audi-a6-4g-c7
meine mich zu erinnern, dass er es gemacht hatte
Edit sagt es war sogar in diesem Thread 😛
http://www.motor-talk.de/.../...20-zoll-20x8-5-sline-t3901052.html?...
Hallo
Habe meine Spurverbreiterung auf 40mm pro Achse
Das sind nur die Winterfelgen mache noch Bilder mit den Sommerfelgen
Jetzt sind es 19" auf 255/35
Sommer 20"
Zitat:
Original geschrieben von Llchris2004
HalloHabe meine Spurverbreiterung auf 40mm pro Achse
Das sind nur die Winterfelgen mache noch Bilder mit den SommerfelgenJetzt sind es 19" auf 255/35
Sommer 20"