1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spurverbreiterung 20 Zoll

Spurverbreiterung 20 Zoll

Audi A6 C7/4G

Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?

Beste Antwort im Thema

So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.

Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.

Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.

Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.

Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.

Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.

Bilder anbei. LG.

20160329-103210
20160329-103216
20160329-103224
+5
1638 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1638 Antworten

Grad nochmal die Felgen geputzt :-) Und noch ein paar Bilder und ein kleines Video von den Felgen gemacht.

https://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=-uEOUuouO1Y

Auf dem Bild von hinten kann man gut sehen, wie bei ET27 die Felgen stehen. Ist exakt entlang der Aussenseite des Reifens entlangfotografiert.

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben auf einem NFL RS6 mit original 9,5 X 21? Gehen 40mm pro Achse? Danke!

Zitat:

@raphael.abraham schrieb am 9. August 2015 um 18:17:29 Uhr:

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben auf einem NFL RS6 mit original 9,5 X 21? Gehen 40mm pro Achse? Danke!

Fahr im Winter 15 mm und empfinde das schon grenzwertg bei original 21" beim RS6

Hab leider meine ABE nicht zur Hand, deshalb die Frage. Weis jemand, ob ich die 20ziger Spurplatten vom A4 B8 auch an den A6 schrauben darf?

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 14. August 2015 um 21:15:31 Uhr:

Hab leider meine ABE nicht zur Hand, deshalb die Frage. Weis jemand, ob ich die 20ziger Spurplatten vom A4 B8 auch an den A6 schrauben darf?

Gruß RC

Passt nicht!

Laut Aussage von H&R muß ich die Kotflügelkanten hinten nacharbeiten, wenn ich die 20ziger Platten hinten montieren möchte, deshalb rat er mir zu den 15/Platten. Schleifen die Reifen nun wirklich mit den 20ziger Platten. Hab nämlich keine Lust auf nacharbeiten an den Kotis, wenn es angeblich so in der ABE steht. Möchte die Platten ja auch eingetragen bekommen.

Gruß RC

Stand in meinem Gutachten von eibach auch. Musste aber nichts gemacht werden. Probieren geht über studieren😉

braucht wer noch 12er und 15er h&r platten ink schrauben?! liegen hier bei mir noch rum... (ich weiss es ist kein Verkaufsthread...)

Habe nach langem hin und her - hier in diesem Forum - mir bei D+W die 20mm pro Rad Distanzscheiben von H&R für VA und HA (Teile Nr.: 40556658) bestellt. Diese montiert und zur DEKRA gefahren.

Alles ohne Probleme. Keine Plastiklippchen keine Diskussion, etc.. Der DEKRAmann hat sich die H&R Teilgutachten, die Fahrzeugpapiere etc. angeschaut und das war es.

Fahrzeug AUDI A4 4G Limo
3.0 TDI Quattro
S-Line normal (kein ASS)

Original AUDI 20" Rotorfelgen mit ET45 mit Distanzscheiben 25ET.
Auf die HA hätten wahrscheinlich sogar 25 mm pro Rad gepasst.

Hi

Kann es sein dass das AAS eine breitere Spur als das Sline Fw hat?

Bei mir stehen die Räder hinten mit 20mm Spvb schon leicht über. 25mm ist das sehr deutlich und sicher nicht abnehmbar. 8,5x20 Schmiedefelgen.

Bereifung Brückenstein mit Felgen Schutz, der macht auch was aus...

Laut meiner Erfahrung geht beim Avant
weniger Spurplattenbreite gegenüber der Limousine

Zitat:

@Toe schrieb am 22. September 2015 um 11:54:59 Uhr:

Hi

Kann es sein dass das AAS eine breitere Spur als das Sline Fw hat?

Bei mir stehen die Räder hinten mit 20mm Spvb schon leicht über. 25mm ist das sehr deutlich und sicher nicht abnehmbar. 8,5x20 Schmiedefelgen.

Bereifung Brückenstein mit Felgen Schutz, der macht auch was aus...

Fahre jetzt 15ner Platten hinten mit AAS und würde sagen, da ist noch Platz. Am WE werde ich mal 20ziger Platten hinten anschrauben und schauen. Die 15ner wollte ich dann vorne anschrauben.

Gruß RC

20er sieht mir mit den Bridgestone Potenza zu prollig aus.

Welche Bereifung hast du denn?

Zitat:

@Toe schrieb am 22. September 2015 um 17:14:58 Uhr:

Wie es ausschauen wird, werde ich ja sehen. Ich fahre Pirelli( P-Zero ).

Gruß RC

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 22. September 2015 um 18:14:19 Uhr:

Zitat:

@Toe schrieb am 22. September 2015 um 17:14:58 Uhr:

Wie es ausschauen wird, werde ich ja sehen. Ich fahre Pirelli( P-Zero ).

Gruß RC

Hab dann heute, wie oben geschrieben die Platten verbaut. Die 15 Platten vorne sehen sehr gut aus, aber die 20 Platten hinten sind sau eng würde ich sagen. Ich hoffe mal, dass es nicht schleifen wird, dann wäre alles gut. Tiefer soll er ja auch noch🙂.

Gruß RC

Deine Antwort